Ratschläge

• Pip89
      Pip89
      Bronze
      zuerst will ich mal sagen soll kein heul thread sein sondern ne kurze zusammenfassung und hilfe wie es weiter gehen soll.

Sodele seit heute reicht es bin nun knapp 600BB down bei 1/2 SH FL hab echt alles versucht hab videos gemacht Hände gepostet etc.. und es geht immer nur down ich bekomm jeden suckout den man bekommen kann aber nun egal...

Meine überlegung ist nun Fl aufzugeben und neu anzufangen die überlegung war mit nem startkapital von 100 Dollar anzufangen und noch die billigere Turnier software zu kaufen und dann turniere anzufangen. Also 2 dollar Sngs fürn anfang mal. Wie sieht des aus und wo spielt man die am besten?
      Ist das sinnvoll weil ich denke mein SH spiel ist gut und hab echt alles versucht aber geht echt nut abwärsts. Haben SNG nicht so große swings?
      freu mich schon auf antworten und Tipps wie ich weiter machen soll

Mfg
  • 11 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      bei sngs hast du genau die gleichen swings, eher schlimmer.
      ich würde eher ein limit absteigen als die pokerart zu wechseln, ich hatte das damals auch gemacht und bin zu nl... naja 130k hände später gehts jetzt wieder mühsam zurück zu fl.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ja aber ich weiß net was es bringen soll en Limit abzusteigen...
      ich mein ich spiel meiner ansicht nach en gutes spiel post Hände mach videos
      es liegt also nicht so stark an mir das ich - 2 BB / 100 die letzten 30k Hände spiel des kann doch net sein . Ich mein selbst wenn ich noch einige fehler hab muss es doch möglich sein sich zwischen 0-1 BB/ 100 Hände zu machen...

Ich mein les soviele die rauschen durch des Limit durch,,, ich bin durch des drunter hab echt gute werte von Pokertracker und reff oft auch sauber den flop aber werd immer mit runners oder so ausgenockt und des immer bei 25BB pöten ich mein ist ja normal das man mal kassiert aber immer weiß auch net,,,

Deswegen hab echt alles versucht und hab echt keine lust mehr noch mehr geld in sand zu setzen...
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wenn du gern FL SH spielst und dich viel mit deinem Spiel beschäftigst, würde ich dir eher raten nochmal 30k zu spielen und zu sehen wie es sich entwickelt. 600 BB sind schon gewaltig, aber theoretisch noch durch Swings zu erklären (je nach Winrate leichter oder schwerer). Wenn du Videos aufnimmst und niemand bei dir Leaks entdeckt, dann heißt das, dass du +EV spielst und daher wird es früher oder später aufwärts gehen.

Typische Ratschläge sind Pause, etc.

Wenn dir FL SH keinen Spass mehr macht, dann probiere lieber etwas anderes. Es bringt ja nichts etwas zu tun, was weder Spass macht noch sonderlich profitabel ist.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ja ich weiß das es noch en swing sein kann nur geht der down über 3 verschiedene anbieter... Die einzige überlegung was ich machen könnte ist nomal 10k bei 50/1 dollar zu spielen.

Und natürlich hab ich noch leaks mein spiel ist sicher nicht perfekt aber ich denke es ist so gut und dieses Limit mehr oder weniger zu schlagen mit ner positiven winrate...

Und hatte auch zwischendurch pausen etc...

Glaubt ihr es ist sinnvoll einfach mal en limit runter zu wechseln und da mal 20k Hände zu spielen und dann wieder hoch zu gehen?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Pip89
      Glaubt ihr es ist sinnvoll einfach mal en limit runter zu wechseln und da mal 20k Hände zu spielen und dann wieder hoch zu gehen?
      Ja. Oder als Alternative sagen, nochmal 300$ auf 0.5/1 und wenn die weg sind, danns wars das. Wäre so eine Art Neuanfang mit 300 BB.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      600BB? sick :(

Ich kenn dein BR management nicht, aber bei spätestens 300BB wär ich abgestiegen. Ich versteh nicht, wieso man den Down auf dem für seine BR höchst möglichen Limit mitnehmen muss. Wenn man nach seinem Aufstieg mit 500BB einen Down erwischt, steigt man auch nach 250BB Minus wieder ab, weil man nur noch 500BB für das untere Limit hat.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      habs gar net so gemerkt eben durch die bonuse...
      und hab mir eben zu geredet ist nur en down des geht wieder aufwärts
      naja bis jetzt noch nix :D
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Was ich meinte war nicht, dass du zwangsläufig ein Limit runter solltest, sondern bevor du die Pokerart wechselst würd ich das Probieren.
      Es wechsel wirft dich halt sehr weit zurück, mehr als wenn du jetzt noch große Leaks hast und die in den nächsten 10k Händen beseitigst.
    • Pip89
      Pip89
      Bronze
      ja nur kenn ich meine große leaks net kanns ja videos von mir anschaun denk net das da so riesen griße dabei sind
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Nunja wenn du im Video gut spielst gibt es noch die Möglichkeit dass du da voll auf das Spiel konzentriert bist, ansonsten spielst du aber und machst anderes nebenher, oder du spielst zu Zeiten in denen du nicht dein Agame bringen kannst oder Poker geht dir durch den langen DS so aufden Sack dass du immer nach 2 min auf Autopilot schaltest wenn du nicht gerade ein Vid aufnimmst.
      Ich habe erst vor kurzem wieder von NL auf FL gewechselt weil nach 70k Händen NL50 das ganze mit 1,5ptbb geschlagen habe und nl100 (noch) nicht nach 20k.
      Ich denke rückblickend dass ich einfach sehr schnell auf diesen automodus geschaltet hab, es lässt sich aber gleichzeitig auch kaum verhindern, weil die gedanken beim spielen dauernd abdriften.
      Wenn das so wäre würde ich dir raten mal mit z.B. NL anzufangen.
      Es ist wieder mal was neues, aber hör nicht ganz mit FL auf, du wirst dich sonst ärgern, wenn du in nem halben Jahr merkst dass du da gar nichts mehr kannst.
    • frib
      frib
      Bronze
      Ich hab mir jetzt mal ein Video von dir zu 2/3 angeschaut, und es sind doch einige recht grobe Schnitzer drinnen.

Du bist scheinbar insgesamt nicht aggressiv und SD-Bound genug (welche Werte hast du bei WTS und AF) und insgesamt kommt mir das alles recht ängstlich vor.
      Edit: Habs mir zuende angeschaut: Du bist scheinbar an den falschen Stellen zu loose beim Downcallen, generell nicht aggressiv genug und limpst/completest zu viel

Ich weiß nicht wie fischig 1/2 auf den Seiten, auf denen du spielst tatsächlich ist, ich will mir auch erstmal kein Urteil erlauben ob du Winning oder Losing player bist, aber ein 600BB-Down auf dem Limit ist halt ab einer gewissen Spielstärke schon sehr sehr unwahrscheinlich