Wo SNGs ab 100$ Buy-in spielen? PP only?

• budder
      budder
      Bronze
      Hallöchen,

muss mal wieder n Thema erstellen, hoff mal gibt nicht schon sowas ähnliches

auf welchen Seiten lohnt es sich / kann man high-limits SnGs spielen?

Ich persönlich habe bisher fast nur auf Party gespielt.

109er schlage ich mit >10% ROI auf 1,5K SnGs
      216er bin ich irgendwo bei 3% ROI auf 400 SnGs
      350er –15% über 250 SnGs

Denk mal, dass ich die beiden höheren Limits so mit mittleren einstelligen ROI schlagen kann.
      Sind halt immer so 2 Regs mehr dabei als auf den 109er.

Bin zurzeit recht down auf PP und deswegen unmotiviert und auch ein wenig pissed.
      Denk mal, dass mir ein Tapetenwechsel recht gut tun würde.

Nur wohin? Will schon auf dem Limit bleiben. Und habe vor weiter zu 6-9 tablen. Wenn ich temporär nur 4 Stück offen habe ist dies auch nicht so tragisch. Aber meine Mindestanforderung an traffic.

Bleiben für mich dann wirklich nur noch FTP und Stars übrig?
      Habe davor irgendwie Schiss, da jeder vor der harten Konkurenz warnt...
      Ist es wirklich so, dass dort jeder SnGs perfekt beherrscht? Und dass ich als PP-Spieler keine bzw. nur eine kleine Edge habe?

Kann mir jemand sagen, wie es bei den anderen Seiten mit SnGs ab 100$ aussieht?
      Könnt ich ja hier eine Liste reineditiern!

Bin auch zufrieden, wenn ihr sagen könnt, dass z.B. da < 5 SnGs ab 100$ am Tag laufen.
      Dann könnt ich die Seite schon mal ausschließen.

Fang dann schon mal mit der Liste an (könnt mich gerne korrigieren/ergänzen):

Party Poker:
      Traffic:
      bis ca. 15 Uhr: recht spärlich. 2-3 109er, 216/350 gar nichts
      15 – 19 Uhr: 109er 6-9 gleichzeitig; 216/350 vereinzelt
      19 - min 1 Uhr: 109er bis zu 12 gleichzeitig; 216 bis zu 6; 350 bis zu 6
      Competition:
      Im Gegensatz zu FTP und PS noch recht softe Gegner. Regular mit Leaks. Auf den 109er sind es zu den Hauptzeiten 5-7 Regulars, 1-2 ohne ICM-Kenntnis aber sonst solide, 2-3 Fische.
      Auf den 216/350: sind es immer 7-9 gute Regulars, 1-3 solide aber nicht ganz so gute Spieler, 1 - 3 Fische
      Fazit:
      Pro: - Softe Gegner
      - einigermaßen traffic vorhanden
      - „schlechte“ Struktur -> viele SnGs möglich
      Contra: - Kein RB
      - Kein Shop
      - „schlechte“ Struktur -> man kann Edge weniger vor ICM-Game ausspielen
      - wacklige Software
      - kein lohnendes Leaderboard
  • 56 Antworten
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Kann zu deiner Frage leider nichts beitragen, aber mein Anliegen geht in die gleiche Richtung, deswegen häng ich mich hier mal dran ;)
      Welches sind denn generell die höchsten euch bekannten SnG-Limits und auf welcher Seite sind? Gibts da noch höhere Buy-Ins als die 350er bei PP?
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ich würde dir raten erst einmal auf Party zu bleiben und deine Samplesize zu erhöhen. Solange du dir nicht sicher bist, dass du die 215er+ auf Party schlägst, würde ich PS und FT warten lassen.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Mal dumm gefragt: Wenn es auf den höchsten SNG Limits nur noch 2-3 Fische gibt (was mir schon viel vorkommt) kann man die dann dauerhaft profitabel spielen? Wenn wirklich die anderen Spieler ICM umfassend beherrschen, dann schieben die sich doch das Geld nur noch hin und her, oder nicht?
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von Stoxx81
      Mal dumm gefragt: Wenn es auf den höchsten SNG Limits nur noch 2-3 Fische gibt (was mir schon viel vorkommt) kann man die dann dauerhaft profitabel spielen? Wenn wirklich die anderen Spieler ICM umfassend beherrschen, dann schieben die sich doch das Geld nur noch hin und her, oder nicht?
      Erstens stimmt budders Einschätzung, dass höchstens ein Vollfisch auf den Highlimit Tischen sitzt, nicht. Es sind häufig 2-3, die vor allem die 350er shotten.
      Und zweitens spielen auch die Regulars nicht perfekt. Erst vor kurzem habe ich von jemandem, der eigentlich recht gut ist einen 6 BB Push mit 86o aus dem CO gesehen, was ich für deutlich -ev halte.
      Von daher: Ja, man kann es noch profitabel spielen.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      Original von Stoxx81
      zwischen 109er und 55er is gar kein so riesen unterschied, war zumindst vor 3 monaten noch so, da hab ich s letzte mal 109er gespielt. da gibts schon sehr harte fische. weiter rauf bin ich jedoch nie
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Jamal sagte , dass sie Fische eher 350er spielen. Ergibt meiner Meinung nach Sinn , wenn highlimit dann natürlich das höchste (sng ist auch ein witz gegen nl 5k oder so)... Wer von euch hat auf 216 und 350 eine grössere Samplesize die aussagt , dass die 350er wahrscheinlich wirklich leichter zu schlagen sind als die 216er ?
    • crazytalent
      crazytalent
      Black
      Gib doch einfach mal Stars bzw tilt nen try...wer sagt bitte das es super tough ist? Habe zwar auf beiden nur nen paar mal gespielt aber da waren auch gut die fische unterwegs! Guck dir doch einfach mal die sharkscope graphen an, gibt auch dort noch genügend leute welche die limits gut schlagen und die kochen doch auch nur mit wasser !
      Alleine schon der RB gibt dir ja schon mehr roi als du aktuell auf party 216+ hasst! :D + die Software is nicht schlechter ! Wir alle freuen uns dann auf den bericht....
    • Kiwista
      Kiwista
      Bronze
      Original von crazytalent
      Gib doch einfach mal Stars bzw tilt nen try...wer sagt bitte das es super tough ist? Habe zwar auf beiden nur nen paar mal gespielt aber da waren auch gut die fische unterwegs! Guck dir doch einfach mal die sharkscope graphen an, gibt auch dort noch genügend leute welche die limits gut schlagen und die kochen doch auch nur mit wasser !
      Alleine schon der RB gibt dir ja schon mehr roi als du aktuell auf party 216+ hasst! :D + die Software is nicht schlechter ! Wir alle freuen uns dann auf den bericht....
      so true :)

Mit nem anstaendigen RB holste schon einiges raus und wenn dort zu wenig Fische waeren, dann wuerden auch irgendwann die ganzen Regs abhauen ;) Also werden schon noch genug Leute ihr Geld dort lassen.

Und wenn du da nen paar Sets gespielt hast und keine Fische spottest, dann... ;)

Wuerde es auf jedenfall ausprobieren - Good Luck
    • budder
      budder
      Bronze
      Original von Kiwista
      Original von crazytalent
      so true :)

Mit nem anstaendigen RB holste schon einiges raus und wenn dort zu wenig Fische waeren, dann wuerden auch irgendwann die ganzen Regs abhauen ;) Also werden schon noch genug Leute ihr Geld dort lassen.

Und wenn du da nen paar Sets gespielt hast und keine Fische spottest, dann... ;)

Wuerde es auf jedenfall ausprobieren - Good Luck
      Jep ich denk auch, dass ich es einfach einmal probieren sollte, wenn ich halt gleich 30 BY droppe, wechsel ich halt wieder.

Nur noch die Frage wo?

Kann mir da jemand helfen? FTP oder PS? Ist das ziemlich das gleiche? Vermute mal PS ist ein wenig softer.
      Und wie sieht es mit den anderen Seiten aus?
      Everest sind glaub ich keine Games da?
      Titan? Onegame? Pacific? Oder sonstige? Mir reicht ja auch wenn ich Seiten ausschließen kann :)
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Auf Titan solls ab 22ern schwierig sein Tische in vernünftigem Zeitrahmen voll zu bekommen. Da wirst du also auf den Highlimit SNGs eher nichts finden...
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von djtommyblue
      Kann zu deiner Frage leider nichts beitragen, aber mein Anliegen geht in die gleiche Richtung, deswegen häng ich mich hier mal dran ;)
      Welches sind denn generell die höchsten euch bekannten SnG-Limits und auf welcher Seite sind? Gibts da noch höhere Buy-Ins als die 350er bei PP?
      Any1? ?(
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von djtommyblue
      Original von djtommyblue
      Any1? ?(
      check doch einfach mal selber die Stars lobby ;)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also wo du spielen sollst und was du dort spielen sollst kann ich dir nicht sagen, aber ich fände es auch ganz gut, wenn du dann hier von deinen Erfahrungen berichten würdest. Oder ein kleines Tagebuch führst.
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Moinsen!

Ich grab mal den thread hier wieder aus :)
      Ich komme ursprünglich vom NL Cashgame (SH BSS), habe mich aber vor ca. 2 Monaten dem Turnierspiel zugewandt. Im Moment spiele ich 55 er sng´s (Ongame) und würde gerne irgendwann in den nächsten Wochen auch mal die 109er angehen.

Was mich vor allem interessiert ist: Wo kann man die neben Stars und FTP (bin bei beiden Seiten nicht getrackt) 109+ überhaupt spielen?! Wie siehts mit dem traffic aus? Kann jemand was zu ongame sagen?

Bin für jede Info zu den 109ern dankbar!

mfg Ohjay

PS: Warum gibt´s eigentlich kein Diamond Sng-Forum als Pendant zum Diamond NL/FL-Forum?!
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Die 108er turbo auf Ongame kann man eigentlich nur zwischen 18 und 24 Uhr Multitablen. Dann sind normalerweise 4-8 Stück offen. Höhere Buyins gibts hin- und wieder mal eins
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Original von Ohjay
      PS: Warum gibt´s eigentlich kein Diamond Sng-Forum als Pendant zum Diamond NL/FL-Forum?!
      Vermutlich weil sich ein Forum für 10 Leute nicht lohnt. ;)

Zu den SNG`s: Finde den derzeitgen traffic auf party bei den 109+ eigentlich ziemlich gut. (nicht das ich die spielen würde ^^)
    • DrGeniusus
      DrGeniusus
      Gold
      Ab 20/21Uhr lässt sich auf Party bequem 109er+ 9tablen ,nachmittags hingegen sind nur vereinzelt mal 1-2 109er offen.
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von Morrus

Zu den SNG`s: Finde den derzeitgen traffic auf party bei den 109+ eigentlich ziemlich gut...
      Das kann man wohl sagen. Habe gestern auf 210$+ teilweise 16 Tische gespielt... Endlich verstehen einige, dass der Rake unschlagbar geil ist =)
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Naja, aber das checken doch im Wesentlichen die Regulars. Dem Random fish wird es doch wohl egal sein, ob er seine Kohle in einem 210er oder in einem 215er durchbringt, oder nicht? Sprich: dadurch müsste doch eingentlich die Dichte an Regs zunehmen, was dann wieder andere Seiten für das Limit interessant macht.

Also, nicht falsch verstehen, ich kenne mich auf diesen Limits überhaupt nicht aus, will sie aber in mittelfristiger Zukunft gerne angehen. Vielleicht ist es ja trotzdem so, dass die meisten Regs nach wie vor bei Stars oder FTP auf 215+ unterwegs sind - ich bin da für alle weiteren Infos dankbar!

mfg Ohjay