Interesse an 5CD PL Video?

• LLCoolDave
      LLCoolDave
      Bronze
      Spiele jetzt nach einigen Monaten geringer Aktivität wieder etwas aktiver PL50 (und mangels Tischauswahl auch mal NL50) 5 Card Draw auf Pokerstars. Würde mich selbst als einigermaßen soliden leichten Winning Player sehen, der aber noch einige Leaks zu stopfen hat. Aber die Grundlagen zu einer Winning Strategy kann ich sicherlich vermitteln.

Ich denke ich habe auch selber was davon so ein Video zu machen da ich ja dann aktiv meine Entscheidungen rechtfertigen muss, so sollten mir Unsicherheiten und Leaks eher auffallen und ich bin ja auch gezwungen Überlegungen während der Hand zu beachten, die sonst vielleicht erst bei einer anschließenden Analyse aufgefallen wären.

Also wenn sich hier Interessenten finden werde ich am WE mal ein Video aufnehmen, hab aber auch keine Lust das nachzubearbeiten und hochzuladen wenn es sich eh keiner anschaut.
  • 10 Antworten
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Ja! Hier! Interesse!
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      würde ich mir auch mal anschauen, wobei ich bei leaksuche absolut nicht helfen kann ;)
    • LLCoolDave
      LLCoolDave
      Bronze
      Dann schau ich mal ob ich das heute Abend hinbekomme und nicht allzuviel Müll zusammenspiele ;)

Also solide Grundkenntnisse kann ich hoffentlich schon vermitteln.

Edit: So, hier ist das Video: 5 Card Draw PL50 Stars
    • suppi99
      suppi99
      Bronze
      hi. schönes video.

was hast du denn als strategische grundlage genommen?

und spielst du auch fixed limit? das würde mich auch interessieren

mfg suppi
    • LLCoolDave
      LLCoolDave
      Bronze
      Strategiegrundlage sind einige Artikel von Michael Wiesenberg auf cardplayers.com sowie so ziemlich alles was ich im 2+2 Forum zu Draw aufschnappen konnte. Habe jedoch ein paar Sachen an meine eigenen Erfahrungen mit dem average Spieler auf dem Level angepasst.

Fixed Limit habe ich mal angetestet, ist mir dann aber nach 500 Händen zu aggressiv gewesen. Mir fehlt noch einiges an Verständnis für das Spiel im allgemeinen und besonders für bluffing/calling frequencies im speziellen. In PL und NL spielen die eine geringere Rolle als in FL. Wohl oder übel werde ich für Limitaufstiege jedoch auch langsam in FL einsteigen müssen weil das auf den höheren Limits einfach mehr gespielt wird. 5 Card Draw hat ja im Pot Limit Format irgendwie auch was von FL mit größeren Bets.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die erste Minute gefällt mir schon mal mit meiner Signatur im Bild^^

Jup, der Rest ist auch sehr schön. Nicht ganz mein Spiel, aber sehr schön erklärt.

Spielst du eigentlich auch Triple Draw?
    • LLCoolDave
      LLCoolDave
      Bronze
      Triple Draw hab ich bisher fast nur in Form der $1.10 SnGs gespielt (und auf geringe Samplesize wohl mit 3stelligem ROI gecrusht ;) ), auch wenn es mir Spaß macht. Die bisherigen Ausflüge ins Limit Cashgame waren nicht sonderlich von Erfolg geprägt. Höhere SnGs kommen leider praktisch nicht zu Stande.

Triple Draw ist so ne Sache, man kann viele Gegner leicht exploiten, wenn man deren Spielweise erst einmal durchschaut hat, aber es ist durchaus ein relativ schwieriges Spiel. Ich denke ich werde erst noch etwas Theorie pauken bevor ich mich da mal wieder ernsthaft an einen Tisch setze. No Limit will ich mir das nicht antun, das ist mir dann doch zu brutal, wäre ja fast so schlimm wie No Limit Razz (Was wohl das ultimative Spiel zum in-den-Selbstmord-treiben wäre), also für mich kommt das nur Limit in Frage.

Ansonsten bin ich erstmal bis zum nächsten WE weg, vielleicht hab ich ja Internetzugang und schau mal vorbei.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      @FjodorM ich hab leider nen chatban bei stars atm^^
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Sh1LLa
      @FjodorM ich hab leider nen chatban bei stars atm^^
      lol np

Am Anfang war ich sicher der Fisch am Tisch ("if you can't spot the donkey...") aber am Schluß hab ich mich sogar noch auf even gerettet :D
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hehe nice
      ich runne grad ma nicht so gut wie die letzten paar tage aber jetzt mal wieder ne seven am start

ich muss ma weg zu meiner doppelkopfrunde gl hf noch ;)