Der SNG Ps.de-Bonusjagd Sammelthread

• Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Moin!

Ich hab mir überlegt, dass es Sinn machen könnte unsere gesammelten Erfahrungen über die First-Deposit Bonusjagd mit SNGs zusammenzutragen. Mir ist zwar bewusst, dass in den jeweiligen Partnerseitenforen eigentlich immer auch ein SNG-Thread vorhanden ist, aber dann muss man sich ja erst mal durch alle Seiten immer durchklicken um die gewünschten Infos zu bekommen.
      Also wenn Interesse daran besteht, dann können wir hier halt sortieren nach Schnelligkeit (gibt es auf den adäquaten Limits genug traffic? sind die Voraussetzungen schnell zu erfüllen? usw.) und Sinn (ist es vielleicht klug erst mal "kurz" einen kleineren Bonus einzusammeln auf einer Seite wo man langfristig eh nicht spielen will? wo will ich am Ende landen, also die Jagd abschließen, um eine gute Mischung aus Fischigkeit und Promos/RB zu gewährleisten?) des Ganzen. Ich würde dann eine kurze Beschreibung in den Ausgangspost editieren, damit man eine einfache überblickbare Liste zur Hand hat.

Generelles: Nach meiner Erfahrung ist es grundsätzlich nicht zu empfehlen sich mit der Bonusjagd zu beschäftigen bevor man nicht die 22er in Sichtweite hat. Auf den 11ern kann es schon lange dauern und mühseelig sein, darunter ist wohl ganz davon abzuraten. Wenns wirklich nur um den Bonus geht, dann muss man sich ja nicht auf einer Seite länger aufhalten als notwendig.

Tischanzahl: Erst mal sollte man Sicherheit im Spielen mehrerer Tische gewinnen. Mit 4 Tischen clearen sich Boni nun mal schlecht, mit 6 mühsam und ab 9+ dann schon (rein rechnerisch, ich häng bei "mühsam" wegen fehlenden Platzes auf dem Bildschirm ;) ) relativ einfach. Ich denke 9 kann jeder mit Übung schaffen.

Benutzerfreundlichkeit: Schön wenn man 15 Tische spielen könnte, die Software das aber leider nur ungenügend bis gar nicht mit macht. In jedem Falle nicht zu unterschätzen.

Höhe des Bonus: Ist ja leicht auf der Startseite einzusehen trotzdem will man ja den vollen Bonus möglichst abgreifen.

Primetime: Nicht jeder kann sich nachts vor den PC setzen wenn die ganzen Fische online sind bzw. möchte einfach Abends ein bisschen spielen und schnell Tische aufbekommen.

Die eizelnen Anbieter:

Ich gebe wieder was ich bei meiner Suche aufgeschnappt habe. Wird kaum vollständig sein und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Unibet, Interpoker: Nach dem was ich gelesen hab bieten sich die beiden Seiten nicht an. Unibet hat "nur" nen Loyalty Bonus, was uns nicht weiterhilft und auf Interpoker ist wohl viel zu wenig los bei SNGs.

Pokerkings: Seite ist in Euro und es gibt unterschiedliche Aussagen wie schnell sich die Tische füllen. Multitabling kann mühseelig sein, allerdings ist der Bonus mit 500 EURO hoch und es gibt auch noch RB obendrauf. Da es eine europäische Seite ist, kann man abends spielen.

888: ???

Everest: Mittlerweile haben sie Turbos eingeführt, damit wird umgangen, dass man über 1 Stunde pro SNG investieren muss. Der Bonus ist mit max. $200 auch mit ner kleineren BR angreifbar, fischig soll es auch sein.

Stars: Der Bonus ist nicht groß, der traffic aber. Man füllt schnell seine Tische, aber so ab 16er tummeln sich doch vemehrt gute Spieler auf der Seite.

Party: Haben wohl sehr viele angefangen, bietet sich wohl am ehesten bei nem guten Reload an. Ist fischig und hat traffic.

Titan: Schöner Bonus den man spätestens auf den 22ern recht fix clearen könnte, wobei ab diesem Limit wohl der traffic nachlässt. Er ist noch dazu unbegrenzt laufend. Fischigkeit auf jeden Fall gegeben.

FTP: VOn der Sache her ähnlich wie Stars, nur mit größerem Bonus und 27% RB. Durch die Amis auch (vor allem???) nachts gut bespielbar.

Mansion: Der Bonus gilt als leicht zu clearen, aber die Software hat so ihre Tücken. Auch und gerade wenn man massives multitablen betreiben will.

So.... erst mal soweit...
  • 13 Antworten
    • Kiwista
      Kiwista
      Bronze
      sehr schoener Thread, kann nur leider nichts dazu beitragen, wuerde mich aber umsomehr ueber weitere infos freuen.

Gruss
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Der Thread kommt wie gerufen =)

Brauch mal euren Rat:

Hab jetzt auf Stars 100$ eingecasht und stehe vor der Frage wie ich am schnellsten den Bonus freispielen soll. Am liebsten spiele ich SnGs aber da bleiben, mit solid BRM, ja eigentlich nur die 1$ Dinger. Hab schon ein paar gespielt und die sind gut fishig aber bin noch nicht so SnG erfahren und kann deshalb max. 4 Tische gleichzeitig spielen. Hab leider keine 3$ Regulars gefunden sondern nur Turbos und die mag ich eigentlich nicht so gern.

Auf SSS Cashgame hab ich nicht so Bock aber da könnte ich locker 9-tablen. Auf Party hatte ich damit jedenfalls keine Probleme.

Also was schlagt ihr vor? Wochenlang die 1$ SnGs grinden oder mit SSS langweilen?
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      auf Stars geht die SSS nicht so gut, ich spiele gerade mit den SnG die Swings von der SSS weg :)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      SSS geht da schon deutlich schneller, hat zwar nix mit pokern zutun aber wenn du eh keine speed sngs spielst würde ich erstmal SSS grinden
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Also wenn es rein um Bonusclearen geht, bietet sich die SSS einfach am besten an.
      Man kann höherer Limits spielen als beim BSS oder SnGs, kann mehrere Tische gleichzeitig spielen, man muss nicht so viel dabei überlegen, und der dealed-Rake ist nunmal auf den höheren Limits größer, womit du einfach mehr Points erspielen kannst.

Nachteil an der ganzen Sache: Man lernt leider nich so viel. Deswegen sollte man lieber an seinem Spiel arbeiten und den Bonus als Nebeneffekt sehen.

Also bei mir sieht es so aus, dass ich auch die Boni abgreifen will, aber das nicht im Vordergrund steht. Wenn Party mal wieder einen Reload anbietet, dann nehme ich den schon meistens an und spiele SSS.

Aber wenn du die Möglichkeit hast, den Bonus nicht unter Zeitdruck freizuspielen dann lass dir Zeit und arbeite an deinem Spiel. Der Bonus wird schon freigespielt.

@den-1$-SnGs-auf-Stars-grinder: Also mit den 1$-SnGs zahlst du wenig Rake, ein SnG dauert fast doppelt so lange wie ein Turbo. Also wirst du ewig brauchen, den Bonus da freizuspielen. Kann ich dir also nicht empfehlen, dafür extra die Plattform zu wechseln.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      SNG Forum, Überschrift "SNG-Bonusjagd". Klingelts da irgendwo? :D

Mit den 1er SNGs auf Stars bekommst du keinen Bonus der Welt gecleart. Zumal der Rake nicht wenig ist sondern lediglich ein bisschen weniger als anderswo auf diesem Limit...
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Da klingelt was :D

Bin ja schon weg, SSS spielen...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      finde den Thread ja von der Idee her echt gut, aber dabei nicht vergessen

gutes Spiel >>> Bonus
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Absolut korrekt. Wollte auch nicht vorschlagen, dass man den Fokus auf die Bonusjagd legen sollte. Aber so richtiges Interesse besteht ja offensichtlich eh noch nicht so richtig. ;)
    • b1gbossbasti
      b1gbossbasti
      Bronze
      888 der totale rotz, 2 ngs in 2h, scheiss software, und meien kohle bekomm ich laut support auch nicht mehr, da der bonus net mitausgezahlt werden kann oder so. Ewiger Stress jetzt bis ich die 250 Euro zurückbekomme.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Lasst euch bei Bonis nicht durch die Höhe oder die Prozent vom Deposit blenden. Das einzig wichtige bei Bonis ist imho die Clearingrate. Also wieviel Prozent effektiven Rakeback bekomme ich?

500% up to 1000$ Bonus kann der totale Mist sein, wenn man effektiv nur 20% Rakeback dadurch bekommt.
      Ich spiele nur Boni, die mind. 50% Rakeback bringen, da ich ansonsten auf meiner "Reg-Seite" mehr Gewinne einfahre.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Lass uns dann bitte an diesen Boni teilhaben und mystifiziere sie nicht so nebulös. ;) Der Ansatz ist nämlich auch in meinen Augen richtig...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich habe gar nichts mystifiziert. Das ist lediglich der Ansatz, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Die meisten guten Boni sind wohl "verboten", da man sich dabei über andere Affliates als ps.de anmeldet.

Von den ps.de-Boni sind wohl FullTilt, Mansion (sofern das ein 8x ist) und Everest ganz ok. Wobei wenn man nicht vorhat, langfristig da zu spielen, kann man über andere Affliates noch mal extra was reinholen.

Kannst mich ja mal anschreiben: