minraise aus utg

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      es scheint momentan immer mehr in mode zu kommen bei recht hohen blinds 50/100 100/200 aus utg preflop zu minraisen. teilweise auch aus middle position.
      Wie handhabt ihr solche leute?
      1. selbst nicht in den blinds
      2. selbst im bigblind
  • 3 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Kann man nicht pauschalisieren. Wenn du eine oder mehrere Hände dazu hast, wäre es sicher einfacher darüber zu diskutieren. Es braucht einfach reads, die man bei den Blinds durchaus schon haben kann, Stacks, die Gegneranzahl (bzw. wieviele sind noch hinter mir wenn ich nicht in den Blinds bin) und natürlich deine Holecards. Etwaige Angaben helfen schon ein bisschen.

btw hab ich auf den Micros beobachten können, dass viele ihre kleinen PP minraisen...so ne Mischung aus for value und Stärke. Dabei wird natürlich nicht bedacht, dass dies die Hand nicht stärker macht und es bei vielen Gegnern (eigentlich immer) totaler Blödsinn ist. Viel zu selten sind das Monster - oftmals Hände, die vom Gegner für Monster gehalten werden like KJ+, AT+.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ja auf den micros kommt das auch mal vor aber irgendwie ist das auf den 27ern und 38ern andauernd der fall. Mein Problem ist halt das ich gerne mit einigen Händen drüberballern würde um das Geld auchnoch mitzunehmen aber halt die foldequity bei nem 1600 Stack und nem 400 chips minraise kaum einschätzen kann. Normalerweise commiten die sich ja. folden tuen sie trotzdem ab und zu und manchmal callen sie auch mit kleinen pokets suited connectors oder Highcards, manchmal aber auch mit nem Monster Die Frage ist halt was die range gegen solche gegner ist. Wobei die natürlich auch wieder von meinem Stack abhängig ist und den anderen.... Naja ich glaube du hast recht und ich poste mal nen paar beispiele dazu sobald ich wieder welche habe.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich mache das abhängig von reads bzw. mir eine note machen. grundsätzlich würde ich diesen minraised nicht zuviel respekt entgegenbringen.