PartyPoker - PartyPoints Guide

• fry3
      fry3
      Bronze
      [b]Wichtig: Um überhaupt Punkte sammeln zu können, müsst Ihr Euch erst im PartyPoker Players Club anmelden. Dazu geht Ihr in der PartyPoker Software oben auf "My Account" -> "Player's Club" und stimmt im aufkommenden Browserfenster den Terms & Conditions zu.[/b]

[b]Die Grundlagen[/b]

Punkte pro raked Hand

Bei den PartyPoints wird (außer bei 3/6) keine Unterscheidung zwischen Limit, No-Limit oder Pot-Limit gemacht. Auf den Monster BadBeat Jackpot Tischen gibt es gleich viele Punkte, wie auf den Regular Tables desselben Limits.

S := Member Status Modifikator (Gold, Silber, Blau)
      R := Regelmäßige Punkte pro raked Hand

R = 0.1 für 0.02/0.04 NL/PL
      R = 0.1 für 0.05/0.1 bis 0.15/0.3
      R = 0.1 für 0.25/0.5
      R = 0.15 für 0.5/1 FL
      R = 0.25 für 0.50/1 NL/PL
      R = 0.25 für 1/2 FL
      R = 0.4 für 1/2 NL/PL
      R = 0.6 für 2/4 bis 3/6 FL
      R = 0.75 für 3/6 NL/PL
      R = 0.75 für 5/10 bis 20/40
      R = 1.25 für 50/100 bis 100/200

Eure Punkte P pro raked Hand errechnen sich nach:

P = S*R

Dabei muss beachtet werden, dass die Punkte immer pro 20 raked Hands abgerechnet werden, d. h. 39 raked Hands entsprechen 20 raked Hands bei der Berechnung. Ebenso werden die raked Hands Limitbezogen berechnet, d. h. 22 raked Hands auf 2/4 plus 19 raked Hands auf 1/2 geben nur Punkte für 20 raked Hands auf 2/4.

Tipps zur Maximierung der Punkte

Um möglichst viele Punkte sammeln zu können, sollte man Silber- bzw. Gold-Status erreichen.
      Als Silber-Member zählen die erspielten Punkte 1.5-, als Gold-Member 2-fach.

Um die Qualifikation für den nächsthöheren Status zu erreichen, benötigt Ihr im Zeitraum vom 1.7.2006 bis zum 30.9.2006 10.000 bzw. 35.000 Punkte.
      Danach werden innerhalb von drei Monaten 10.000 bzw. 35.000 Punkte benötigt, um die Zugehörigkeit zu verlängern.
  • 147 Antworten
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Ich verstehe das nicht mit den 10.000 bzw. 35.000 Punkte. In welchem Zeitraum muss man diese erspielen?
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      entsprechen der gold bzw der silber status auch dem des forums oder ist der status sozusagen nur partypoker intern?
    • JoeBlack
      JoeBlack
      Bronze
      Kein Deposit Bonus mehr und keine Happy Hour mehr?

PartyPoker goodbye...
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Bisherige Points-Verteilung
      Limit Games
      Limit PartyPoints earned Criteria
      $50/100, $100/200 28 for every 20 raked hands played on these tables in a day
      $10/20, $15/30 - Jackpot 24
      $10/20, $15/30, $20/40, $30/60 18
      $3/6, $5/10 - Jackpot 15
      $3/6, $5/10 12
      $2/4 6
      $.50/1, $1/2 4
      $.05/.10, $.10/.20, $.15/.30, $.25/.50 0

No-Limit & Pot-Limit Games
      Blinds PartyPoints Earned Criteria
      $10/20 18 for every 20 raked hands played on these tables in a day
      $3/6, $5/10 12
      $2/4 6
      $.50/1, $1/2 4
      $.10/.25, $.25/.50 4
      $.05/.10, $.02/.04 0

Neue Points-Verteilung
      The points will now be awarded as per the table below:
      Limit & No-Limit/Pot-Limit Games
      Limit PartyPoints Earned Criteria
      $100/200, $50/100 25 for every 20 raked hands played on these tables in a day
      $30/60, $25/50, $20/40, $15/30, $10/20, $5/10 15
      $15/30, $10/20, $5/10 - Jackpot 15
      $3/6, $2/4 - Jackpot 12
      $3/6, $2/4 12
      $1/2 NL/PL 8
      $1/2 FL 5
      $0.50/1 NL/PL 5
      $.50/1 FL 3
      $.25/.50 2
      $.15/.30, $.10/.20, $.05/.10 2

PartyPoints will be credited to your Players Club account at 10 a.m (ET) the following day.

Raked hands played on separate stakes will not be added (i.e. if you play 18 raked hands on a $0.50/$1 table and 22 raked hands on a $1/$2 table, you will only earn four PartyPoints. However, raked hands played on different tables of the same stake will be added).

Außerdem fallen bei der neuen Verteilung alle Bonus Points, dazu gehören Deposit- und "raked hand/week&month"-Boni. Ebenso gibt es keine Happy Hour mehr, in welcher alle erspielten Regular Points zusätzlich als Bonus Points gutgeschrieben wurden.

Wie können die fehlenden Bonus Points kompensiert werden?
      Da die maximal zu erreichenden Bonus Points durch Deposit und raked hands/week & month 3300 betragen, wird im folgenden berechnet, ab wieviel raked hands/Monat das neue System mehr Punkte bringt bzw. wieviele raked hands benötigt werden, um diese Punkte zu generieren.

Die Berechnung efolgt ohne Berücksichtigung der Happy Hour und als Blue-Member.

Fixed Limit
      $.05/$.10 bis $.25/$.50
      bisher offiziell ohne Points, um 3.300 Points zu erreichen benötigt man 33.000 raked hands

$.50/$1
      Points*3/4 --> weniger Punkte

$1/$2
      Points*5/4, d.h. es werden nun zum Ausgleich 16.500 Points benötigt --> 66.000 raked hands

$2/$4 (BBJ)
      Points*12/6, d.h. es werden nun zum Ausgleich 6.600 Points benötigt --> 11.000 raked hands

$3/$6
      Points unverändert --> 3.300 Points können nicht zusätzlich generiert werden

$3/$6 BBJ
      Points*12/15 --> weniger Punkte

$5/$10 (BBJ)

$10/$20 bis $30/$60
      Points*15/18 --> weniger Punkte

$10/$20 BBJ bis $15/$30 BBJ
      Points*15/24 --> weniger Punkte

No-Limit
      $.02/$.04 bis $.05/$.10
      bisher offiziell ohne Points, um 3.300 Points zu erreichen benötigt man 33.000 raked hands

$.10/$.25
      Points*2/4 --> weniger Punkte

$.25/$.50
      Points*3/4 --> weniger Punkte

$.50/$1
      Points*5/4, d.h. es werden nun zum Ausgleich 16.500 Points benötigt --> 66.000 raked hands

$1/$2
      Points*8/4, d.h. es werden nun zum Ausgleich 6.600 Points benötigt --> 16.500 raked hands

$2/$4
      Points*12/6, d.h. es werden zum Ausgleich 6.600 Points benötigt --> 11.000 raked hands

$3/$6

$5/$10
      Points*15/12, es werden nun zum Ausgleich 13.200 Points benötigt --> 17.600 raked hands

$10/$20
      Points*15/18 --> weniger Punkte

Als Silver Member benötigt man 2/3, als Goldmember nur die Hälfte der angegeben raked hands, um das Fehlen der Bonus Points auszugleichen.

Wurden zusätzlich Bonus Points durch die Happy Hour erspielt, kommt entsprechend für jedes Limit pro 3.300 "Happy Hour"-Points die angegebene Anzahl der zusätzlich benötigten raked hands dazu.

Beispiel:
      Hat man im letzten Monat 6600 Points alleine durch die Happy Hour erhalten, so benötigt man z.B. als Blue-Member auf $2/$4 22.000 raked zusätzlich, um dieselben Punkte zu erreichen. Als Silber-Member wären es 14.680, als Gold-Member 11.000.

Auf den ersten Blick sieht es nicht in allen Limits nach einer Verbesserung aus. Profitiert haben vor allem die unteren Limits bis $2/$4, insbesondere die Micro-Limits, da diese bisher offiziell keine Points bekommen haben.
      Der Wegfall der Bonus Points sieht nach einer deutlichen Verschlechterung aus, jedoch wurden die Grenzen zum Erreichen des Silber- bzw. Gold-Status stark vereinfacht.

Silber-Status:

Bisher war ein mögliches Szenario zum Erreichen des nächsten Status folgendes:

Erreichen des silber bzw gold status !!!

Um bisher 15.000 Points zu erreichen, waren laut Beispielrechnung (siehe Link) auf $1/$2 innerhalb von drei Monaten 25.500 raked hands nötig (plus Bonus Points durch deposit und raked Hands/week&month), Happy Hour wurde nicht berücksichtigt.

Jetzt benötigt man nur noch 10.000 Punkte innerhalb von drei Monaten.

Gold-Status:

Für den Gold-Status galt bisher z.B. auf $2/$4 40.100 Points (plus Bonus Points s.o.) innerhalb von drei Monaten zu erspielen, man benötigte also 133.680 raked hands.

Jetzt benötigt man 35.000 Punkte, was auf $2/$4 58.340 raked hands entspricht.

Insgesamt ist das neue System bis zum Erreichen des Gold-Status wesentlich besser geworden, da die Levels schneller erreicht werden können und somit viel früher mehr Punkte gutgeschrieben werden.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von ampel456
      entsprechen der gold bzw der silber status auch dem des forums oder ist der status sozusagen nur partypoker intern?
      Dies ist vollkommen unabhängig vom ps.de Mitgliederbelohnungssystem.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von fry3

Auf den ersten Blick sieht es nicht in allen Limits nach einer Verbesserung aus. Profitiert haben vor allem die unteren Limits bis $2/$4, insbesondere die Micro-Limits, da diese bisher offiziell keine Points bekommen haben.
      Der Wegfall der Bonus Points sieht nach einer deutlichen Verschlechterung aus, jedoch wurden die Grenzen zum Erreichen des Silber- bzw. Gold-Status stark vereinfacht.

Ich sehs mir jetzt schon zum zehnten mal an und es ist eine extreme Verschlechterung für 0.5/1$ (halb so viele punkte als zuvor)
      da ändert sich nichts dran auch nicht nach dem 100. mal ;)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von francis05
      Ich sehs mir jetzt schon zum zehnten mal an und es ist eine extreme Verschlechterung für 0.5/1$ (halb so viele punkte als zuvor)

Du meinst damit wohl den Wegfall der Happy Hour und der Bonus Points. Das ist in der Tat auf 0.50/1 kaum bis gar nicht zu kompensieren. Aber ab 1/2 wird's wesentlich besser! Da spielst Du doch bestimmt in Kürze, oder? :)
    • Pete70
      Pete70
      Bronze
      Original von fry3
      Original von francis05

Du meinst damit wohl den Wegfall der Happy Hour und der Bonus Points. Das ist in der Tat auf 0.50/1 kaum bis gar nicht zu kompensieren. Aber ab 1/2 wird's wesentlich besser! Da spielst Du doch bestimmt in Kürze, oder? :)
      Man merkt, dass du Psychologe bist...
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Um die Qualifikation für den nächsthöheren Status zu erreichen, benötigt ihr im Zeitraum vom 16.8.2006 bis zum 15.10.2006 4.500 bzw. 12.000 Points.
      Das stimmt nicht mehr. Stand gestern drin, heute nicht mehr. Laut PP-Support brauch ich z.B. mehr als 12000 in diesem Zeitraum. Das ist abhängig von den Punkten, die man von 1.7 bis 15.8. erzielt hat.
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      Original von Pete70
      *lach*
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von fry3
      Original von francis05

Stimmt auf 1/2 ists gleich gut wie zuvor, evt. ein bisschen besser. aber mit dem Punkte System hab ich keine Lust solange zu auf 0.5/1 zu spielen bis ich auf 1/2 kann (Ich hatte zwar schon die BR für 1/2 hab aber ein paar bücher gekauft und ein bisschen auf stars gecasht ;) )
    • flanntheman
      flanntheman
      Black
      dh wenn ich im moment noch keinen silber/gold status habe werde ich auch nicht vor dem 15.10 upgegraded?

find ich doch ziemlich unglücklich für mich , hab in nedmal 1.5monaten fast 15k PP erspielt und muss jetzt noch 2 monate mit multiplikator 1.0 rumdümpeln?

isrgendwie werd ich aus den statements auf der party seite auch ned schlau
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von Pete70
      Ich will ihn doch nur motivieren! =)

@floppy: check ich gleich mal... Das ist etwas verwirrend bei PP

@francis05: auf 1/2 bzw. 2/4 ist jetzt "HappyHour-Rund-um-die-Uhr" :D
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      [quote]Original von fry3
      Original von Pete70

@floppy: check ich gleich mal... Das ist etwas verwirrend bei PP

So wie ich das sehe, haben sie für die nächsten 3 Monate eine Sonderregelung und ab dann braucht man 16k in 3 Monaten von Silber auf Gold. (Click here to view a category diagram unter Players Club -> Details)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von fl0ppy
      So wie ich das sehe, haben sie für die nächsten 3 Monate eine Sonderregelung und ab dann braucht man 16k in 3 Monaten von Silber auf Gold. (Click here to view a category diagram unter Players Club -> Details)
      Danke, hab's aktualisiert. =)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich habe gerade gesehen, dass es keine PPs mehr fuer Deposits gibt, und das ist ja wohl mal der groesste Muell, den PP ueberhaupt machen konnte. Diese Deposit PPs waren doch die beste Moeglichkeit mal an Punkte zu kommen. Ich spiele 1/2 SH, wobei da ca. 2/3 aller Haende Rake haben. Mit den Depositboni hatte ich im Monat ca. 5-6k PPs. Nehmen wir mal 6k an, habe ich also am Tag 200 PPs gemacht.
      Fuer 20 Raked Hands bekomme ich 8 PPs. 200/8=25. Also muesste ich 500 Raked Hands am Tag spielen, was 750 (!!!!!) Haendne pro Tag entspricht, um meine alten Punkte zu erreichen. Frueher habe ich immer nur ca. 150 Haende gespielt, also muesste ich jetzt 5 mal so viel spielen wie davor um die gleichen Punkte zu bekommen.

Und ich dachte PP wuerde sich mal bemuehen, um das Bonussystem auf PS-Niveau anzugleichen. Aber anstattdessen verschlechtern sie es noch dermassen... Ich habe mich bisher noch nie an irgendwelchen Wutanfaellen, Schimpforgien etc. ueber PP sowie PS beteiligt, aber bei dieser Aktion kann ich mich echt nicht mehr beherrschen. PP verschlechtert doch systematisch schoen langsam, dass es nur wenige merken die Spielbedingungen. Wenn das so weitergeht ist es mir bald voellig egal, wieviele tolle Artikel (ist nicht ironisch gemeint) PS.de hat oder wie gut ich die Coachings finde. Dann spiel ich halt bei PS, die haben auf den Limits bis 1/2 genausoviele Fische, sind im Microbereich besser, in SNG Bereich besser und haben ein wesentlich besseres Punktesystem.

@ Admins: Wenn ihr euer naechstes Treffen mit PP habt, dann redet bitte mal ueber dieses "Bonus"-System von PP. Denn ich befuerchte, dass euch die erfahrenen Mitglieder abspringen werden, wenn das PS.de Belohnungssystem gepaart mit dme PP Belohnungssystem bleibt.
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      Original von fry3

stimmt ..sie haben offiziell keine punkte bekommen, aber sie hatten 5day/week 200 und 20day/monat 500 extra . in der summe waren das 1300 punkte.

nur mal für die micros gerechnet.

1300 punkte im monat war ein hauptargument für 1000 pp für den ( noch nicht erschienenen GLH ).

1300 punkte waren ein hauptargument für den silber status in ps.de und damit auch der zugriff aufs anfängercoaching, die fortgeschrittenen sektion und die noch nicht implementierten coaching videos ( hat ja keine eile, wird aber in der mbs sektion aufgeführt. )

jeder, der zum jetzigen zeitpunkt nicht genug pp hat um in die fortgeschrittenen sektion zu kommen wird es extrem schwer haben siber zu erreichen, oder zu halten.

jeder der auf stars wecheseln muss/musste , ist noch nicht mal in der lage den status durch " tricksen" zu erspielen, da er ja nur einloggen musste und ein paar runden folden musste auf 0.5/1.0 um die bonus points zu kassieren und damit den status auf ps.de zu erhalten bzw zu erreichen um im forum lesen zu können.

da ps.de den zugang zu einigen sachen an die pp koppelt bzw gekoppelt hat, muss ne neue lösung her. wie die aussehen wird weiss noch keiner weil man ja sowas nicht übereilen sollte.
      aber für den moment muss kurzfristig eine übergangslösung geschaffen werden, da sich das neue mbs und die änderungen bei partypoker zeitlich fast überschnitten haben.
      das mbs als auch die änderungen bei den partypoints sind für sich alleine schon eine sache die man erstmal durchdenken muss/musste aber beides zusammen verkompliziert das ganze für den "normalen" user um ein vielfaches.

ich hab nur mal die sache aus der sicht der micros beschrieben.
      für die anderen limits bzw nl muss jemand aus dern sektion mal ne zusammenfassung machen und bezugnemen auf die änderungen die sich dadurch bei ps.de zum jetzigen zeitpunkt ergeben ( mit dem aktuellen mbs system )

jedes limit hat eigene veränderungen erlitten und damit hat es auch einfluss auf die zugriffsrechte bei ps.de.

ähnlich der aktualisierung der sticky-thread zu den aktuellen ereignissen ( wie an andere stelle vorgeschlagen und auch schon umgesetzt wurde) ist es daher sinnvoll kurzfristig zu den änderungen bei den partypoints stellung zu beziehen und eine übergangslöung anzubieten, bis man von seiten ps.de zeit hatte das mbs an die aktuelle situation anzupassen.

eine klare linie seitens ps.de gegenüber den mitgliedern wäre hilreicher ,als das zustandekommen lassen etlicher threads zu dem thema.

just my 2 cents

ridcully
    • fry3
      fry3
      Bronze
      @ridicully:

Es wurde schon in einigen Threads gepostet, also nun auch hier!

Das Mitgliederbelohnungssystem wird aktualisiert! Bitte habt aber etwas Geduld. Danke.
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      @ fry3

sorry fry3.. ich wollte dir nicht die arbeit erschweren, aber anstatt das in jeden thread zum thema zu posten solltet ihr mods das mal im sticky zum mbs tippern, denn da schau ich als erstes und bis jetzt stand da noch nix.

als mod kann man vom user erwarten, das er sich die "basics" zu einem thema aneignet damit die eigene arbeit nicht unnötig erschwert wird. als erstes macht man sich also an die " offiziellen " stickys .. dort sollte man das grundwissen zum thema erwerben damit man überhaupt weiss worüber geredet wird.

wenn es also eine änderung am system selber ist gehört sie als erstes da rein und anschliessend werden alle forumsbeiträge zu genau diesem punkt mit dem entsprechenden hinweis versehen und ggf bis auf einen diskussionsthread geclosed.

das schafft übersicht, ist für jeden einsichtig und erleichtet vor allem den mods die arbeit.

unter diesen gesichtspunkte gesehen war mein post a) sachlich richtig und ot
      b) zum zeitpunkt der erstellung schlüssig , da man nicht erwarten kann das jeder x beiträge durchforstet nach einer möglichen stellungnahme seitens ps.de die noch nicht da steht , wo sie hingehört.

ist übrigens nicht als kritik an deiner person zu verstehen, sonder allenfalls als infragestellen der strukturieten teamarbeit der mods als solches.

in diesem sinne
      ridcully