V.3x Daten da, aber Range nicht

• uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Edit: Version aktualisiert - bitte runterscrollen

Edit: Ich lasse den Titel mal so, wegen Wiedererkennbarkeit

Alte V25 komplett deinstalliert, Postgres auch, Benutzerdaten, Temp-Files usw. ebenfalls.

V27+DB neu installiert, Hände importiert:

+ Nach dem Klick auf den Analyse Button verschwinden die Daten nicht mehr

- Egal, welchen Zeitraum ich einstelle, es werden nur die Hände der letzten Session ausgewertet

HUD habe ich noch nicht getestet.

Setup: W2K, Titan engl., Elephant V.27
  • 18 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hmm komisch mit dem Filter. Auch wenn du dieses Jahr einstellst kommt nur die letzte Session?
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ich kann Zeiträume auswählen wie ich will, unten rechtes steht immer "01.04.2008 bis 30.04.2008".

Auch ein Klick auf Löschen ändert daran nichts. Der 1.4. war der Tag der Neuinstallation (übrigens kein verspäteter Aprilscherz).
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ich habe jetzt nochmal die Hände der letzten zwei Tage importiert.

Es ist wie verhext: Der Filter bleibt immer auf "01.04.2008 bis 30.04.2008" stehen - egal was ich mache.

Ich kann auf löschen klicken wie ich will, auch andere Ranges angeben - es nutzt nix. ;(

Hilfeeee ;(
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo is aufgenommen danke.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      V.29:

Habe hier gelesen, wie man den Filter umgehen kann: Überblick -> Hände anzeigen

+ HUD Titan funktioniert auf Standarttischen (Minitables nicht getestet) mit Standard-Layout einwandfrei. Auch die Pfeile gehen jetzt (war aber nicht nötig, da sofort korrekt plaziert).

- Neus finding: HUD bei Turbotischen erscheint nicht, sondern immer nur die Meldung, daß zuwenig Hände gespielt seien (was definitiv nicht sein kann).

- Immer noch stört die Tischstatistik. Die überdeckt den Flop und z.T. die Gegneraction (dürfte aber schon bekannt sein).

Kleine Anmerkungen:

Der HH-Import ist jetzt schon um einiges schneller als bei PT.

Der Elephant benötigt einiges an Resourcen (Rechenpower). Das Öffnnen der Tische dauert mit eingeschaltetem HUD etwa 3-4 mal länger als ohne.

Edit:

Usability:

Ich würde die Icons für Überblick und Analyse vertauschen.

In der Überblick-Ansicht zeigt das Icon eine Tabelle, wohingegen die Content-Pane einen Graphen zeigt.

Genau andersrum ists bei Analyse: Das Icon zeigt einen Graphen, während auf dem ganzen Screen keiner zu sehen ist.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Auf welcher Plattform dauert das öffnen von Tischen denn länger?

Bitte so eine handhistroie von einem Turbo Tisch mal mit link auf diesen Thread vorbeischicken an maik@pokerstrategy.com

Gruß Maik
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von uni05mz
      V.29:

Habe hier gelesen, wie man den Filter umgehen kann: Überblick -> Hände anzeigen

v29 filterkonflikt zeitintervall

der markierte zeitraum in 'überblick' dominiert den filter
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Auf welcher Plattform dauert das öffnen von Tischen denn länger?
      Titan.

Mail mit HH ist raus.

mfg
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      V.30 - Neu:

- Wenn ein Spieler den Tisch verlässt, bleiben die Stats auf nem leeren Platz eingeblendet (maybe it's a feature?)

Weiterhin:

- Nicht wie oben geschrieben (Turbo-Tische), habe auch ich das Problem, daß nicht an allen Tischen die Stats angezeigt werden.
      - Tischstatistik überdeckt Karten
      - Das Öffnen der Tische bei eingeschaltetem HUD dauert länger
      - Filter-Bug (sollte bekannt sein)

Behoben:

+ mein Tab-Vorschlag wurde angenommen =)

Ansonsten habe ich gelesen, daß es wohl Probleme mit den Stats gibt, wenn sie denn angezeigt werden. Das ist bei mir nicht der Fall. Die sehen alle gut aus.

Auch das Setup (habe über V.29 drüberinstalliert) hat einwandfrei funktioniert.

Mein Setup: Titan (engl.), Win 2K, Std. Tische, Std. Layout.

Also, wenns in dem Tempo weitergeht, wird wirklich bald ne Beta fällig.

Nice Job!
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      V.32:

Wieder da:

- kein HUD auf Turbo-Tischen, Standard habe ich gerade nicht getestet

- Die Titan-Sounds sind gelegentlich wieder weg. Ich habe den Eindruck, immer dann, wenn der Elephant was zu tun hat, setzen die aus.

- Erhöhte Zeit, bis der Tisch geöffnet wird, bei eingeschaltetem HUD. In V.30 waren es knapp 10 Sekunden, jetzt ~15 Sekunden. (Ohne HUD etwa 3 Sekunden bei mir)

Weiterhin:

- Filter-Bug (sollte bekannt sein)

Mein Setup: Titan (engl.), Win 2K, Std. Layout., keine Minni-Tables

evtl. Behoben:

+ Tischstatistik scheint nichts Wichtiges mehr zu überdecken. Trotzdem fände ich es unten links, oder irgendwo in einer Ecke, wo überhaupt nichts verdeckt wird am Besten.

Ansonsten läuft das Setup bei mir durch, das Hände einlesen funktioniert, und die Daten werden, soweit ich das grob überflogen habe, korrekt dargestellt. (Gilt nicht für HUD - da ich es obv. nicht testen konnte)

Edit:

Nochmal Standard-Tische probiert: HUD funktioniert soweit einwandfrei.

Bis auf: Ich kann keine Playernotes mehr machen/lesen. Da poppt immer so ein HUD-Screen hoch "Statistiken für...". Auch rechtsklicken auf den Spieler kann man nicht mehr.

Entweder ich habe was nicht gelesen - aber wenn das so bleiben sollte (keine Playernotes) wäre das nicht so toll :rolleyes:

Edit2:

Session beendet - Elephant im Hintergrund.
      Ich habe den Rakerechner gestartet, und dann ist der Elephant abgestürzt. Ich tippe mal auf nicht geschlossene File-Handles...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Danke für dein Feedback ! habe sehr viel von deinen Fehlern reported, wird bearbeitet alles!
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ich komme aus der Branche, vielleicht liegts daran.

Wenn mal eine V1.0 draussen ist, habe ich noch ein par Vorschläge..
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      V37:

Neu:

- Die HUD-Stats stimmen nicht. PFR und WTS waren bei meinen Mitspielern immer nur auf 0,1 oder 2.

- Die Anzeige zum switchen der HUD-Spieler ist weg. Hat mich nicht weiter gestört, da die Anzeige immer gestimmt hat.

Weiterhin:

- Filter-Problem. Naja, jetzt kommt halt ein Popup hoch, daß ich auf dem Übersicht-Tab nichts einstellen kann. Wenn ich allerdings auf dem Analyse-Tab einen Filter einstelle, werden auf dem Übersicht-Tab wieder keine Daten angezeigt.

evtl. Behoben:

+ Performace beim Öffnen der Tische. Dauert jetzt nur etwa 1-2Sek länger, wenn HUD eingeschaltet ist

+/- Playernotes sind jetzt möglich, wenngleich ich das etwas 'unorthodox' gelöst finde

+ Die Titan-Sounds waren alle da.

Behoben:

+ Die Tischstatitstik stört jetzt überhaupt nicht mehr.

Nicht getestet:

Turbo-Tische & Minniview.

Sonstiges:

Der import der Hände dauert jetzt einen Tick länger pro Hand. Ist nicht weiter tragisch, da es immer noch um Welten schneller als PT ist.

Ich hatte erstmalig den Cache aktiviert - keinerlei positive wie negative Veränderung bemerkbar.

Was mir heute wieder aufgefallen ist (habe ich auch schon im Feature-Thread geschrieben): Ich brauche eine Möglichkeit, SCHNELL an Playerdaten zu kommen. Mir ist schon klar wie das momentan geht, aber die Lösung beim PT (Scroll-Down-Liste) finde ich echt praktischer.

Noch eine Bemerkung: Meiner perönlichen Meinung nach, solltet Ihr keine Beta rausbringen, ohne SNG Support & HUD Editor. (obwohl mir SNG's eigentlich egal sind - ich finde den Elephant ohne dieses Feature unfertig)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Was meinst du mit "schnell an playerdaten zu kommen"?
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Was meinst du mit "schnell an playerdaten zu kommen"?
      Naja, wenn ich VPIP/PFR/WTS usw. von einem Spieler in der Datenbank sehen möchte.

Beim PT kann ich da mit der Maus in der Scrollpane (Spielerliste) runterscrollen um dann mit einem Klick auf den Spielernamen, die Stats angezeigt zu bekommen.

Ich finde das irgendwie praktischer.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      V38:

(nur kurz getestet)

+ Die Anzeige zum switchen der HUD-Spieler ist wieder da.

- die HUD-Stats werden zu spät aktualisiert

- Filter-Problem (Tage-/Limit- Auswahl) ist weiterhin vorhanden

Neu:

- Die Tischstatistik erscheint nicht mehr.

Nicht getestet:

Turbo-Tische & Minniview.

HUD Layout-Manager:

Ich habe da ein bißchen rumgespielt, und das Ergebnis war wie erwartet. Bei mir läuft das Ding soweit ganz Ok.

• uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      v40: Kleines Update

Vorher eine Frage: soll ich den Thread weiterführen oder für jede Version einen neuen aufmachen?

- HUD funktioniert nicht (wie von Anderen schon berichtet). Es werden nur die Playernamen angezeigt. Tisch-Statistik bleibt auch leer.

- Startseite -> Tischstatistiken funktioniert nicht. War auch in der v38 schon so, habs aber vegessen zu berichten :D

- Spieler-Popups an den Tischen: Alle Werte auf 0. Das Merkwürdige hieran ist, daß ich auf einem der drei offenen Tische einen Spieler gefunden habe, wo die Werte ausgefüllt waren.

- Streitfrage, ich weiß. Aber ich hätts gerne anders =) : Bitte nicht Spielart als Standard NL. Hätte gerne FL ;( (spart ein Klick)

- Habe jetzt mal kurz meine Stats im PT gegengecheckt. Da scheint es noch ein par kleine Bugs zu geben. Habe es nicht grösser verfolgt, aber VPIP, BB/100 sind schon verschieden, bei den Gleichen eingelesenen Händen.

Edit: Achso - vergessen.

Was bei mir funktioniert und bei Anderen anscheined nicht

+ Elephant ist bei mir kein Einziges mal Abgestürzt. Weder beim Importieren, noch beim Betrieb. (Allerdings war der Nutzen mangels HUD marginal)
    • galam
      galam
      Bronze
      Neuer Thread is einfacher ;)

Das mit dem HUD ist wie du schon gesagt hast bekannt. Standardspielart bleibt so, denke die Einstellungen werden in Zukunft geändert, sodass das in Zukunft nichts mehr ausmacht.

Wenn du eine diskrepanz ausgemacht hast bei den Werten und wären die entsprechenden Handhistories für uns sehr wichtig!

Gruß Sebastian