Talfahrt nicht zu stoppen..???

• j0h4n163
      j0h4n163
      Bronze
      Hi Leute!
      Ich gebe zu ich bin etwas verweifelt. Ich habe schon seit längerem ein Down und weißt nicht so recht was ich machen soll. Ich spiele NL5 SSS auf Titan und mit den 50$ von ps.de hab ich dann erstmal ganz gut gespielt, bis etwa 120$ BR (Up- und Downswings eingeschlossen). Jetzt geht es allerdings nur noch runter... Bin mittlerweile wieder bei etwa 55$ nach etwa 17k Händen... ;(
      Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal Erfahrung mit so nem krassen Down gehabt und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Hilfe!! =)
  • 15 Antworten
    • joernie
      joernie
      Bronze
      Du bist 65 Dollar Down und wenn du wie du sagst, NL 5 SSS spielst, müssten das auch 65 Stacks sein und das 17k Händen?
      Ich glaube du hast nachdem du 120 Dollar hattest die Theorie vernachlässigt.
      Hilft immer wieder noch mal die Strategie zu lesen und das mit deinem aktuellen Spielstil zu vergleichen. Man vergisst erstaunlich viel oder denkt man soll es anders spielen.
      Wirkliche Hilfe kriegst du nur, wenn du deine Stats postest, wenn möglich, und Hände postest.
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze

Das ist definitiv ein verflucht großes Leak. Du mußt dich schon ein wenig aktiver mit dem Content auseinander setzen.

- Hände posten,

- Fragen zu den Artikeln stellen,

- selbst Hände bewerten (eine falsche Bewertung abzugeben ist besser als keine abzugeben),

- diese Beiträge nach Antworten nochmal ansehen und evtl. weitere Fragen stellen,

- das übliche (Coachings besuchen, Videos ansehen (auch mehrmals) Theorie lernen, Beispielhände, und wieder von vorn).

Ein up von 50,-$ auf 120,-$ kann (wenn auch ein großer) Swing gewesen sein.

Wenn du dir in der Phase wo es gut läuft, zu der Überzeugung kommst "ha, die habe ich doch alle im Sack", schleichen sich langsam und unauffällig immer mehr Fehler ein.

Das fängt ganz klein an mit Limp hier und da, mißachten der Position um 1 Platz, der raist eh immer mit Müll - das call ich, usw.

Tut mir leid, wenn das nicht die Antwort ist, die du hören wolltest. Aber so ist es nunmal.

Du bekommst hier jede Hilfe die du brauchst. Allerdings mußt du dich aktiv!! darum kümmern.

Nutze den gesamten Content, der dir hier kostenlos angeboten wird und es wird wieder aufwärts gehen. =)
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      ich hab selber gerade einen 80$ down auf NL 25 hinter mir; das wichtigste ist Hände posten und die Strategie muss sitzen. In so einem Stadium solltest du keinesfalls zu viele Tische auf einmal spielen. Posten dann wirds schon nach oben gehen, Kopf hoch!
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von ulmo
      ich hab selber gerade einen 80$ down auf NL 25 hinter mir; das wichtigste ist Hände posten und die Strategie muss sitzen. In so einem Stadium solltest du keinesfalls zu viele Tische auf einmal spielen. Posten dann wirds schon nach oben gehen, Kopf hoch!
      haha, das sind doch nur 3 stacks. das ist kein down sondern ein einfacher swing. 20+ stacks in folge zu verlieren ist ein down.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      versteh nicht warum man als SSS'ler dauernd hände posten sollte. da gibts ja fixe regeln wie man spielt, warum muss man die hände dann auch noch analysieren?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      versteh nicht warum man als SSS'ler dauernd hände posten sollte. da gibts ja fixe regeln wie man spielt, warum muss man die hände dann auch noch analysieren?
      Damit man nicht alles auf den Down schieben kann..

Ab 120$ wär ich an deiner Stelle auf BSS umgestiegen :D
    • Festino
      Festino
      Bronze
      NL 5 SSS auf Titan? wie soll das funktionieren? also entweder du meinst NL50, oder du spielst NL4, NL 5 gibts bei Titan nämlich nicht... und NL4 kann man nicht SSS spielen, weil man sich mit mindestens 25BB=$1 einkaufen muss.
      Vielleicht hats ja damit was zu tun? :D
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Original von schirm
      Original von ulmo
      haha, das sind doch nur 3 stacks. das ist kein down sondern ein einfacher swing. 20+ stacks in folge zu verlieren ist ein down.
      80$ : 5 $ = 16 Stacks

Welcome to the world of shorties :D
    • j0h4n163
      j0h4n163
      Bronze
      Ich muss mich leider etwas korrigieren - ich spiele doch NL10 wie von ps.de empfohlen... SORRY!!!!!

Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und jetzt geht es schon wieder Berg auf - mein Preflopspiel ist einfach zu schlecht geworden, jede Menge kleine Lacks.
      Danke euch allen für Ratschläge, Kritik und Alles andere!!!!

Beweist mal wieder, wer fragt gewinnt!!! ;)
    • salsero
      salsero
      Bronze
      hi, habe nach einem heftigen down meine hände mit dem PT analysiert, und festgestellt, daß ich die meiste Kohle bei Freeplays lasse. Schaue dir dein Spiel mal diesbezüglich an. Da nützen keine Stats und Graphen, denn das kann man da nicht genau erkennen. Kopf hoch!!!... die SSS funzt!!!
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von j0h4n163

Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal Erfahrung mit so nem krassen Down gehabt und kann mir weiterhelfen.
      Ne, sorry Downswing sagt mir nix. Ich hab' immer Glück.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von primorac
      Ne, sorry Downswing sagt mir nix. Ich hab' immer Glück.
      Geht mir genauso, bin ne Dauerluckbox.

• Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      und ichd achte ich wär der einzige der son graphen hat...
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Powaaah
      und ichd achte ich wär der einzige der son graphen hat...
      jeder hat downswings ;) gibt dazu btw auch artikel ;)