SNG'S auf Titan

• Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt ein bisschen über ein Monat heir dabei und hab mir 50 dollar auf Titan einzahlen lassen.

Ich hab dann eben begonnen die 1$ SNG's dort zu spielen. Ein Monat hab ich ca even gespielt weil einfach dort alles gecallt wird. Am Anfang hab ich mich an die PS- Strategy gehalten bin aber da am Anfang gleich mal 10 $ down gefallen. Dann bin ich wieder zu meiner eigenen Strategy zurück gegangen und hab mich mühsam auf +5$ gekämpft( mit gelegentlichen Rückfällen).

Jetzt hab ich begonnen die 2$ SNG zu spielen und schon habe ich meinen Stack verdreifacht innerhalb von 2 wochen.

Kann natürlich sein dass ich gerade einen upswing habe;) . Wie seht ihr dass die schon länger dabei sind. Wie tut ihr euch auf diesem level bzw. wie habt ihr euch dort getan?
  • 35 Antworten
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      wie sieht denn deine eigene strategie aus bzw. wie unterscheidet sie sich von der von PS.de?? und wieviel sngs hast du denn gespielt? denn ich kann mir vorstellen, dass du nicht annähernd eine ausreichende anzahl an sngs gespielt hast um sagen zu können, dass deine strategie besser ist ... aber auf diesen niedrigen limits laufen die größten idioten rum und wenn du dich an die strategie von PS.de hälst wirst du auf die dauer sicherlich plus machen

edit: warum postest du im fixed-limit bereich eine frage zu sngs?
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      IbaracusI spielst du die 5$ Sng auf titan ;) ?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      hab die früher mal gespielt, mittlerweile spiel ich cashgame
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      hab eben erst gerade gesehen, dass ich mich im forum geirrt habe;)

hab sicher 20-30 pro tag gespielt! aber eben jetz auf den 2$ sng geht es sehr gut weil dich nicht jeder mit crap callt. meine sieht ähnlich aus nur sind bei mir ein paar hände mehr dabei mit denen ich calle oder raise!

wie spielst du?
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      deswegen wollte ich auch mal wissen wie die leute sich auf den niedrigen limits fühlen.

welche limits spielst du jetzt und wieviele fische spielen dort?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      ich spiel nl20 SH im moment (auf titan) ... is aber auch sehr fischig ...

wie spielst du?

als ich sngs gespielt habe, hab ich ind den ersten 3 blindstufen so gut wie keine hände gespielt, hab einfach die gegner sich kaputtmachen lassen und selbst einfach nur die absoluten topkarten gespielt ... als die blinds dann höher waren hab ich dann natürlich auch mehr gespielt, auch mehr gestealt, weil es sich da mehr lohnt ... und in der push-or-fold phase, aggresiv gepusht, wenns sich die möglichkeit ergab
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      genauso hab ich es auch gespielt aber auf den hohen blinds dann genauso die calls bekommen mit 57 oder solche schwachsinnskarten und bin dann broke gegangen mit AK oder QQ. ich weiss nicht wie oft deswegen hab ich dann auch nur even gespielt. bei den 2$ tunieren ist das jetzt nicht so. da wird nur mit halbwegs guten karten gecallt und sonst weg geworfen. deswegen konnte ich ja meinen stack jetzt verdreifachen.

wieso hast du gewechselt?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      dass du von 57 gecallt wirst du auch auf den 2$sngs sehen, sowas gibts immer, kann man nix machen, freu dich einfach, dass du es richtig gemacht hast und auf die dauer wirst du so gewinnen (ja ich weiß, es nervt trotzdem enorm, ich tick dann auch voll aus ^^)

warum ich gewechselt habe .. hmm..eigentlich isses bei den sngs bei mir recht gut gelaufen und ich hatte ziemlich gute gewinne, aber ich glaub der grund war, dass ich zum einen mal was anderes ausprobieren wollte und zum anderen freunde von mir cashgame im nl10 bzw. nl20 bereich gespielt haben und ich da der anreiz für mich war sich mit denen zu "messen", also das hat mich halt motiviert und ich konnte dann auch ganz gut mit ihnen diskutieren über situationen und so, was ich als relativ nützlich empfinde ...
      außerdem hatte ich kurz bevor ich mit den sngs aufgehört hatte nochmal en kleinen downswing, was mich vllt auch zu einem neuanfang im cashgamebereich motiviert hat (was aber nicht heißen soll, dass dich jetzt jeder downswing von den SNGs abhalten soll, das kommt im cashgame nämlich auch vor)
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      Nein es ist mir kalr dass ich auch mal nen downswing haben werde und auf den 2$ werden sicher auch welche wieder dabei sein die mit any 2 callen aber nicht so viele wie bei 1$ oder 50 cent.

deswegen wollte ich mal wissen wie es anderen da bei titan geht.
      verstehe. ich denke mal bei den cashgames kannst du auch mehr geld in einer kurzen zeit verdienen wenns gut läuft.

spielst du nur auf titan oder auch auf anderen plattformen?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      dass man bei cashgame schneller geld macht als bei sngs würd ich nicht unbedingt behaupten, eher umgekehrt, problem is halt nur, dass sngs vllt ein wenig swingiger sind ..
      ich hab eigentlich nur bei titan gespielt (ganz früher mal auf party, aber da habe ich auch cashgame gespielt, aber nicht sonderlich gut -.-), bin zwar erst vor nem monat zu titan selbst gewechselt, vorher war ich bei tony-g poker, aber das ist ja dasselbe netzwerk wie titan, also iPoker ...

mit wieviel BIs bist du denn aufgestiegen und wann denkst du daran auf die 5$ aufzusteigen?
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      ich bin bei 40 BB aufgestiegen auf die 2$ und werde erst die 5$ spielen wenn ich da auch wieder 40 habe. 30 sind zuwenig da du wenn du da am anfang ein paar tuniere nicht ITM kommst musst sofort wieder absteigen und bei 40 BB geht das besser.

ist das gut so?
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      hört sich ganz solide an, ich denke auch, dass 30 BI die untergrenze sein sollten, PS sagt ja auch dass man zwischen 30 und 50 BI haben sollte und man mit 165$ auf die 5$Sngs aufsteigen kann/soll ...

ich hatte damals parallel zum cashgame auf party einen 30$ bonus bekommen bei TonyG-Poker und hab damit auf den 5$Sngs angefangen ^^ .. hab mir gedacht alles oder nichts, hat dann aber sehr gut funktioniert und konnt dann meine BR relativ schnell verzehnfachen ... aber sowas kann natürlich schnell nach hinten losgehen o_O
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      stimmt deswegen geh ich das auch ganz solide an mit 40BB.

ich spiel auch meistens nur die 6er Tische und vlt. einen 10er Tisch dazu.
      Da hab ich meistens die beste Mischung.

Wie findest du die Angebote auf TITAN so? ich find die MTT's nicht so gut.
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      MTT's hab ich auch nie gespielt .. meine favs waren immer die "Tallinn" ... hab die fast ausschließlich gespielt, sind halt 10-Mann-SNGs ... die "maui" find ich nur mäßig weil da der rake zu hoch ist, aber dafür denk ich, dass da noch mehr fische sind, weils halt Jackpot-Tische sind ... sind die 6er-Tische nicht alle turbos?? hab die eher weniger gespielt, was aber eher daran lag, dass ich irgendwie nie darauf große gewinne einfahren konnte, ka warum, hab da aber auch nur ein paar hände von gespielt und vllt wars nur zufall, jedenfalls hab ich die irgendwann diese 6-Spieler-Turbo-Tische nicht mehr angegriffen ... ansonste is das angebot eigentlich relativ in ordnung, nur auf den höheren limits (ab den 22$-sngs füllen sich die tische nur sehr langsam) ...
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      wie ist dein Nick auf titan?
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Spiele momentan auch auf IPoker und was bei mir in den letzten 4 Tagen vorgeht ist nicht mehr normal!
      Verliere alle Favoritet Hände. Am PreFlop kann ich noch vorne sein, sogar mal auf Flop, aber bis zum River werde ich ausgesuckt.

Geht schon seit Tagen so und motiviert überhaupt nicht da weiter zu spielen. Bekomme nur schlechte Calls!

Spiele auf den $2.40, etwa 620 SnGs mit einem sagenhaften ROI von 2,41%. Durch einen Bonus komme ich immerhin auf einen ROI von 8.28%.
      Wollte eigentlich bei 50 BI aufsteigen, aber durch den Down momentan, wird das wohl nix mehr.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Etwas ähnliches hab ich auf den 5ern gehabt. Dann konnte ich durch nen MTT-Sieg meine BR so erweitern, dass ich genug BI für die 11er hatte und da läufts. Das sind also alles nur Momentaufnahmen. Wobei es bei mir natürlich auch durch Leaks bedingt war. Ich hab meine "Call-Schraube" deutlich angezogen, da viele Spieler erstaunlich tight pushen und callen. Da kann man also lieber etwas looser pushen. Wenn man dann den Standard-loose-push-Fisch findet, kann man entsprechend reagieren...
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      @ibaracus1

ist genau derselbe wie hier im forum.

ja ich werd versuchen dieses we soweit zu kommen dass ich bald die 5er spielen kann. es fehlen mir ca. noch 20 euro zu sicheren 40 BB.
    • Torpedobutch
      Torpedobutch
      Bronze
      @ biglixno1

wie ist dein nick bei titan?
    • 1
    • 2