Overpairs im unraised pot

• Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Situation:

Frühe Phase, ihr habt ein mittleres Paar mitgelimpt, sagen wir 99, TT oder JJ. Stacks ungefähr alle auf Anfangsniveau).

Es entsteht ein Multiwaypot mit mindestens 4 Spielern, eher mehr.

Es kommt ein relativ unverdächtiger Flop mit lauter kleinen Karten, der aber auch Draws zulässt. Vor euch bettet einer Potsize, ihr habt ein Overpair.

Was tun?

Mit nem Raise würde man die Hälfte der eigenen Chips investieren, und wäre dann wohl committed.

Nen Call hab ich jetzt nen paar Mal gemacht ... war da aber nicht wirklich glücklich mit, obwohls oft gutgegangen ist - teilweise kam aber auch hinter mir dann noch ein Raise, oder der Aggressor hat Turn und River wieder gepotted. Oder aber es wurde dann mit dem großen Pot am Turn durchgechecked, war aber noch jemand mit nem Draw in der Hand ... alles in allem bin ich überhaupt nicht glücklich damit, wie sich diese Hände entwickelt haben.

Am liebsten würde ich an dieser Stelle jeweils mit nem Raise rausfinden, ob der Gegner wirklich ne starke Hand hat (oder nur nen Toppair ohne Kicker, was viel zu oft dahintersteckt), nur diese Info bringt mir nicht viel, wenn ich dann committed bin.

Also gleich folden? Oder ist der Call doch eine brauchbare Option?
  • 4 Antworten
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Gerade in multiway pots kannst du kleine und mittlere PPs (< JJ ) nur auf Setvalue callen. Mit z.B. vier Spielern in der Hand gilt für mich selbst auf nem 247 rainbow board mit Action vor mir mit 99 in der Hand die Devise "no set, no bet". Sofern du preflop nicht die implied odds hast, um hier profitabel limpen zu können, und du dich mit einem gefloppten Overpair nicht committen willst, musst du preflop schon folden.
      Postflop kannst du HU oder max. 3-way ein Overpair ip schon mal raisen, aber hier musst du vorsichtig sein ;)
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Hm... und wie sieht das mit JJ aus? Soll ja auch nur mitgelimpt werden laut Strategiesektion. ;)
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von Leshrac
      Hm... und wie sieht das mit JJ aus? Soll ja auch nur mitgelimpt werden laut Strategiesektion. ;)
      Stimmt, in den meisten Fällen fällt da JJ auch noch drunter. Wollte auch <= JJ schreiben ;)
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      hab grad nach nem minraise aus co und call von bu im sb gecallt, der bb auch flop kommt 346 der bb bettet potsize, bu und co gehen raus. ich pushe mein overpair und er zeigt mit twopair und am turn completed er das fullhouse.

so kann mans auch spielen, wenn man gamblen will :D (was sind schon 109$ :rolleyes: )