Nächster Part meiner Pokergeschichte!

• schoti
      schoti
      Bronze
      Heyho Leutz. Brauche euren (bitte ernstgemeint) Rat. Ich habe vor was zu verändern, in bezug auf meinen Pokeranbieter, vllt Limit etc. Dennoch weiss ich nciht so recht weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.

Was zu meinen Daten. Ich bin student, was relativ Zeit in Anspruch nimmt (wichtig wegen einteilung der Zeit). Spiele Auf Fullt TIlt und Titanpoker momentan. Habe bei Titan noch zwei Bonusse freizuspielen. Bei beiden Anbietern spiele ich momentan NL50. Die BR für NL100 hätte ich, habe aber einen Rückschlag erlitten auf Nl100, wollte erstmal somit auf PT/PA warten bis ich dortz raufklettere. Bei Full Tilt läuft es so naja. Habe 827 Medals und 26000 Points. Spiele am Tag auf FT 100 Points um den Gold status beim iron man challange zu halten. Sind so 45 Min am Tag.

Nun mein Problem, habe überlegt die ganze BR auf Titan zu legen um so schneller den Bonus zu clearen, da ich dann nur noch auf einer Plattform spielen brauche. Problem ist aber, dass ich angst habe bei Full Tilt was zu versäumen, da ich nun schon im Iron Man seit 7 Monate drinne bin und somit gute Medals bekomme. Weiterhin habe ich genug Medals um weitere 25k Points zu holen, dann hätte ich über 50k Points. Aber das ist eine Anzahl, mit der ich nicht weiss, was ich damit sinnvolles kaufen kann im Shop. Aber aufgeben wollte ich das alles nicht direkt. Dennoch kostet es viel zu viel Zeit Hin un her zu springen zwischen Titan und Full Tilt. Vllt ist es besser sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Hat in dem Bezug jmd eine Idee oder einen Rat ? Kann zum Shop , zum Anbieter zu den iron Man challange sein. Hauptsache ihr könnt mir vllt ein wenig helfen oder sagen, dass es das sinnvollste ist, so weiter zu machen.

mfg schoti und danke im vorraus.
  • 15 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Wenn du die medals/punkte einlöst kostet dich das rakeback.

Das beste ist es dir einen Monat auszusuchen in dem du nicht bei fulltilt spielst und da deine medals dann in punkte zu tauschen und dann was zu kaufen.
      Inwieweit man was verpasst wenn man den status mal nicht hält weiss ich allerdings nicht.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      wieviele tische spielst du den? Du kannst doch gleichzeitig auf beiden plattformen spielen.
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      man "verpasst" immer irgendwas. das ist halt marketing der pokeranbieter, da darf man nicht zu sehr drauf reinfallen. ständig ist irgendein reload boni und special angebot und punkte für den shop.. . wenns sich das nicht ganz klar in geld/hände umrechnen lässt, scheiss drauf, der nächste boni kommt bestimmt. zumal du nichtmal genau weisst wofür du die punkte brauchst.. spiel einfach den titan bonus frei, den kannst du mit dem studieren vereinbaren. danach schauste was sich am meisten für dich lohnt
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Spiele bei Full Tilt 12 Table. Jo habe ja auch überlegt die Punkte zum schluss zu nehmen und dann dafür was zu kaufen. Aber mit meinen knapp 50000 Punkten kann ich noch nichts so schönes finden, deswegen bn ich halt im zwiespalt.

Full Tilt muss man ein Monat spielen um dann in den ironman rein zu kommen. Und wie sieht es im Bezug zu Limit aus ? Wo (Plattform) lässt es sich dan später auf NL100 gut spielen ?
    • Casper23
      Casper23
      Bronze
      Original von Kavalor
      wieviele tische spielst du den? Du kannst doch gleichzeitig auf beiden plattformen spielen.
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Original von Casper23
      Original von Kavalor
      hab oben schon erwähnt, dass ich 12 Tabling betreibe. Und wenn ich gleichzeitig spiele, dann bekomm ich ja auch langsamer meine Points für den iron man challange und habe somit ja auch nichts gekonnt.
    • schoti
      schoti
      Bronze
      *push*
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Da du Student bist, solltest du wissen, dass die Mehrzahl von Bonus "Boni" lautet.

Also ich würde bei Full Tilt bleiben. Thema Iron Man: Ende Dezember kriegste den Year End Bonus, also für jeden Monat wo du auf Iron Man warst gibts bis zu 125$ imho, je nach Level. Das Geld musste allerdings dann im folgenden Monat zum allseits bekannten Kurs freispielen. Ok, die Medaillen kannste ja sowieso für Cash eintauschen.
      Auf FTP gibts meines Wissens auch keine Reload Boni, habe zumindest abgesehen vom Iron Man Year End noch nie einen bekommen.

btw: Bietet Titan auch Rakeback? Übrigens, wenn du Rakeback bei FTP erhälst und dann Punkte im Shop einlöst, werden die dir zum Kurs von 2$/1000 Punkte vom RB abgezogen.
    • schoti
      schoti
      Bronze
      hm das hilft nicht wirklich weiter. mei problem ist ja, das ich nicht weiss wie ich mit den zeugs von ftp umgehen soll. Weiss ja, dass mir dann RB abgezogen wird, sonst hätt ich mich da keine platte machen brauchen. bei titan hab ich ja noch über 400$boni und zwei plattformen nimmt zu viel zeit in anspruch neben studium.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      gib das studium auf ;)
    • schoti
      schoti
      Bronze
      omg bitte richtige Kommentare. Gebe doch nicht das Studium auf.

Hat denn keiner hier ähnliche erfahrungen gemacht ? Wie machen es denn andere Spieler, die auf den fast selben Limit spielen ? Alles sowas könnte mir weiterhelfen.
    • podX
      podX
      Bronze
      hm, ich kann dir zwar keine erfahrung davon weitergeben, aber trotzdem:

wo ist jetzt genau dein problem? Wenn es dir wirklich darum geht, möglichst effektiv zu pokern, dann kannst du doch auch auf die Punkte verzichten. Du sagst ja selbst:

Original von schoti
      Aber das ist eine Anzahl, mit der ich nicht weiss, was ich damit sinnvolles kaufen kann im Shop.
      Lös deine Punkte jetzt gegen irgendwas (halbwegs) Sinnvolles ein, und konzentriere dich auf Titan. Macht imo langfristig mehr sinn, als wenn du "ein paar" Bonuspunkten hinterherrennst. Scheiß drauf, den selben Wert haste dann auf Titan schneller rein als dir lieb ist!

just my 2cents
    • Whiplash11
      Whiplash11
      Bronze
      Original von sirsteve
      gib das studium auf ;)
      :D
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Original von Miggl
      Da du Student bist, solltest du wissen, dass die Mehrzahl von Bonus "Boni" lautet.
      Bonusse geht auch. Siehe duden.de
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Original von podX
      hm, ich kann dir zwar keine erfahrung davon weitergeben, aber trotzdem:

wo ist jetzt genau dein problem? Wenn es dir wirklich darum geht, möglichst effektiv zu pokern, dann kannst du doch auch auf die Punkte verzichten. Du sagst ja selbst:

Original von schoti
      Aber das ist eine Anzahl, mit der ich nicht weiss, was ich damit sinnvolles kaufen kann im Shop.
      Lös deine Punkte jetzt gegen irgendwas (halbwegs) Sinnvolles ein, und konzentriere dich auf Titan. Macht imo langfristig mehr sinn, als wenn du "ein paar" Bonuspunkten hinterherrennst. Scheiß drauf, den selben Wert haste dann auf Titan schneller rein als dir lieb ist!

just my 2cents
      hast das problem schon erfasst. will halt nicht jeden tag auf beide plattformen jeweils eine stunde spielen. Könnte so dann 2h spielen auf einer. Will aber die PUnkte nich einfach so vergeuden. ist halt wirklich ein wenig blöd. Aber werde mir dann wirklich eins von beiden Varianten überlegen müssen. danke