Wie lange ohne PT etc.

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Hallo @ all!

da ich meine stats überlicherweise in der Statistik/PP anschau und nun im forum gelesen habe das diese wert nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen wollte ich mal einige Fragen in den Raum stellen:

1) Wie lange kann man sinnvoll ohne PT (oder ähnlichem) online spielen?
      2) Wann habt ihr euch PT zugelegt?
      3) Bekommt man ab einer gewissen anzahl von Rake PT und PA noch immer gratis von PS.de (ich glaub ich hab das mal im forum gelesen)

mfg hammer
  • 16 Antworten
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ich habe pt und spiel oft noch ohne die reads nl100. hab pt seit nl25. musst 500$ rake produzieren
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Wenn Du vernünftig hinschaust und nicht 10 Tische auf einmal spielst, brauchst Du es bis 5/10 oder was eigentlich gar nicht. Durch schlichtes beobachten kann man auch rausfinden, wer viel spielt und wer nicht. Es wird nur gerne behauptet, dass ohne die Tools online gar nix geht. Für die Leute stimmt das aber meistens sogar... Bevor Du Dir also von den Tools deinen Skill abnehmen lässt, solltest Du mal ein Gefühl für die Gegnertypen ohne irgendwelche Statistiken kriegen.

Aber 1/2 wird es aber schon hilfreich. Weil die Gegner oft wechseln ist es schon ganz schön, wenn man jeden anhand seiner Stats etwas einschätzen kann. Das ist aber auch nicht ungefährlich, weil die Stats oft nur ca 20% der Wahrheit wiedergeben. Insbesondere, was die postflop Spielweise angeht.
    • noone23
      noone23
      Bronze
      Ich spiel im moment 5/10 ohne PT/PA und obwohl ich mich ab und zu etwas verloren fühle, gefällt es mir eigentlich.

Sobald ich wieder PT/PA zur Verfügung hab, werd ich mir die Gegnerstats erst ab 100 oder 200 (oder noch mehr...) Händen anzeigen lassen.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ich finde dass die wichtigkeit oft übertrieben wird, notes sind besser und man sollte nach karten und betting action spielen und weniger nach den pt reads die eh oft einen in die irre führen

was ich aber absolut vorteilhaft finde ist dass man gleich auf einen blick sieht wie loose oder tight der tisch ist und man auch gleich sieht neben welchen spielern man möglichst sitzen sollte
    • GRHBUS
      GRHBUS
      Bronze
      Also ich spiele 0.50/1$ und man kann das ganz gut ohne PT/PA. Habe jetzt PT/PA gerade erhalten und nutze es hauptzächlich bei der Tischauswahl. Während des spiels kann man zwar aus den Zahlen erkennen wie der Gegner die meiste Zeit über spielt. Dies kann aber nur einer von vielen Faktoren sein wie die aktuelle Hand zu spielen ist. Und so ist das auch auf den noch höheren Limits. Die Daten geben dir nur einen Hinweis, wie dein Gegner normalerweise spielt, aber ob der Rock, dieses mal einen Steal-Versuch startet oder nicht sagt es dir nicht. Du nimmst die Bet ihn nur ernster als vom Fish, und callst beim Fish eher. Mit einer Tighten Spielweise kommst du aber ganz gut ohne aus.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Wo kann man bitte bei PP seine eigene Statistik sehen? Und wenn ja was ist das für eine Statistik? VIPP, PFR etc?
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Original von Berliner1982
      Wo kann man bitte bei PP seine eigene Statistik sehen? Und wenn ja was ist das für eine Statistik? VIPP, PFR etc?
      Wenn du an einem Tisch sitzt, click mal mit der rechten Maustaste auf deinen Namen. Da kannst du dann Stats oder so ähnlich auswählen und bekommst die Daten von deiner aktuellen Session (gespielte Hände, gewonnen Hände, gewonnene Hände am Showdown ...). Sind aber teilweise falsch. Ich hatte schon häufig 100% Hände am Showdown geewonnen obwohl ich genau wusste das ich eine Hand bereits verloren hatte.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Danke für die Info.
      Aber ich glaub wenn diese Stats eh teilweise falsch sind, dann tue ich mir die gar nicht erst an und warte bis ich PT und PA irgendwann mal geschenkt bekomme. ;)

Gibt es sonst eigentlich kostenlose hilfreiche Tools?
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Ich hab mit PT/PA zugelegt, nachdem ich auf 0,50/1,00 wechselte und es sehr schnell um 100BB abwärts ging. Da ich gleichzeitig mit dem Limitwechsel auch versuchte vom SHC zum ORC umzusteigen, kann ich mir das auch erklären.

Nach dem kleinen Down und dem Kauf von PT/PA hab ich auf 0,25/0,50 die BR wieder aufgebaut und spiel jetzt 0,50/1,00 (> 300BB Gewinn).

PT/PA läuft auf meinem Desktop-PC. Die Anzeigen nutze ich dort auch recht intensiv. Insbesondere auch am SD die Werte Fold-Werte, wenn nur ein Gegner übrig ist. Ist der bei knapp 50% lohnt eine Bet fast immer.

Wenn ich am Laptop spiele hab ich kein PT/PA. Aber dass ich deswegen ein schlechteres Endergebnis erziele kann ich nicht behaupten.
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      ich wollte mir Poker Office klar machen

wenn ich das auf meinem pc installier, und ich mir in den nächsten paar monaten einen neuen PC kaufe, kann ich das dann da nochmal installieren ???

mfg Tava
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Original von hammergpd
      Hallo @ all!

da ich meine stats überlicherweise in der Statistik/PP anschau und nun im forum gelesen habe das diese wert nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen wollte ich mal einige Fragen in den Raum stellen:

1) Wie lange kann man sinnvoll ohne PT (oder ähnlichem) online spielen?
      2) Wann habt ihr euch PT zugelegt?
      3) Bekommt man ab einer gewissen anzahl von Rake PT und PA noch immer gratis von PS.de (ich glaub ich hab das mal im forum gelesen)

mfg hammer
      1.) Ich finde bis spätestens 0.5/1.
      2.) Viel zu spät bei 0.5/1 ( aber auch nur, weil ich keinen Bock hatte mich ans BR Management zu halten und gleich 0.5/1 spielte ^^).

Wenn du Pokern ernsthaft betreiben willst, hast du keine andere Wahl!
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Original von Tavarez
      ich wollte mir Poker Office klar machen

wenn ich das auf meinem pc installier, und ich mir in den nächsten paar monaten einen neuen PC kaufe, kann ich das dann da nochmal installieren ???

mfg Tava
      kann mal bitte jemand dazu was sagen ?? ;)
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Denk schon dass das geht... warum nich??

Hab ma selber ne Frage: Bei den Stoxtrader Videos wird ihm immer angezeigt was der Gegner beim Showdown hatte, wenn er seine Karten nicht zeigt.

Welches Programm macht das? PokerAce?

Mich nervt es nämlich, immer in der HandHistory nachgucken zu müssen.
      Wie macht ihr das? Guckt ihr da auch nach oder interessiert es euch gar nicht?

Wenns noch n Programm gibt, dass das kann, sagt ma bitte Bescheid.
    • Benido
      Benido
      Silber
      .5/1 is easy ohne PT/PA zu schlagen!

ich habe es, im endeffekt nutze ich es aber eigentlich nur für table selection und preflop um zu gucken was für fische in der hand sind und ob ich limper raisen kann oder nicht...

AGR WTS etc sind einfach auf den willenlosen limits schwer zu interpretieren finde ich...
    • realcts
      realcts
      Bronze
      habs nich und werds wohl auch nich wirklich benutzen... denk eher das macht mein spiel kaputt :> an live-tables haben die gegner ja auch nich kleine zahlen übern kopf ;)

werds mir aber mal anschauen falls ich meine 500$ rake mal zusammenkrieg
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      13k Hände auf .5/1 ohne PT/PA und trotzdem ne akzeptable Winrate...
      Wenn man gute hausgemachte Reads machen kann, brauch mans dort noch nicht wirklich. Mit ist auf jedenfall ne kleine Erleichterung, ist halt nicht mehr soo stressig ständig Notes machen zu müssen.
      Jetzt wo ich das Teil habe, importiert er 5/6 der Hände von damals net...
      Zum Leaksuchen bei sich selber reicht erst einmal Pokermanager Trial. Auf .5/1 ist Gegnerrating noch nicht das A und O. Mit A+ Poker kommt man relativ weit.

Und ja, Pokerace zeigt die Showdownhände.