Erweitertes SHC - Raise und Calls vor mir

• Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Also auf der ersten Seite beim erweiterten FL FR SHC rechts unten die Tabelle "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir", da steht bei offsuited "offsuited Hände niemals nur callen in dieser Situation".

Könnt ihr mir erklären was genau das heißt?
  • 9 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Wenn vor dir jemand geraist hat, sollst du mit offsuited Händen Fold oder Raise spielen, aber niemals coldcallen, selbst wenn andere vor dir schon coldgecallt haben.
    • Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Und wo kann ich ablesen ab welchen Händen ich raisen kann?
      Ist das dann genau die gleiche Tabelle wie suited, nur dass die Calls wegfallen?

Andere Frage noch dazu: Wie sieht es mit den 3 Regeln vom alten SHC aus? bleiben die gleich? Also 1 Raise nach mir, mehr als 1 Raise nach mir und 2 Raises vor mir.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Titleis9
      Also auf der ersten Seite beim erweiterten FL FR SHC rechts unten die Tabelle "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir", da steht bei offsuited "offsuited Hände niemals nur callen in dieser Situation".
      Hmm, die Tabelle finde ich, aber ich seh nirgends diesen Spruch.

Du 3bettest AK und AQ.

Wenn du 2 Bets coldcallst, dann foldest du nicht mehr. Selbst wenn es 3Bet und Cap gibt, war deine Hand ja schonmal gut genug um 2 Bets cold zu callen, da ist sie es jetzt auch noch, vor allem da die Pot Odds viel besser sind.
    • SharkyLuck
      SharkyLuck
      Bronze
      Cool... das muss bei dem Update der Bronzesektion geändert worden sein. Ich habs mir Mitte Februar ausgedruckt und da steht deutlich drin: "Offsuited Hände niemals nur callen in der Situation."

Muss ich das SHC nochmal gegenlesen...
    • Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Yep, mein SHC sieht jedenfalls anders aus als das im Link.

Edit: Im grunde ist es jetzt einfach statt -/AQo -/AQo -/AQo -> -/AJs -/AQs -/AQs, wenn man das neue erweiterte SHC nimmt.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      hmm dachte AQo ist nur 3-bet bei raise von villain aus mp1 oder später?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Hab auch eine Frage bzgl. dieser Chart.

Versteh ich das richtig, dass ich in UTG2 T9s mitgehen kann, wenn UTG raist und UTG1 callt? Find ich jetzt etwas arg loose. Eine Einschränkung, dass meine Hand im First-In Chart gelistet sein muss steht ja nicht bei!?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von pryce99
      Hab auch eine Frage bzgl. dieser Chart.

Versteh ich das richtig, dass ich in UTG2 T9s mitgehen kann, wenn UTG raist und UTG1 callt? Find ich jetzt etwas arg loose. Eine Einschränkung, dass meine Hand im First-In Chart gelistet sein muss steht ja nicht bei!?
      Also laut Chart wäre das so, stimmt.

Ich finde das auch zu loose. Aber du darfst ja nicht vergessen, dass du eine Extremsituation konstruiert hast. Wie oft kommt es denn vor, dass UTG raist, UTG1 coldcallt und du in UTG2 bist? Wesentlich öfter wird der Raiser in einer späteren Position sitzen, genau wie der Coldcaller, so dass beide größere Ranges haben und ein Call mit T9s gerechtfertigt ist. Würde man im Coldcalling Chart auch noch die Position des Raisers berücksichtigen, wäre es viel zu umfangreich. Ein Chart soll ja nur als Hilfestellung dienen und hat nicht den Anspruch jede Situation optimal abzubilden.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Danke kombi für die Erklärung.

Jap, war ne Extremsituation, kam bei mir aber gestern zufällig 2mal vor und da war ich mir dann doch unsicher und habs gefoldet. ;)

Ich werd die Calls dann etwas den Positionen anpassen, um nicht ganz so loose zu werden.