falsche nummer.. und jetzt?

• dhteear
      dhteear
      Bronze
      hallo

ich habe probleme beim einloggen auf der PP-seite. ich denke das kommt daher, dass ich ne willkürliche tel-nummer angeben habe. habe nämlich ne e-mail bekommen, die mich auf dieses problem aufmerksam machte, ist allerdings sofort durch meinen spam-filter gerasselt.
      beim einloggen steht jetzt:

"your account has been temporarily frozen. please contact us at ..... or ... in order to clear security issues as soon as possible"

muss ich da nun anrufen oder kann ich das per e-mail irgendwie regeln? oder wie soll ich das am besten handhaben? bin dem englischen nämlich nicht allzu mächtig.

wer kann mir erklären wie ich jetzt am besten vorgehe? danke für die antworten

MfG
  • 14 Antworten
    • gnilli
      gnilli
      Global
      das Problem hatte ich auch schon, Du kommst nicht um den Anruf herum - Leider
    • dhteear
      dhteear
      Bronze
      echt jetzt?

wieviel kostet der spass?
    • gnilli
      gnilli
      Global
      mein Anruf war nur kurz, die haben dann eine korrekte Nummer von mir notiert und mich dort zurück gerufen und dann begann ein längerer Fragenmarathon.
      Falls Du Dir nicht zutraust auf Englisch das Palawer zu führen, bieten die auch einen Dolmetscher an, der Dich nichts kostet. Ich hab aber den eigendlichen Telefonagent auf Englisch besser verstanden als den Dolmetscher auf Deutsch. Ist aber eine Hilfe wenn man gar nicht will oder kann.

Ich hab keinen Einzelgesprächsnachweis, aber meine Telefonrechnung war im normalen Rahmen, also kann das nicht teuer gewesen sein.
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Ruf diese Nummer an:

00-800-7789-7537

Ist garantiert kostenfrei.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ich hab gestern auch anrufen müssen.

Gestern Nacht war ich noch spielen, als ich nach einer ca. zweistündigen Pause wieder reinwollte, kam auch die oder eine andere Fehlermeldung. Jedenfalls kam ich mit meinem Passwort nicht mehr rein, obwohl das gespeichert war. Naja, ich also mit meinem Hauptschulenglisch (bin 36) angerufen und versucht mit Händen und Füßen zu erklären was ich wollte. Nach nur 15min. und ca. 1 Liter Schweiß war alles wieder OK. Hab ein neues Passwort und spiele fleißig weiter. Der andere war ganz Nett und hat versucht alles zu erklären, wenn ich mit einem (oder mehrere) Wörter nicht klar kam.

Sollte also zu machen sein.
    • dhteear
      dhteear
      Bronze
      hi

habe da angerufen und die wollten auf deutsch dann zurückrufen... wielange brauchen die denn ungefähr um zurückzurufen?
      oder liegt es daran, dass ich ihnen eine tel-nummer gegeben habe, die keine vorwahl 0049 für deutschland hatte also ne 027..... Nummer?
    • dhteear
      dhteear
      Bronze
      ist jetzt ungefähr 3 std. her
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Original von dhteear
      hi

habe da angerufen und die wollten auf deutsch dann zurückrufen... wielange brauchen die denn ungefähr um zurückzurufen?
      oder liegt es daran, dass ich ihnen eine tel-nummer gegeben habe, die keine vorwahl 0049 für deutschland hatte also ne 027..... Nummer?
      Jau, das ist Party :D Denen musst du die Nummer genau so geben, das sie dich direkt erreichen können, also 04927.......
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von dhteear
      hi

Das liegt daran, daß man Dich unter einer willkürlichen Nr. nicht erreichen kann. Oder hast Du ihnen dieses Mal die richtige gegeben? Dann hättest Du das doch auch sofort tun können ...
    • dhteear
      dhteear
      Bronze
      ja wer rechnet denn, dass die sie dir das sperren!

wer weiss wofür die amis die nummer alles verwenden ;-)
      wenn deine nummer so gerne hergibs bitte...
      ich bin bisschen misstrauisch in solchen sachen.!
    • dhteear
      dhteear
      Bronze
      Original von mikerway
      Ruf diese Nummer an:

00-800-7789-7537

Ist garantiert kostenfrei.
      geht das?

habs versucht und da kam die ansage, dass die nummer regional begrenzt ist!
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Hm ... mit T-Com bin ich grade direkt durchgekommen. Dann nimm die Nummer, die du zuerst gewählt hast.
    • dissy
      dissy
      Bronze
      meine ortsvorwahl ist 03445.

ist dann die gesammt vorwahl 00493445 oder 004903445???
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Erstere. Bei 2 Vorwahlen fählt die 2te Null weg.