setup.bat startet nicht

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Nachdem auf VISTA gar nichts mehr geht und IHr mir hier wohl nicht mehr weiterhelfen könnt habe ich jetzt den Veruh auf meine´m Laptop gestartet hier lief bisher die 21 und 25 Version zwar mit Abstürzen aber Sie lief und mn konnte Si instalieren
      Hab jetzt version 027 versucht aufzuspielen angeblich soll es ja jetzt ohne Deinstalation funktionieren
      System
      Windows NT SP2

setup.bat startet nicht wenn ich dann mit setup.exe starte wird alles intalliert , aber danach startet der Elephant nicht.

Daraufhin habe ich eine Totaldeintllation nach bekannten Vorbild gemacht (pstgres) hat aber auch nichts genutzt.

Ergebnis jetzt bin ich auf beiden Maschinen lahmgelegt

Ja ich bin als Adminitrator unterweg genau wie bei allen vorherigen Installation der Vorgängerversionen.

Hilfe wäre schön sowohl für mein Vista Problem hier hatte ich postgres komplett deinstalliert und denoch findet bei Neuinstalation potgres immer noch eine Datenbank ???? nach Suchfunktion sind hier keine FRagmente mehr vorhanden. Merkwürdigerweise finde ich die Benutzer Elephant ; postgres, potato noch in der Aufstellung des Jugendschutzes

Hier habe ich alles versucht auch inaktivierung der Bnutzerkonten auch hier geht nichts mehr weiter.

Gruss Potato
  • 2 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nen bisschen mehr Mühe beim posten wäre nett, ich musste ihn mehrfach lesen um dein Problem zu verstehen bzw. eben nicht zu verstehen. Wenn du PostgreSQL entsprechend der Anleitung ausm Sticky entfernst sollte nichts mehr zu finden sein.
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      ok
      also ich versuche es ausführlicher:
      ich habe 2 Maschinen und auf beiden unterschiedliche Probleme

Maschine 1 Betriebssytem XP Elephant 0.27
      hier wird alles installiert aber beim ersten Start von Elephant beginnt das Programm zu arbeiten öffnet jedoch nicht!!!

Maschine 2:
      Betriebssytem Vista
      hier habe ich bei der Deinstalation von Postgres vielleicht einen Fehler gemacht und zuerst den User gelöscht , danach erst den Rest.
      Seitdem wird mir die Fehlermeldung bei Instalation von Postgres angezeigt das postgres bereits vorhanden ist!!!

Nachdem ich eure INstallationsanweisung (siehe gefixte Post ) Schritt für ASchriff nachvollzogen habe, bin ich bereits bei Pkt 2 bei der Suche über die DOS Eingabe meldet mir das Programm nach Abbruch der Funktion Systemfehler 5 ???
      Die restlichen Schritte kann ich dann normal ausführen.
      Bei der Suche mit Suchfunktion nach postgres , elephnat oder potato(user) finde ich angeblich auch keine Fragmente mehr!!!
      Rufe ich die Kindersicherung von VISTA auf werden mir hier jedoch noch die USER postgres elephant und potato angezeigt. ( ich vermute also es muss irgendwo noch Fragmente von postgres geben nur wo und wie komme ich dran . EURE STANDARD DEINSTALATION HIFT MIR HIER AUF GRUND DES BESAGTEN FEHLERS IN SCHRITT 2 NICHT WEITER !!!

Ich hoffe das war diesmal verständlicher :P