Bankroll Management - aufsteigen oder nicht?

• 17 Antworten
    • Django86
      Django86
      Bronze
      wenn du das gefühl hast richtig zu spielen..dann sollten 40 stacks wohl ausreichen um mal nl100 sss anzutesten kenn mich mitm sss brm jetzt allerdings ach net so super aus..

schau dir halt nochma paar vids von dem limit an und spiel ein paar tische weniger als dus im moment machst.. dann sollte es eig kein problem geben..
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      naja.. spiel sogar mit dem doppelten noch nl50, 40 stacks sind nciht viel, musst evtl absteigen.. wenn dicht gut fühlst dann steig auf.
      bei mir war der märz extrem swingy (27 stacks swings).. kann alles mal passieren
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      ich würde es dir auch nicht empfehlen aufzusteigen.Ich würde gerne mal den Luck graph sehen.Ich denke ma hast schon ein bissl geluckt oder?Ich bin bei 1000$ auf NL100 aufgestiegen vor 10 Tagen aber musste schnell wieder absteigen,weil ich einen Mega Downswing hatte.Also wenn aufsteigen,dann erst ab ungefähr 1200$.Und 8k Hände sind bissl wenig um zu sagen,dass du das Level geschlagen hast und schon aufsteigen kannst.Bleib eher vorsichtig
    • stekraft
      stekraft
      Bronze
      ja denke ich auch. werde noch auf dem limit weiterspielen und mir noch videos/coachings und strategieberichte durchlesen/durcharbeiten und wenn ich mich bereit fühle auf nl100 wechseln. habe mehr luck als verstand gehabt glaub ich hehe den luck graph gibts hier:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=luckck4.png

danke schonmal für die ehrlichen antworten. ;)
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Na ja, klar hast du gut luck gehabt, aber auch von der adjusted equity her sieht das eigentlich nach gutem Spiel aus. 1,6 PTBB sind gut und deine grüne Kurve ist recht nah an der blauen, auch gut!

Kannst ja schonmal mit Datamining fürs neue Limit anfangen und dann mit 1000$ aufsteigen. Dann aber nicht mit scared money spielen, du musst dich drauf gefasst machen, dass die Swings halt vom Absolutbetrag her größer werden.

Ich weiß ja net ob das bei anderen auch so is, aber je höher ich in den Limits aufsteige, desto mehr seh ich das Geld als "Spielgeld" an, unabhängig von meinen normalen Reichtümern, die man halt als Student so hat^^

Viel Erfolg!
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von Bozanos
      Na ja, klar hast du gut luck gehabt, aber auch von der adjusted equity her sieht das eigentlich nach gutem Spiel aus. 1,6 PTBB sind gut und deine grüne Kurve ist recht nah an der blauen, auch gut!

Kannst ja schonmal mit Datamining fürs neue Limit anfangen und dann mit 1000$ aufsteigen. Dann aber nicht mit scared money spielen, du musst dich drauf gefasst machen, dass die Swings halt vom Absolutbetrag her größer werden.

Ich weiß ja net ob das bei anderen auch so is, aber je höher ich in den Limits aufsteige, desto mehr seh ich das Geld als "Spielgeld" an, unabhängig von meinen normalen Reichtümern, die man halt als Student so hat^^

Viel Erfolg!
      afaik sind es 3,8ptbb... pokerev zeigt ptbb an.
      schau dir doch auch mal die pt stats an.
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Original von murdock85
      Original von Bozanos

Viel Erfolg!

Hmm, ich versteh nicht so ganz, was du mir sagen willst. Er hat eine adjusted winrate von 1,6 PTBB/100 und das ist ok. Die PT Stats sehen auch gut aus, vor allem die auf NL50.

Wo du die 3,8 PTBB hernimmst, kann ich mir nicht wirklich erklären. Hast du evtl. in den falschen thread gepostet ?

Gruß, Boz.
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Original von stekraft
      ja denke ich auch. werde noch auf dem limit weiterspielen und mir noch videos/coachings und strategieberichte durchlesen/durcharbeiten und wenn ich mich bereit fühle auf nl100 wechseln. habe mehr luck als verstand gehabt glaub ich hehe den luck graph gibts hier:

danke schonmal für die ehrlichen antworten. ;)

:-O 200$ über Expected. Das sind 20 Stacks auf 400 All-In-Hände. Also wenn das nicht ein Upswing ist, dann weiß ich auch nicht was einer sein soll. Vor allem hast du halt in den letzten 100 Händen viel Glück gehabt. Wahrscheinlich Coinflips gewonnen, genauso wie deine 40-49% Chancen gewonnen.

Also wenn du dich wohlfühlst, dann steig auf, aber erwarte nicht, dass es so weiter geht und überschätze dich nicht, nur weil die letzten Hände so gut liefen, denn dein Graph sagt alles....
    • stekraft
      stekraft
      Bronze
      ja die letzten paar hände hatte ich wirklich viel glück gehabt, allerdings waren das alles hände gegen ein paar maniacs und fischen. sonst glaube ich schon dass ich recht ordentlich und diszipliniert spiele.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Immer aufsteigen!
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      8k hands; 57 won $ at SD; 42 won $ WSF und 5,5 PTBB

sofort aufsteigen is 100% skill und nachhaltig geschlagen
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Ich persönlich bin bei 1,2k auf NL 100 aufgestiegen und seit ich so bei knapp 2k stehe spiel ich auch auf NL 200. Nach manchen Sessions weiß ich, warum ich das tue. Muss aber jeder selber wissen ob 40bi oder mehr und man kann ja schließlich auch wieder absteigen wenns schiefgeht...
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von Bozanos
      Original von murdock85
      Original von Bozanos

Viel Erfolg!

Hmm, ich versteh nicht so ganz, was du mir sagen willst. Er hat eine adjusted winrate von 1,6 PTBB/100 und das ist ok. Die PT Stats sehen auch gut aus, vor allem die auf NL50.

Wo du die 3,8 PTBB hernimmst, kann ich mir nicht wirklich erklären. Hast du evtl. in den falschen thread gepostet ?

Gruß, Boz.

hier.. bei den allin hands.. ahb mich verguggt
    • stekraft
      stekraft
      Bronze
      hab gestern die ersten 1000 hände gespielt und es läuft beschissen ;P bin bei -70, aber das ist denke ich normal. ich halte euch auf dem laufenden ;)
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Bin in einer ähnlichen Situation - bin aufgestiegen :D

Die ersten 800 Hände 180$ Plus, die nächsten 800 Hände 120$ Minus - you never know where you are - ich würd's probieren. Wenn du merkst, dass die anderen viel besser spielen musst du halt wieder runter.

Bin gestern bsp. mit KK von TT gereraist worden, hab mich schon gefreut preflop AI zu kommen und mir über den Coldcaller keine Gedanken gemacht. Der zeigt dann T9s - freu mich, da dadurch ein weiteres T unwahrscheinlich wird, der Flop bringt ne 9 der Turn noch eine - schwupps - 20$ weg - immerhin 2 Stacks meines Vorlimits, aber bestimmt nicht deshalb weil ich schlecht gespielt habe....
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Original von stekraft
      hab gestern die ersten 1000 hände gespielt und es läuft beschissen ;P bin bei -70, aber das ist denke ich normal. ich halte euch auf dem laufenden ;)
      70 is echt nix. Musst dich an swings von 200$ auf jeden Fall gewöhnen, teilweise auch höher. Wenn einem das nicht so recht bekommt(wie mir z.B. als ich letztes Jahr auf NL 100 rauf bin) dann muss man ein tighteres BRM haben.

-200$ auf 1000 Hände mein ich;)
    • stekraft
      stekraft
      Bronze
      ja dass es normal ist weiss ich. hab ich auch kein problem damit. es läuft bisher ganz gut, ca 4000 hände und 190$ up.