aktuelle Lage auf 1/2 SH?

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Moin,

nach etlichem Hin und Her habe ich mich nochmal von 0,5/1 aus aufgemacht, meine BR zu rebuilden. Gestern abend bin ich dann auf 1/2 vorgerückt und habe sowas von dermassen aufs Maul bekommen, dass der Kiefer jetzt noch klappert. Okay, der Dealer war freakig drauf, soweit alles okay. Aber was da abging, habe ich auf 0,5/1 so nicht gesehen. Da wird ein Bottompair gegen Preflopraises und Flop-Action durchgecallt bis mit Runner-Runner ein FH draus wird, Air-Bluffs vom Preflopcap bis zum hopeless River durchgezogen und die Nutz werden durchgecallt und am River c/c gespielt .... was ist da los? 1/2 zur Zeit am fischigsten, oder hatte ich gestern abend einfach nur die Vollpfosten versammelt? Was mir irritiert ist die kranke Aggression ... zwei Maniacs pushen mit nix den Pott in die Höhe, die Stations callen grundsätzlich alles mit und vernünftiges Spiel ist so kaum möglich. Und das an 4 Tischen! ISt das da jetzt normal??
  • 30 Antworten
    • markes
      markes
      Bronze
      welche plattform? bei Titan mit table selection findest du massig passive gegner. Vpip > 40 wts >42 AF<1.
    • nienchen
      nienchen
      Bronze
      haste zufällig auf full tilt gespielt?
      weil genau das selbe ist mir bei 1/2$ dort passiert!
      jedesma haben die ihre 2outer am river getroffen
      nach 200BB down bin ich jetzt einfach ma auf 0.50/1 abgestiegen, da läuft bis jetzt alles bestens...
      merkwürdig^^
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich spiel im moment 1/2 auf Party, da laufen schon recht viele kranke Typen rum, aber ob es mehr als auf .5/1 sind kann ich nicht sagen. Cap Q high und check behind Full House ist da schon fast standard :D .
      Hab da in letzter Zeit einige Sessions erlebt wo ich einfach fast jede Hand gerivert wurde, bin dann auch schon freiwillig auf .5/1 runter weil die mich dermassen on tilt gebracht haben (aufhören geht leider nicht, brauch die PartyPoints für die VIP Promo :P )
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Oh sorry, glatt vergessen - ja, das war auf Party. Ich werde es halt noch mal probieren, war ja ein unglaubliches Pech dabei - massig AA und KK und entweder nur die Blinds oder gebustet ... aber es ist schon schockierend, dass die da übler drauf sind als weiter unten. Beim letzten Mal, als ich da vorbeikam, habe ich 1/2 fix übersprungen und gleich auf 2/4 angedockt - da gehts zivilisiert zu ... damals jedenfalls. Die Frage ist jetzt: kompensiert die bessere Berechenbarkeit das Risiko mit nur 300 BB statt 500 auf 2/4 vorzurücken? Ich kann die extreme Swingigkeit von Vollfishlimits nicht ausstehen ...
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      ich persönlich finde, dass party verglichen mit stars eher soft ist. denke, du hattest wahrscheinlich einfach nur ein bisschen pech und ne menge set ups. insgesamt ist 1/2 eher nicht so aggressiv.
      finde den unterschied von 1/2 zu 2/4 deutlich größer als von 0,5/1 zu 1/2.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      okay, war ja nur ein erster Eindruck über 2000 Hände oder so, ich gucks mir mal weiter an.
    • Dawnhun1er
      Dawnhun1er
      Bronze
      Original von btownstar
      ich persönlich finde, dass party verglichen mit stars eher soft ist. denke, du hattest wahrscheinlich einfach nur ein bisschen pech und ne menge set ups. insgesamt ist 1/2 eher nicht so aggressiv.
      finde den unterschied von 1/2 zu 2/4 deutlich größer als von 0,5/1 zu 1/2.
      ich finde stars viel fischiger. Was da an Vollpfosten durch die Gegend rennt ist nicht mehr normal. Es ist halt etwas looser auf stars, also werden auch die swings größer. Aber imo kein Vergleich zu Party.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Wenn du die Fischigkeit nicht abkannst solltest du lieber an deiner Psyche arbeiten, weil ka ich würde mich über den von dir beschriebenen Zustand mehr als freuen :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      na na ... denk lieber einen Moment länger über deine Antwort nach, statt gleich nach meiner Psyche zu grabschen. Kannst ja auch meine Postings nochmal etwas gründlicher lesen, statt nur drüberzufliegen ...
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Welcome back at FL!!!!! I missed you!!!
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Echt wahr? Oh ... na Danke auch. Mein Ausflug zu den SNGs war aber auch schön ... eigentlich wollte ich beides parallel spielen, aber irgendwie liegt mir das nicht, dann wechsel ich halt alle paar Monate mal :D
    • nrockets
      nrockets
      Black
      hm stimmt schon bin nur drüber geflogen :( naja kombi wird sich um den thread noch kümmern, i muss da wohl was falsch verstanden haben :(
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Naja, am meisten habe ich nicht direkt dich sondern mehr deine wunderbar langen und lesenswerten Posts vermisst. Schließlich scheinst du einer der wenigen User dieses Forums zu sein, die Spaß an Sprache haben. Das dann noch gepaart mit deinem Humor ist einfach nur genial lesenswert. Da fällt mir ein: vielleicht sollte man für dich einen "Best-of-ErikNick-Thread" erstellen. Wäre bestimmt 'ne tolle Sache für graue, downswing-verhangene Tage zum Aufmuntern.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hast du wohl. Natürlich schätze auch ich die Doofheit von Fischen und den Artikel übers Schooling habe ich auch intus. Dennoch machen die Honks es einfach sehr viel swingiger und damit habe ich zur Zeit einfach Probleme und bevorzuge es etwas ruhiger. Hat nix mit meiner Psyche zu tun, sondern einfach mit Glück und Pech ... letzteres fühlt sich leider sehr wohl bei mir. Ich komme wesentlich besser mit einem Tisch voll TAGs zurecht, als mit nem Rudel Maniacs und CSs ... weil die den strategischen Anteil des Spiels nivelieren und es zu einem reinen Glücksspiel machen. Man kann zum einen nicht ausschließen, dass wenigstens einer am Tisch wirklich ne Hand oder nen Hit hat, man kann aber dieses gnadenlose Overplay auch nicht mitmachen. Ergo ist man fast an jedem Flop raus. Das lohnt einfach nicht. Tische, an denen fast jede Hand 5-6handed gecappt wird sind nix für mich. Nenn mich doof oder Weichei, ich bevorzuge 1-2 Fische pro Tisch, das läuft besser. Solange die Chance besteht, bis zum River alleine zu sein, bin ich dabei. Wenn aber immer jeder den River sieht, gehts ins Auge.
      Letztlich konnte ich mich da gut halten, +/-0, aber ein halbes Dutzend Hände, in denen ich bis zum River vorne lag, haben mich arg geschrubbt.
      Na ja, war gestern echt viel Pech dabei ... ich gucke es mir heute abend nochmal an ...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von toxic
      Naja, am meisten habe ich nicht direkt dich sondern mehr deine wunderbar langen und lesenswerten Posts vermisst. Schließlich scheinst du einer der wenigen User dieses Forums zu sein, die Spaß an Sprache haben. Das dann noch gepaart mit deinem Humor ist einfach nur genial lesenswert. Da fällt mir ein: vielleicht sollte man für dich einen "Best-of-ErikNick-Thread" erstellen. Wäre bestimmt 'ne tolle Sache für graue, downswing-verhangene Tage zum Aufmuntern.
      Jo ... das quote ich jetzt mal (und drucks mir in Goldschnitt aus, hehe). Danke, ja, schön. Wenn ich auch nur einem in trüber Nacht ein Lichtlein aufs Fensterbrett stellen kann, hat sich der Aufwand ja schon gelohnt :D Ich könnte auch ein eigenes Forum aufmachen mit Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Denglisch. :D :D :D Seit ich Notes tausche, tun sich da Abgründe auf. Wenn ich den Purschen erwüsche, der konsequent von Buttem-Pairs faselt, hole ich die gute, alte Tradition des Teerens und Federns wieder aus der Kiste, grummel. Da wird auch 'geberellt', dass sich die Balken biegen und 'gereist', 'gegollt' und 'gebetet', das es einen graust. Meine Lieblingsnote ist aber nach wie vor: "Bettet" ... ernsthaft, mehr stand da nicht :D Na ja, und natürlich 'elender Blaffer' :D :D :D
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Original von ErikNick
      Meine Lieblingsnote ist aber nach wie vor: "Bettet"
      ... ja, ja, ja, wie meine Großmutter schon zu sagen pflegte: "Wie man sich bettet so liegt man". :D :D :D :D :D :D
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Genau deshalb halte ich nix von Notetausch. :D

Ach zu deiner Ursprungsfrage: Ich find 2/4 in dieser Hinsicht viel schlimmer als 1/2, aber vielleicht haben die Maniacs jetzt ein BRM und sind alle abgestiegen :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Danke, das macht Hoffnung :-) Na ja, da sind einige dazwischen, deren Notes von 2/4 stammen, einige sind aber auch gerade von 0,5/1 gekommen. Wenn der Dealer nicht gerade nen Prvatkrieg gegen mich führt, komme ich derweil schon damit klar. Das war einfach nur heftigstes Pech, vorgestern ... und gestern ... und heute morgen ... grummel ... aber ich komme zurecht ...
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Wenn es dich tröstet ich bekome seit Gestern auch nur noch auf die.....
      Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

• 1
    • 2