Ich dachte ich kanns...

• Aent
      Aent
      Bronze
      Vorweg: Nurn dummer Whining-Thread, das muss und will verm. niemand lesen.

Vor 2 Tagen dacht ich noch ich kanns, hatte aus meinen 50$ Startgeld 570$ gemacht und dann son dummer Down, Gesamtbilanz gestern: -1BSS-Stack (25$) -2SSS-Stacks (~10$) -~10$ an SnG's Gesamtbilanz heute: BSS BE -7 SSS-Stacks (-55$ da u.a. NL50) SnG ~-10$
      :'( :'( :'(.

Is verm. sogar noch im angemessenen Varianzbereich, aber ich sach mir immer wer Skill hat braucht kein BR-Management (Zitat von Schnibl0r, wenn ich mich nich täusch) und 9 Stacks verlust in 2 Tagen kann doch einfach nich nur down sein :'(
  • 24 Antworten
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Hier noch 2 tota misplayte Hände aus der Session heut (der Rest war sowieso nur reines Tilt, was wohl auch 1-2 Stacks (maximal) ausgemacht hat und Bad Beats und ein par verlorene coinflips.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Position:
      Stack
      MP3:
      $76,19
      Hero:
      $10,25

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 6:heart:
      3 folds, MP3 calls $0,50, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($1,25) 3:club: , 8:heart: , 5:heart: (2 players)
      Hero bets $0,85, MP3 calls $0,85.

Turn: ($2,95) T:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1,50, Hero calls $1,50.

River: ($5,95) J:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $5,95

Results follow (highlight to see):
      MP3 shows [ Kd, Th ] a pair of Tens
      Hero shows [ 2h, 6h ] a flush, Jack high
      Hero wins $5.66 USD with a flush, Jack high.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Position:
      Stack
      BB:
      $38,41
      Hero:
      $5,25
      MP2:
      $5

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:club: . MP2 posts a blind of $0,25.
      3 folds, MP2 checks, 3 folds, Hero raises to $1,25, BB calls $1,00, MP2 calls $1,00.

Flop: ($3,75) 2:club: , 2:heart: , Q:spade: (3 players)
      Hero bets $2, BB raises to $4,00, MP2 folds, Hero raises to $4,00 (All-In).

Turn: ($11,75) T:diamond:
      River: ($11,75) 5:heart:

Final Pot: $11,75

BB shows [ Kd, Ks ] two pairs, Kings and Twos
      Hero shows [ Kh, Ac ] a pair of Twos
      BB wins $11.17 USD with two pairs, Kings and Twos.
    • noxx
      noxx
      Bronze
      gewöhn dich dran ;(
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      oh nein 9 stacks....sorry aber das is nichts
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      einfach nur lustig manche leute :D
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von Aent
      ...wer Skill hat braucht kein BR-Management (Zitat von Schnibl0r, wenn ich mich nich täusch)
      LOL... :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Aent
      aber ich sach mir immer wer Skill hat braucht kein BR-Management (Zitat von Schnibl0r, wenn ich mich nich täusch)
      Ach der Schnibl0r:
      den juckt es auch nicht wenn er 250k verliert.
    • derecht
      derecht
      Bronze
      ich hab grad 10 stacksdirekt beim aufsteigen verloren, denk ich jetzt, dass ich nichtmehr pokern kann??? nein...
    • aven
      aven
      Bronze
      Original von derecht
      ich hab grad 10 stacksdirekt beim aufsteigen verloren, denk ich jetzt, dass ich nichtmehr pokern kann??? nein...
      hey welcome to the club!
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ola,

also ich weiss ja nicht wie viele Hände Du bis jetzt gespielt hast. Aber wie alle anderen auch schon gepostet haben. Das ist rein gar nichts.
      Was für meine Begriffe nichts bringt ist Limit hopping, oder gar die Varianten zu mixen, wenns mal nicht läuft. Der Down findet dich überall, egal ob Du Cashgame, oder SNGs spielst.

Mach Dir mal keinen Kopf über deine Pokerskills. Das machen wir alle durch. Das ist wirklich nichts besonderes, auch wenn es wahrlich nicht schön ist. Und es ist auch wirklich schwer sich daran zu gewöhnen.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Ihr habt natürlich alle Recht und ich wollte mich wegen den 9 Stacks ja auch nur mal an der breiten Schulter der Community ausheulen, wie ich grad beim Pipedream spielen merk war ich heut wohl auch noch bissl arg müde, auf jeden Fall danke für die aufmunternden Worte.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Also ich treff wieder einigermaßen ;)
      Außer bei Coinflips, wo ich immernoch Pech hatte (insbes., wenn ich das PP hab und mein Gegner Overcards hält.) Liefs heute sehr gut.
      Ich glaub ich hab immernoch bissl looser gespielt als sonst, aber meine großen Bluffs wurden mir diesmal alle geglaubt und so bin ich in den 5 Stunden heute insges. 70$ hoch :D
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Nochmal im Nachhinein betrachtet: Ich denke ich hab mich einfach noch nicht an die höheren Limits, auf denen ich inzwischen profitabel spiele gewöhnt, bin in Gedanken immernoch in meiner 5k Hände BE-Phase mit 50$ BR und die wär nach dem Down weg.
      Auch wenns läuft kann ich mich irgendwie nicht an die neuen Zahlen gewöhnen, ich kann mir plötzlich nichtmal mehr merken wie hoch meine BR zu beginn einer Session war, dieser Thread hat daher wohl seinen Teil zu meiner Verarbeitung mit den neuen Limits und dem Geld was auf Partypoker liegtbeigetragen. Als ich angefangen habe hab ich das gemacht um besser Pokern zu lernen und hätte zu der Zeit nie erwartet wirklich ordentlich Geld zu gewinnen.

Ich werde diesen Thread wohl hin- und wieder (aber verm. nicht regelmäßig) updaten und wenn ich mal gut Zeit über hab oder vll., wenn meine BR 4-stellig wird nehm ich mir die Zeit, kopier das und machn Blog draus ;) .
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      :D Wenn du nicht mehr weißt wie hoch die BR vorher war dann bist du auf dem besten weg! Lass das dollarzählen nach jeder session, sondern beurteile deine Hände. Natürlich zieht man Bilanz aber es ist nicht so wichtig ob man in den letzten 3 Tagen etwas gewonnen od. verloren hat sondern ob man was dazugelernt hat. Mit dieser Einstellung wird man zwar in 3 Tagen nicht reich aber in 3 Jahren :D
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Habe in letzter Zeit ein par Hände ins Handbewerterforum gepostet, deren Auflösung mir nicht wirklich neu war, solche total missplayed Hände, tilthände oder Hände die easy, aber intressant sind werde ich in Zukunft wohl hier reinposten. In dieser Session gab es einige solche Hände, die Session lief insgesamt recht gut bis ich dann am Schluss ein par Hände auf NL100 - wo ich noch recht neu bin - vertiltet hab und deswegen 10$- statt 15$+ bin. Ich bin dennoch über alle Bewertungen dankbar, wenn mir jemand sagt wie bescheuert ich bin hilft mir das vll. auch.
      Grüße: Aent
    • Aent
      Aent
      Bronze
      1.
      Position:
      Stack
      SB:
      $77,67
      Hero:
      $10,75

0,25/0,50 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:heart: , 5:heart:
      6 folds, SB calls $0,25, Hero checks.

Flop: ($1,00) 2:club: , 9:club: , 9:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($1,00) 7:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,70, SB raises to $1,40, Hero raises to $3,50, SB raises to $10,00, Hero raises to $10,25 (All-In), SB calls $0,25.

River: ($21,50) 4:club:

Final Pot: $21,50

Am Flop verguckt und gedacht ich hätte n' Full House, dass ich Slowplayen darf, erster Fehler.
      Die Turnbet ist klar, dann sein Reraise und nun? Ich denke ein call macht hier mehr Sinn, da er durchaus eine 9 mit stärkerem Kicker haben kann und die 3bet hier nur mit besseren Händen bezahlt, ich kann den Pot hier durchaus zum Showdown hin klein genug halten um nicht bei broke zu gehen, also 2. Fehler.
      Gegen meine 4-bet pusht er, er kann den Flop mit einem FH(Set) geslowplayt haben, er kann am Turn sein Full House getroffen haben, er check/reraise/rerereraised am Turn, er wird kaum eine schlechtere 9 als ich haben, ich muss hier folden, 3. Fehler.

2.

Position:
      Stack
      Hero:
      $25,10
      BB:
      $13,56

Preflop: Hero is SB with A:club: , 7:club:
      7 folds, Hero raises to $1,00, BB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 9:club: , K:club: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,60, BB raises to $3,20, Hero calls $1,60.

Turn: ($8,40) K:spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5,00.

River: ($18,40) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Final Pot: $18,40

Unglaublich missplayed, ich sollte den Flop hier lieber checkcallen, wie ich auf das reraise zu reagieren hab weiß ich zugegeben nicht so genau.
      As played ist der Turn ein Fold, aber nein.......
      vermutlich wär ich hier noch broke gegangen, wenn er den River gepusht hätte ;( .

3.

Position:
      Stack
      MP2:
      $24,59
      Hero:
      $4,75

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:diamond: , K:heart:
      Hero raises to $1,00, MP2 calls $1,00, 5 folds.

Flop: ($2,35) J:heart: , T:club: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,85, MP2 calls $1,85.

Turn: ($6,05) 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,50, MP2 raises to $3,00, Hero raises to $1,90 (All-In).

River: ($10,95) 4:club:

Final Pot: $10,95

mach einfach keinen Sinn den Flop nicht direkt zu pushen und $1,50 zurückzubehalten, die Hand ist allerdings in keiner Hinsicht intressant, ich weiß auch nicht, warum ich sie hier poste.

4.

Position:
      Stack
      Hero:
      $5,35
      SB:
      $3

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , A:club:
      7 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,00, SB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 4:heart: , 2:spade: , K:spade: (2 players)
      SB bets $0,75, Hero raises to $2,50, SB raises to $2,00 (All-In).

Turn: ($6,50) 3:diamond:
      River: ($6,50) T:spade:

Final Pot: $6,50

Hero shows [ 8s, Ac ] high card Ace
      SB shows [ Jh, Qd ] high card King
      Hero wins $0.50 USD with high card, Ace.
      Hero wins $5.70 USD with high card, Ace.

Äähm, ich kann mich an keine Reads erinnern, kann mir vll. jemand erklären, warum ich das so gespielt hab, ich weiß es selbst nichtmehr...
      Richtige Line wäre auf jeden Fall ein Preflop push, bin mir da fast sicher.

5.

Position:
      Stack
      UTG+1:
      $11,49
      Hero:
      $4,65

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:club:
      UTG folds, UTG+1 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,00, 5 folds, UTG+1 calls $0,75.

Flop: ($2,35) 8:spade: , 8:heart: , 4:heart: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $1,70, UTG+1 calls $1,70.

Turn: ($5,75) 7:heart: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks.

River: ($5,75) T:heart: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $1,95 (All-In), UTG+1 calls $1,95.

Final Pot: $9,65

UTG+1 shows [ Jc, Jd ] two pairs, Jacks and Eights
      Hero shows [ Kh, Kc ] a flush, King high
      Hero wins $9.17 USD with a flush, King high.

Während des Postens ist mir eingefallen, warum die Hand total misplayed war, jetzt weiß ichs schon nichtmehr...
      Mal sehen, ich denke ich Preflop und Flop ist klar, Turn verm. ich vll., dass ein Villain jetzt noch auf die Idee kommen könnte zu folden und mich aber am River callt, wenn er seinen 1cardflush trifft und dann aber gegen mich verliert, weil ich gleichzeitig einen höheren 1-card-flush getroffen hab, vll. wird jemand den Draw auf einen schlechten Flush weglegen, denn es ist 1. nur ein Draw und 2. auf einen schlechten Flush aber am River noch callen, da er ja jetzt einen Flush und nichtmehr nur einen Draw auf einen Flush hat und der ist wenigstens nen kleinen dummen call wert. Ich glaub so ungefähr war mein Gedankengang, aber unsinnig und zuweit hergeholt.

Letztendlich wird es aber so sein, dass viel eher schlechtere Hände am Turn callen könnten, aber am River folden, da sie nichtmehr drawen und ihren 1-cardflush vll. nicht getroffen haben, protection gegen den Herzass-1-card-flushdraw ist auch nicht verkehrt und ohnehin sollte ich overpairs am Turn weiterbarreln, also push turn wäre wohl die bessere Line.

6.

Position:
      Stack
      UTG+2:
      $51,72
      MP1:
      $51,93
      Hero:
      $20

0,50/1 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , K:spade: . Hero posts a blind of $1,00.
      2 folds, UTG+2 calls $1,00, MP1 calls $1,00, 2 folds, Hero raises to $6,00, 3 folds, UTG+2 calls $5,00, MP1 calls $5,00.

Flop: ($19,50) 2:club: , 7:spade: , 7:heart: (3 players)
      UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets $14 (All-In), UTG+2 calls $14,00, MP1 folds.

Turn: ($47,50) 5:heart:
      River: ($47,50) 4:diamond:

Final Pot: $47,50

UTG+2 shows [ 3s, 3h ] two pairs, Sevens and Threes
      Hero shows [ Ad, Ks ] a pair of Sevens
      UTG+2 wins $45.13 USD with two pairs, Sevens and Threes.
      Mit 6. beginnen die 2 Hände, die mir die Session versaut haben.
      Der Instinktivgedanke war hier wohl auf höheren Limits respektieren die meine Raises mehr und ich bringe mit dem Push immerhin die ganz kleinen Pockets, so bis 55 zum folden, auserdem haben beide gecheckt und ich bin IP, da kann ich ruhig pushen.
      Und wieder einmal mentaler Müll!
      Wie mir inzwischen klar sein müsste sinkt der Fold to continuation bet anscheinend umso mehr umso höher das Limit ist und selbst wenn nicht, ich bin neu auf dem Limit und sollte daher mit so moves vorsichtiger umgehen, gerade da ich nicht weiß was passiert lieber weaker und passiver.
      Abgesehen davon ist das Board gänzlich ungeeignet um irgendwas repräsentieren zu können, weniger credit geht auf keinem andrem Board, 277-Rainbow dürfte da schon das Non-plus-ultra darstellen, mit PP lag ich garnicht so falsch, aber mir muss doch klar sein, dass die dort keine Pockets folden und der Push verschenktes Geld ist....

7.
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20
      UTG+2:
      $59,85

0,50/1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with A:club: , T:heart:
      UTG+2 calls $1,00, 3 folds, Hero raises to $5,00, 3 folds, UTG+2 calls $4,00.

Flop: ($11,50) 2:spade: , 2:diamond: , K:heart: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $7, UTG+2 raises to $15,00, Hero folds.

Final Pot: $33,50
      Denke mal Tilt wegen 6., wollte diesmal besser spielen und nicht meinen Stack wegschmeißen, wenn ich nix hitte, einfach nur lustig, meinen Stack nicht wegschmeißen, warum raise ich dann mit einer Hand, die ich dort nichtmal openraisen darf gegen einen UTG-Limper, der auf den Micros vll. aber bestimmt nicht auf den Highlimits foldet.
      Gut, mein Gedanke war wohl er ist klug genug zu wissen, dass er gegen nen Shortie nicht auf Setvalue spielen kann, aber da ich eben erst ausgesuckt wurde scheint das Spiel gegen mich wohl durchaus profitabel zu sein.
      Er callt und das Board ist diesmal durchaus für eine Konti geeignet, aber er glaubt natürlich nicht und gegen das Reraise bin ich fast immer hinten, wobei ich schon fast befürchte, dass er gewusst hat was passiert und den move einfach mit any2 gemacht hat und sich einen ins Fäustchen lacht, aber callen kann ich den reraise nie und nimmer und FE hab ich auch nichtmehr, das ist einfach ein easy fold preflop..... ;( ;( ;( .
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von Aent
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,10
      BB:
      $13,56

Preflop: Hero is SB with A:club: , 7:club:
      7 folds, Hero raises to $1,00, BB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 9:club: , K:club: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,60, BB raises to $3,20, Hero calls $1,60.

Turn: ($8,40) K:spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5,00.

River: ($18,40) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Final Pot: $18,40

Unglaublich missplayed, ich sollte den Flop hier lieber checkcallen, wie ich auf das reraise zu reagieren hab weiß ich zugegeben nicht so genau.

nur mal zwischendurch, weils mir so aufgefallen ist. den flop nicht zu betten wäre einfach falsch, der ist perfekt zumcintibetten und du hast outs. den minraise called man einfach und gut ist. turn wäre aber in der tat ein fold gewesen, da bist du manchmal schon drawing dead.
    • mirop
      mirop
      Bronze
      Original von Aent
      4.

Position:
      Stack
      Hero:
      $5,35
      SB:
      $3

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , A:club:
      7 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,00, SB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 4:heart: , 2:spade: , K:spade: (2 players)
      SB bets $0,75, Hero raises to $2,50, SB raises to $2,00 (All-In).

Turn: ($6,50) 3:diamond:
      River: ($6,50) T:spade:

Final Pot: $6,50

Hero shows [ 8s, Ac ] high card Ace
      SB shows [ Jh, Qd ] high card King
      Hero wins $0.50 USD with high card, Ace.
      Hero wins $5.70 USD with high card, Ace.

Äähm, ich kann mich an keine Reads erinnern, kann mir vll. jemand erklären, warum ich das so gespielt hab, ich weiß es selbst nichtmehr...
      Richtige Line wäre auf jeden Fall ein Preflop push, bin mir da fast sicher.
      wenn ich das richtig sehe spielst du sss, also einfach fold preflop! oder sehe ich das falsch?

/edit: achso das sollte wahrscheinlich ein steal werden...
    • Aent
      Aent
      Bronze
      siehst du richtig, zur Selbstkontrolle werde ich jetzt in diesen Post für jede +$ Session ein + und für jede -$ Session ein - hier reinschreiben, Rakeback ausen vor.
      -+--++-
    • Aent
      Aent
      Bronze
      0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , A:spade: . Hero posts a blind of $0,25.
      6 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, BB raises to $2,25, Hero raises to $5,00 (All-In), BB raises to $5,00 (All-In).

Flop: ($10,10) 6:heart: , 7:diamond: , 9:club:
      Turn: ($10,10) 5:heart:
      River: ($10,10) 5:spade:

Final Pot: $10,10

BB shows [ 7c, Ad ] two pairs, Sevens and Fives
      Hero shows [ Qs, As ] a pair of Fives
      BB wins $9.60 USD with two pairs, Sevens and Fives.
      Normaler Bad Beat, der des Bad Beat Forums jedoch nicht würdig ist, ich glaube nicht, dass ich das irgendwie, irgendwo anders spielen kann.

Was ich noch unbedingt zur letzten Session loswerden wollte:
      KK auf die Hand bekommen: 9-mal
      -damit gewonnen: 4-mal
      -davon um den vollen Stack gespielt: 1-mal
      -Nur die Blinds: 2-mal
      -gebustet: 5-mal
      -davon um den vollen SSS-Stack: 5-mal
      -davon ohne irgendeinem Ass: 4-mal
    • 1
    • 2