Neues SNG Forum

• Umfrage
    • Einrichtung eines neuen SNG Forums zu Headsup-Play

• 357
        3. Fände ein HU SNG Forum gut und würde dort sicher hin und wieder aktiv sein
        54%
      • 129
        2. Ich wünsche mir ein extra Forum für SNG HU und würde dort auch aktiv posten
        20%
      • 73
        1. Ich spiele kein SNG
        11%
      • 51
        4. Sehe keinen Mehrwert in einem HU Forum
        8%
      • 37
        6. Habe kein Interesse an einem HU Forum
        6%
      • 13
        5. Bin im Moment gegen ein HU Forum
        2%
      Insgesamt: 660 Stimmen
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo SNG Spieler,

im Feedback Forum kam der Wunsch von euch, nach einem Forum speziell zu HU SNG, auf: Zum Thread
      Da von euch viel positives Feedback zu dem Vorschlag kam, wollen wir der Sache nun mit einer Umfrage auf den Grund gehen!
      Wir wollen euren Wünschen natürlich möglichst gut gerecht werden.
      Doch müssen wir auch erkennen, dass wir bereits ein sehr großes Forum haben und die Übersicht nicht mit neuen Foren gefährden wollen, wenn diese nur schwach genutzt werden.

Robert
  • 20 Antworten
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Habe mal Nummer 3 angegeben, allerdings spiele ich im Moment HU selber nicht und werde daher wohl auch eher nicht aktiv dran teilnehmen. Allerdings wäre es schön so etwas zu haben um vielleicht das HU-Game für sich zu entdecken.
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Ich denke das Problem wird sein wenn viele auf HU umsteigen, da es sehr wenige Platformen gitb die das mit vernünftigen Rake anbieten, dass man oft aufeinandertreffen würde, nd daher nur einrecht geringer ROI möglich wäre, fände es aber gut.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      ruffy84, die Sorgen kann ich getrost zerstreuen. Auch bei HU SNGs meiden sich die Regulars ab einem gewissen Level möglichst und weitestgehend, zudem bin ich der Meinung, dass Traffic nur Traffic verursacht. Es ist wie mit dem Pokerboom allgemein, es kommen die Massen und einige werden RICHTIG stark werden, aber der Großteil war, ist und wird Fisch bleiben. :)

Zudem ist glaub ich nur bei PP auch auf den höheren HU SNGs der Rake noch richtig schlecht, da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Nach dem ganzen Aufwand natürlich dafür =)
    • otulp
      otulp
      Bronze
      Ich bin derselben Meinung wie Chico13
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      im 2+2 HU forum leben heads-up cash game und SNG spieler friedlich miteinander. strategisch sind sich die beiden varianten auch ziemlich nah und viele spieler haben auf dem jeweils anderen gebiet erfahrung gesammelt, von daher könnte man m.M.n. mal drüber nachdenken, ob sowas auch hier eine option wäre.
    • feffel
      feffel
      Bronze
      Super Idee!!
      Ich persönlich spiele nur SNG-Turniere, und würde mich sehr über diese Neuerung freuen.

Mfg feffel
    • violin89
      violin89
      Gold
      ich fänds auch gut wenn es das hier gäbe
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Ich spiele in letzter Zeit ab und an die Microlimit HU SnGs auf Starsm was extrem liel Spass macht. Mir scheinen die Gegner dort extrem fischig. Ein Plus an Edge hier zu erwerben wäre mit Sicherheit extrem lukrativ. Ich wäre ein Regelmäßiger Gast in diesem Forum.
    • moggl
      moggl
      Bronze
      wär geil
    • Fuego
      Fuego
      Bronze
      wie schon zwei Vorredner habe ich 3tens genommen, obwohl der Punkt fehlt, dass man es befürwortet aber nicht unbedingt nutzen wird ...
      Aber wenn das so toll ist .. mal sehen :)
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      definitiv dafür, vor allem wenn man auf stakes spielt, für die sich cashgame hu noch nicht rentiert, ist sng hu eine schöne alternative.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ich bin dafür, würde aber dort wohl nicht posten...
      fenris mach mir ne antwortmöglichkeit^^
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von Phoe
      ich bin dafür, würde aber dort wohl nicht posten...
      fenris mach mir ne antwortmöglichkeit^^
      Wird wohl etwas schwierig ;)

Macht es Sinn, sich schon auf niedrigerem Skilllevel mit HU zu beschäftigen?
      Vom Gefühl her, sollte man doch schon Silber/Gold sein?
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      HU SNGs sind sicherlich nicht für Anfänger geeignet. Es ist bedeutend komplexer als FR-SNG-Systeme, die SSS oder FL-Bettingpatterns auswendig zu lernen. Allerdings hat es den Vorteil, dass man sie schon mit einer recht niedrigen Bankroll beginnen kann (ca. $100 für ABSOLUTE Anfänger auf den $5.25er und 6.25ern sollten ausreichen, um zu lernen). Da diese SNGs, wenn man sie nicht in riesigem Ausmaße spielt, auch nicht sonderlich viele Punkte bringen (dafür aber, m.E., extrem viel Rake erzeugen), wäre ich für ein Forum ab dem Silberstatus.

Ich weiß nicht genau, wie die Umrechnungen auf den verschiedenen Seiten von Punkten in Pokerstrategy-Points ist, aber z.B. auf Pokerstars bezahlt man für 300 FPP (100 PSP?) schonmal $60 Rake, das sind umgerechnet 240 (!) 6.25er HU SNGs. Allerdings sind $100 HU SNG-Regulars die reinsten Rakemaschinen (ich erspiele pro Tag ~$500 Rake).

Auf PP sind 100 PP = $50 Rake, das wären also 50 $11 SNGs. Da kenn ich die Umrechnung allerdings gar nicht.

Bei FTP sind 700 FTPs = $100 Rake, das entspräche 200 11,50s.

Soweit, so gut. :)

Wie lange geht denn die Umfrage Fenris?
    • hulk86
      hulk86
      Bronze
      Original von eSa.Fenris
      HI
      @ Fenris
      Ich wär schon sehr an nem HU forum für sng intressiert
      selbst bei den 1 $ 10 leute sng ist die potverteilung 1. 50% 2. 30% 3. 20%
      und vom 2. auf 1. platz gibt es einen Sprung wie von bubble zu ITM
      das forum müsste sich ja nicht ausschließlich mit 2entrants HUsng beschäftigen
      zumindest, das late game, von nem 2entrants HUsng ähnelt dem eines mit 10 entrants

also ich denke mal das auch! auf low limit sng es entscheidend ist das HU zu gewinnen
      ich weiß nicht wie groß das interesse ist aber eigntlich sollte jeder sng spieler darauf wert legen seinen HU skill zu improven , jo-D !

mfg

HUUUUUAARRRRRLLKK
    • Fenris
      Fenris
      Black
      So liebe HU-SNG-Freunde,

http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neues-Forum-Heads-Up-SNG_04894

Viel Spaß :)
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Original von eSa.Fenris

Schade dass es dann doch Gold geworden ist ;)
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von Jafeeio
      Original von eSa.Fenris

Schade dass es dann doch Gold geworden ist ;)
      Es gab sogar Stimmen, die Platin gefordert haben ;)
      und Gold ist sicher mit etwas mehr Engagement auch für dich zu schaffen!
    • 1
    • 2