Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

DRINGEND - Frage zur Garantie bei Samsung Monitoren

• R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Will mir gleich (je nachdem wie schnell ne Antwort kommt) den Samsung 245B ordern.

Mir gehts um folgendes: Wenn man so die verschiedenen Tests durchgeht und Reviews von Usern erzählen einige, dass der Monitor bei ihnen hörbar brummt...

Falls das der Fall ist kann ich den Monitor zurückschicken / austauschen lassen?
      Wenn ja läuft das dann über Samsung direkt oder über den Einzelhändler?

Danke schonmal!!!
  • 9 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Innerhalb der Garantie (6 bzw. 12 Monate, oder länger) kannst Du auf Umtausch drängen;
      Ansprechpartner ist immer der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit;
      danach der Hersteller.

Innerhalb der Garantiezeit muss der Verkäufer nachweisen - innerhalb der Gewährleistung erfolgt eine Beweislastumkehr.
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Garantie ist 36 Monate vor ort austausch service bei SAMSUNG....

also kann ich da jederzeit stress machen wenn der monitor laut wird?

oder piscelfehler hat etc?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von R4ph4
      Garantie ist 36 Monate vor ort austausch service bei SAMSUNG....
      ...dann ist es ja einfach.
    • Altechan
      Altechan
      Bronze
      Du hast 2 Jahre Gewährleistung (nach 6 Monaten allerdings Beweislastumkehr). Dein Anspruch besteht gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller.

Edit: Eine Garantie ist eine vertraglich vereinbarte Verpflichtung des Garanten, hier also Samsung. Diese kannst du natürlich auch wahrnehmen, musst dich aber dann an Samsung wenden.
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Alles klar! Danke...
      Hab den 245b vorhin geordert... ma gucken wie er mir in der Praxis gefällt.... mit DVI angeschlossen und nicht über zig Vertriler wie im Mediamark^^
      wenn nicht gut - schick ich das ding halt wieder zurück
    • freeclimber
      freeclimber
      Bronze
      du kann innerhalb von 14 tagen die ware ohne angabe von gründen zurückschicken das besagt das vernabsatz gesetz
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Original von freeclimber
      du kann innerhalb von 14 tagen die ware ohne angabe von gründen zurückschicken das besagt das vernabsatz gesetz
    • insinity
      insinity
      Bronze
      ahoi!

ich hab bereits meinen 2. samsung tft, bin sehr zufrieden, einfach alles super :)
      hab letzte woche bei meinem neueren 19" einen fehler auf dem display gehabt, gleich support angerufen, waren super freundlich und haben mir zwei tage später den abholservice vorbeigeschickt - UND einen leihmonitor erhalten - bis der reparierte oder eben ein ersatz wieder bei mir ankommt.

grüße!
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Wenn das so schnell geht ist das ja echt optimal...

das mit den 14 Tagen ist mir auch klar^^ist ja bei(fast) allen produkten so die man übers Netz ordert.

wird dan in den entsprechenden Thread gepostet wenn mein Pokmerarbeitsplatz gepimpt ist :D