Zu wenig 0.5/1 Tische bei PartyPoker

• CheeseInSpace
      CheeseInSpace
      Bronze
      Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen die 300$-Grenze überschritten und wollte dementsprechend jetzt die FR 0.5/1-Tische spielen.

Allerdings gibt es davon nur recht wenige. Bisher habe ich immer an 4 Tischen gleichzeitig gespielt. Das ist auf 0.5/1 nur möglich wenn ich Shorthanded-Spiele (oder an dünn besetzten 10er-Tischen sitze, was dann ja quasi auch SH ist).

Was also nun machen? Weniger Tische spielen? Direkt Shorthanded? Oder lieber die fehlenden Tische mit 0.25/0.5er-Tischen ausgleichen?
  • 8 Antworten
    • vanTomm
      vanTomm
      Bronze
      0,5/1$ und 0,25/0,5$ FR, wenn BR für 0,5/1$ hast, dann umsteigen
    • gl0be2007
      gl0be2007
      Bronze
      Ich hab einfach weniger Tische gespielt. 3Max.
      Das fördert zum einen die Konzentration und zum anderen ist das Limit ziemlich schwer zu spielen für "Neueinsteiger" auf diesem Limit, weil es doch im Vergleich zu den anderen sehr tight ist, die man vorher gespielt hat. Ab un zu gibt es aber auch hier genug Leute, die denken müssen ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen :D

Finde ein 3Max spiel auf dem Limit ganz gut, wobei ich Nachts, wenn mal bisschen mehr los is und das Limit auch fishiger wird meist noch einen vierten dazunehm :)

Damit es nich langweilig wird auf der Waitlist spiel ich nebenbei 25/50, so dass ich nie mehr als 4 Tische auf dem Screen hab und bei 3 schließe ich dann meinen letzten 25/50er Tisch, um mich voll auf 05/1 konzentrieren zu können.

grüße
    • TimeSpiral
      TimeSpiral
      Bronze
      Original von CheeseInSpace
      Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen die 300$-Grenze überschritten und wollte dementsprechend jetzt die FR 0.5/1-Tische spielen.

Allerdings gibt es davon nur recht wenige. Bisher habe ich immer an 4 Tischen gleichzeitig gespielt. Das ist auf 0.5/1 nur möglich wenn ich Shorthanded-Spiele (oder an dünn besetzten 10er-Tischen sitze, was dann ja quasi auch SH ist).

Was also nun machen? Weniger Tische spielen? Direkt Shorthanded? Oder lieber die fehlenden Tische mit 0.25/0.5er-Tischen ausgleichen?
      Sorry, das kann ich nicht unterschreiben. es ist zwar nicht unbedingt tableselection möglich (abends und in der frühen nacht schon ein wenig), aber in der zeit von 14 - 4 uhr nachts findet man meistens zumindest 3-4 tische ohne jackpot tische.

MfG
      time
    • ToterDichter
      ToterDichter
      Bronze
      Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, die ich als eine ähnliche Entscheidung bei mir vor 2 Monaten anstand durchforstet habe und dabei folgende Meinungen immer wieder zu hören bekam:

1. Ja, die Tischanzahl auf 0.5/1 FR auf PP ist unterdurchschittlich.
      2. Dieses Limit ist in der Regel schwieriger zu schlagen als die vorigen, da das Spiel sehr viel tighter ist und es gerade für die Ps.de-ler ein Sammelbecken darstellt.
      3. Der Umstieg auf SH sollte so früh wie möglich vollzogen werden, da es ein Fischteich ist.

Nun kann ich auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung diese Statements voll unterschreiben. Es ist durchaus möglich, dass man auf .25/.50 FR einen höheren BB/Stunde erreicht als auf .50/1 FR. Natürlich ist auch letzteres zu schlagen, aber es dauert halt. Ein Vergleich dürfte sich für dich sicher lohnen, denn schließlich gilt es beim Poker darum Geld zu gewinnen. Die Erfahrung, die du auf .50/1 FR sammeln kannst hilft dir eh nur begrenzt weiter, da SH ein ganz anderes Spiel ist.

Die .50/1 Tische also mit .25/.50 Tischen auf 4 aufzufüllen halte ich für eine sehr gute Idee. Gerade das tighte Spiel lässt genug Zeit sich auf mehrere Tische zu konzentrieren.

Ich habe selbst sehr lange auf .25/.50 (bis 450$) gespielt um dann nach einer kurzen Phase auf .50/1 FR (eben bis 500$) zu SH zu wechseln. Nun stehe ich kurz vor dem Wechsel auf 1/2 SH und habe augenscheinlich nicht viel falsch gemacht.

Ein gutes Blatt
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Du bist erst aufgestiegen-da reichen 2-3 locker aus-mir jedenfalls,obwohl
      ich bei Sng bis 16 gespielt habe.FL ist halt was anderes.
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      .5/1FR sucked sowieso ;)

Mein Tip an alle bleibt weiterhin: grinded -25/.5 bis ihr eure SH BR habt oder wechselt zu einem anbieter (z.B. titan oder stars) die auch kleinere limits SH anbieten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Finde den Beitrag vom Toten Dichter gut.

Mit 300$ solltest du aber noch kein SH spielen, von daher würde ich so viele .5/1 Tische wie möglich spielen und wenn du dann noch lange Weile hast, dann nimmst du noch .25/.50 Tsiche dazu. Sollte .50/1 viel tighter sein und die hourly Rate auf .25/.50 höher, könnte man auch überlegen von .25/.50 direkt auf SH zu wechseln.

Wie sieht es eigentlich auf anderen Seiten (Titan, Stars, Mansion, etc.) mit .50/1 FR aus?
    • rapidler333
      rapidler333
      Bronze
      Also auf Titan sind gerade 15 0.5/1$ FR offen und mit 9-10 Spielern besetzt.