Downswing?Leaks? Analyse +Hilfe pls!

• mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      Hallo. Bei mir läufts schon seit langem sehr schlecht. Ab und zu gings mal bissl nach oben aber Longterm auf 9k Hands bis jetzt schon -60$ (50 Bonus schon gecleart + nicht alle Hände vom Anfang drin)

Hier mal mein PokerEV Graph.

Hab das Handforum schon einige Male genutzt aber es scheint nicht zu helfen.
      Vielleicht bin ich zu dumm. zu schlecht ka *whine :P *

Hätte vll jemand interesse mir ein wenig unter die Arme zu greifen? Also nicht finanziell sondern vll ein bisschen user2user coaching.
      Ich würd mich sehr freuen.

Achja hab den beitrag schon im falschen forum gepostet aber der wird ja nicht verschoben naja. Zusatzinfo: Mein VPIP auf 9200 hände ist 6.51%.

MFG
      Mindnexus
  • 12 Antworten
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      post mal mehr stats
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Sieht nicht nach pech aus, denn du verlierst das, was du auch verlieren solltest.
      Woran es genau dran liegt, könnten man mit deinen PT Stats besser sagen, aber tippe mal auf Leaks, denn es scheint als würdest du zu viel in nonshowdown Händen verlieren. Vielleicht limps du viel zu oft mit rein, oder lässt dich zu oft aus dem Pot drängen!
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      alles klar hier meine PT Stats.

• Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Also was bei deinen Stats auffällt:

1. Grundsätzlich sieht´s etwas zu tight aus
      2. Du cold-callst AQ und AJ ( wahrscheinlich auch noch andere Hände ). Das solltest du auf keinen Fall tun!!! Da läßt viel value, weil du dann am Flop oft gegen mehrere spielen mußt, nicht weißt wo du stehst und dann häufig folden mußt. Ein SSS-ler callt nicht...höchstens ein all-in ;)
      3. Halte dich unbedingt an das SHC !!!

Hab so ein bißchen das Gefühl, daß du zu ängstlich bist...und evtl. auch mal ne conti-bet auslässt...kann das sein?
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      ganz ehrlich? Ich cold calle keine SHC hände. ich halte mich wirklich an die raise seizes. Was oft passiert ist, dass ich hände wie AJ oder AQ an positionen bekommen wo es ein preflop fold ist. Ansonsten mach ich meine Contibet gegen 1 Gegner eigentlich immer.
      Aber wie wärs wenn du dich mal 1-2 stunden mit mir zusammen setzt und dir mein spiel anschaust, dann kannste das ja selber sehen. Ängstlichkeit hab ich aufjedenfall schon nach den ersten 2-3k händen weitesgehend abgelegt.

Oft hab ich übrigens auch Situationen wie Openraise mit AQ und dann halt reraise. Ist dann halt auch nen Fold laut SHC. was soll man da machen solche sachen passieren mir überdurchschnittlich oft. und wenn ich dann mal gegenhalte, wird das auch im regelfall bestraft.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich würde die gerne ein Coaching anbieten, aber leider habe ich zur Zeit kein Headset und nur schriftlich macht sich das schlecht...An deiner Stelle würde ich wesentlich weniger limpen bzw completen. SSS ist halt nun mal 95% raisen, vor allem in den unteren Limits. Ansonsten ist mir auch nicht besonders viel aufgefallen, vielleicht verspielst du auch in den Freeplays zu viel Geld. Was man bspw. in den Videos von Iluya sieht, dass er da HU viele Bluffs macht, ist denke ich meistens nicht ganz so gut, ist aber wohl Plattformabhängig bzw hab ich einfach nur andere Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, wenn du 6,5% VPIP hast, solltest du mind. 6% PFR haben - nur mal so als Richtwert. Andererseits muss man sagen, dass dein EV doch recht sehr ausgeglichen ist, hier siehst du mal einen wirklichen Downswing (der mich langsam in den Wahnsinn treibt):

• mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      Schade, dass du kein Headset zur Verfügung hast :/ Könnte das Coaching echt gut vertragen.. naja vll findet sich noch jemand.
    • primorac
      primorac
      Black
      NL10 auf FullTiltPoker ist mit SSS nur sehr sehr schwer schlagbar weil dort 10% statt 5% Rake genommen wird.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      boah, doppelt soviel rake? das würd mich plätten.

aber was andres:
      Deine AQ-AT-Werte die man hier sieht:
      Der PFR-Wert ist zu niedrig und der VPIP-Wert zu hoch, wenn ich das mit meinen Händen vergleiche. Die Werte sind ja afaik von weiteren Reraises unabhängig.
      Kann aber sein, dass die bei dir anders sind, weil du bei FT9handed spielst und ich 10handed.

Also 9handed UND 10%-Rake, das ist echt hart.
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      was empfiehlst du mir denn? wenn das mit dem rake so kacke ist?Limit erhöhen? Auscashen und woanders hin?
      Und wie gesagt bietet sich jett noch vll jemand für nen coaching an?
    • Drinker
      Drinker
      Bronze
      wie ist denn deine aktuelle BR?
      aus meiner sicht ist auf party nl10 ganz gut machbar, weil es auch nicht all zu fischig ist wie zb auf everest wo du swings von 20 stacks hast.
      desweiteren würd ich erstmal 10handed spielen, weil du einfach schonmal 1 hand mehr siehst, was sich bei 10k händen auch einwenig bemerktbar macht.

und du verlierst ganz klar zuviel geld durch preflop raises/calls/limpen, wenn es nicht zum showdown kommt.
      Denn deine showdown winnings sind super.
      wie sieht denn bei den blinds deine steal range aus? je nach gegner kannst du da auch anders spielen, benutzt du pa?
      was du machen kannst, falls sich hier niemand zum coaching anbietet, ist ein video aufnehmen und das hier mal reinstellen, das werden sich sicher mehr leute angucken.
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      aktuelle BR ist 43$ und wie gesagt schon 50 bonus kassiert macht 57minus

10handed spielen wird schwer. auf Fulltilt gibts das nicht :)