Ipod Touch, wer kann mir Infos liefern?

• zeegro
      zeegro
      Black
      Hallo,

überlege mir den zu holen (16/32) und habe ein paar Frage auf die ich keine ANtwort im Internet gefunden habe.

Erstmal vorweg, wer hat Erfahrungen damit? Kritik? Zufrieden? Tipps?

Als Zweites bin ihc mir nicht sicher wo ich den kaufen soll. Es gibt natürlich Preisunterschiede im Internet aber irgendwie will ich bei soviel Kohle nicht auf ebay zurückgreifen weil die Händler nicht alle so super im Garantiefall sind (schonmal Probleme gehabt). Amazon ist das schnellste und sicherste, aber gibst vllt noch billigere Shops auf die man sich 100% verlassen kann?

3. Ich lese überall gecrackt, aber finde nirgens was mir ein gecrackter Touch bringt?!

4. Ist der wirklich so überteuert oder lohnt es sich(mir ist klar, dass man bei Apple min. 50€ für den Namen bezahlt aber ich steh drauf:D )

5. Wlan, wie sind da eure Erfahrungen? Ich finde es zb. ziemlich geil, dass ich meine Mails überall abchecken könnte, aber nimmt er wikrlich jedes verfügbare Netz oder muss ich dauernt noch konfigurieren und einrichten?

6. Dinge, die ich vllt beachten sollte: habt ihr irgendwelche Tipps, würdet ihr mir vllt sogar davon abraten?

Danke schon mal:)
  • 13 Antworten
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      ganz ehrlich, der kann was.

Bild ist richtig geil, Akku hält bei mir was Apple verspricht, Netzwerke findet man in der Stadt genügend (Cafes), sind auch recht schnell connected.

Und ja das Bild verfettet recht schnell, aber wayne, sieht man nur aus bestimmten winkeln.

bin zufrieden, gogogogo buy
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von hellomynameismitch
      ganz ehrlich, der kann was.

Bild ist richtig geil, Akku hält bei mir was Apple verspricht, Netzwerke findet man in der Stadt genügend (Cafes), sind auch recht schnell connected.

Und ja das Bild verfettet recht schnell, aber wayne, sieht man nur aus bestimmten winkeln.

bin zufrieden, gogogogo buy

danke schon mal, wo ist der Unterschied zwischen 16GB neuer Version und alter Version? macht bei amazon 70€ oder so aus?!
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ok habe nun rausbekommen, dass es eine neue Software ist und das man sie sonst bei Itunes kaufen müsste. Was kostet es wenn amn die Software bei Itunes installiert und warum cracken soviele das Ding?
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von zeegro
      3. Ich lese überall gecrackt, aber finde nirgens was mir ein gecrackter Touch bringt?!
      Wenn du den iPod "crackst" ("jailbreaken" sagt man dazu beim iPod, da das nicht wirklich was mit cracken zu tun hat), kannst du (umsonst) 3rd party software installieren, zB die iPhone Programme, Spiele, Wörterbücher, Wikipedia Offline Version etc etc
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von crt32
      Original von zeegro
      Wenn du den iPod "crackst" ("jailbreaken" sagt man dazu beim iPod, da das nicht wirklich was mit cracken zu tun hat), kannst du (umsonst) 3rd party software installieren, zB die iPhone Programme, Spiele, Wörterbücher, Wikipedia Offline Version etc etc
      Gut, also empfehlenswert?

Würdest du dir die neue Version oder die Alte kaufen? Wieviel kostet das Update in Itunes und was passiert wenn der Ipod gecrackt ist? Kriege ic hdann Probleme mit Itunes oder Softwareupdates?
    • LoserJan
      LoserJan
      Bronze
      wenn du jailbreakst verlierst du halt deine garantieansprüche. hab mir die woche auch einen gekauft und bin noch am überlegen ob ichs machen soll. weil iwie kann wenn du viel pech hast den ipod auch schrotten hab ich gelesen.
      also wenn du sicher jailbreaken willst hol den ohne update. mit update zu cracken is schwieriger aber geht auch. update in itunes kostet glaub 20€ rum
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von LoserJan
      wenn du jailbreakst verlierst du halt deine garantieansprüche. hab mir die woche auch einen gekauft und bin noch am überlegen ob ichs machen soll. weil iwie kann wenn du viel pech hast den ipod auch schrotten hab ich gelesen.
      also wenn du sicher jailbreaken willst hol den ohne update. mit update zu cracken is schwieriger aber geht auch. update in itunes kostet glaub 20€ rum
      Du kannst den iPod durchs jailbreaken nicht schrotten! Du kannst immer Home+Aus-Knopf 10 Sek oder so gedrückt halten, dann setzt sich der iPod in den Widerherstellungs-Modus und dann kannst wieder die original Firmware draufladen.
      Also falls es mal einen Garantiefall gibt, machste halt wieder die original Firmware drauf und wenn dus mal verkackt hast, dass der iPod nicht mehr will, machst du einfach dasselbe.
      Also gar kein Risiko dabei ;)
      Und Update cracken ist seit version 1.1.4 sogar leichter also der "traditionelle" Weg. Einfach 1.1.4 original installieren und dann mit ZiPhone jailbreaken. Dauert 2min und funktioniert einwandfrei.
      Irgendwie liest man dauernd, dass Updates extra kosten, aber ich konnte bisher immer ohne Probleme updaten. Wobei ich meinen iPod mit Version 1.1.3 gekauft hab, aber kA.

/edit: wtf immer noch hasensmilies -.-
    • zeegro
      zeegro
      Black
      D.H. ich könnte den 16gb für 300 kaufne und die Software dann seperat von Itunes für 20 draufladen ohne Probleme und große Softwarekenntnisse. Dann würde ich fast 65€ sparen:)

achja, wie kommt ihr mit den 16gb klar, zu wenig?
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Hab den 8gb und reicht mir dick ?(
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Hab nun noch einen Kollegen, der auch den Touch haben will.
      Kennt ihr ne Seite wo ich Rabatt bekomme wenn ich 2 nehme?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      so gekauft, bekomme ich auch rigendwie legal die Cover in iTunes rein?
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Ich kopier mir immer die Cover ausm Internet, und während der Wiedergabe des Albums zieh ich das jpeg ausm Ordner in das kleine Feld unten links, und dann siehst du es auch auf dem iTouch...

Achte aber darauf jpegs in einer Auflösung ab 300x300 zu nehmen, bei schlechterer auflösung spackt meiner rum...
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      weiß jmd welche version des 16gb von fulltilt verschickt wird?