ab welchem limit kann man sich Fold-Equity geben ??

• Epikur
      Epikur
      Bronze
      hi,

spiel momentan die $5,5er auf Titan

und sowas wie Fold-Equity gibt es da so gut wie nicht..

wurde eben erst wieder 2mal hintereinander bei nem push gegen nen Gegner mit gleichgrossem Stack an der Bubble (bei 2 bigstacks) mit KT gecalled...

nur als Beispiel,
      es gibt noch weitaus krassere Erlebnisse, das waren nur die beiden Hände in denen ich in den letzten beiden STNGs ausgeschieden bin und die mir von daher noch im Gedächtnis sind..

jedenfalls kann ich mir auf dem Limit kaum Foldequity geben, da die meisten Gegner in der Regel fast mit jedem Bild callen (egal wie die stack-verhältnisse sind)..

ab welchem Limit kann man also mal ne gewisse Fold-Equity mit einberechnen..

;)

EDIT: lol grade das nächste STNG, 1. Blindlevel (!!) ich mit JJ flop T,6,4 gegner bettet, ich will raisen, geh aber versehentlich all-in, er called mit T9o !!!

also ich denk auf den 5ern (zumindest auf titan) kann man sich echt so gut wie keine fold-equity geben...
  • 14 Antworten
    • chh83
      chh83
      Bronze
      jo du solltest eincashen und ein limit spielen, wo sie deine raises respektieren.
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Ich will auch dort spielen ;( , ist wohl von Plattform zu Plattform verschieden.. aber auf den 6.50$ von FTP kann man sich doch von einer recht grossen FE ausgehen.
      Wurde auf jedenfall bisher noch nicht looser als Nash gecallt (siehe Sig.), die Sampelsize ist vielleicht aber auch noch nicht gross genug dafür.
      An sich willst du solche Gegner, denn so machst du deutlich mehr Gewinn als bei Leuten die nur premium Hands spielen und somit nicht schnell ausscheiden.
      Ist mit ein Grund wesshalb ich trotz 27% RB wohl auf die 11$ bei Party wechsle wenn meine BR gross genug ist.
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Ich denke mal,ab 22$ ,darunter wohl eher selten,speziell da ,wo Amis
      und Franz. spielen,wohl garnicht.
    • veal
      veal
      Bronze
      @BrokenOne: deine sig is broken :/ anklickbarer link: Selbstversuch: Wie tight callen 6.50$ Turbo SNG Spieler Lategame pushes

[e] also ich mag solche loosen tische... verbringe mir die zeit mit haende reiben, waehrend ich auf mein monster warte oder zusehe wie einer nach dem anderen rausfliegt
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Epikur

wurde eben erst wieder 2mal hintereinander bei nem push gegen nen Gegner mit gleichgrossem Stack an der Bubble (bei 2 bigstacks) mit KT gecalled...
      vielleicht war das ja auch ein guter call, wenn er dich so einschätzt dass du mit ner sehr weiten range pusht.
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Original von veal
      @BrokenOne: deine sig is broken :/ anklickbarer link: Selbstversuch: Wie tight callen 6.50$ Turbo SNG Spieler Lategame pushes

[e] also ich mag solche loosen tische... verbringe mir die zeit mit haende reiben, waehrend ich auf mein monster warte oder zusehe wie einer nach dem anderen rausfliegt
      Mhh lol i fail :( ... danke und repariert.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP

Und ich bin schonmal mit 64s an der bubble gecallt worden (ka welches limit, waren wohl 11er) und wurde schön ausgesuckt aber so ist das halt.

Foldequity ist eh immer read abhängig und kann man nicht verallgemeinern.
      Anscheinend hast du den Spieler falsch eingeschätzt wenn du jetzt deswegen rumjammerst.

Du musst das alles longterm sehen und dich auf die einzelnen Spots konzentrieren dann wird das auch schon.

aso.....ja....fast vergessen.........sufu Varianz........... :rolleyes:
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      64 kann ein ganz legitimer Call sein. Du solltest schon auf die Situation achten.. kein Wunder das du gecalld wirst wenn du dem BB, der vielleicht auch noch leader ist odds von 2.5:1 gibst :P
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      LOL? Meinst du mich?

Pfffhh...da hat man mal einen Monat nur einen Tag auf eine von PS.de getrackten Seite gespielt, ist nur noch Silber und muss sich gleich so einen Schwachsinn anhören....

Echt unfassbar, dass du mir hier indirekt meinen Skill absprichst obwohl du, Null Informationen aus meinem Post rauslesen kannst.

>>random flame<<
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      LOL! Du Silberfish, Blaumav! Du hast doch keine Ahnung von Poker :P
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Frag mich auch wie das läuft auf den niedrigen Limits. ICM basiert ja zum großen Teil auf der Fold-Equity oder? Wenn die nicht vorhanden ist, was tun? Man wird ja mit jedem Dreck gecallt und muss so unglaublich viele Coinflips überstehen, das macht in meinen Augen keinen Sinn... ?(
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Original von xBenjo91x
      Frag mich auch wie das läuft auf den niedrigen Limits. ICM basiert ja zum großen Teil auf der Fold-Equity oder? Wenn die nicht vorhanden ist, was tun? Man wird ja mit jedem Dreck gecallt und muss so unglaublich viele Coinflips überstehen, das macht in meinen Augen keinen Sinn... ?(
      Leider hast du nix verstanden. Du musst bei ICM die Push- und Callingranges deiner Gegner abschätzen und dementsprechend handeln. Nicht deine ICM-Trainer-Pushs standardmäßig anwenden. Dann klappts auch mit dem Pushen.
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Und welche Range haben die Leute bei den lowlimit SNG's ? Das tendiert ja gegen any2 oder seh ich das falsch? Werd laufend total behindert mit any2 gecallt was in sack vielen Coinflips endet. Wie geht ihr damit um?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Dublette
      LOL! Du Silberfish, Blaumav! Du hast doch keine Ahnung von Poker :P
      JA ja, war klar das sowas kommen musste. :D

Original von xBenjo91x
      Und welche Range haben die Leute bei den lowlimit SNG's ? Das tendiert ja gegen any2 oder seh ich das falsch? Werd laufend total behindert mit any2 gecallt was in sack vielen Coinflips endet. Wie geht ihr damit um?
      Du siehst das komplett falsch! Erst sagst du, deren calling Range liegt nahe any2 und dann redest du von Coinflips. Deine Aussagen beißen sich beide. Du müsstest nahezu immer favorit sein wenn das stimmen sollte.

Beschäftige dich mit den pushing/calling Ranges ehe du hier solch zweifelhafte Aussagen trifft.
      Nutze die freeware von sngwiz und arbeite damit. Dann siehst du wirklich welche Ranges deine Gegner haben.

Wie wir damit umgehen? Wenn du den Gegner falsch einschätzt, hast du Mist gebaut. So einfach ist das. Note machen und weiter spielen...