Fragen zu Phase 3

• heints
      heints
      Bronze
      Hi,

ich habe ein paar Fragen zur späten Phase:

1. Man pusht ja je nach ICM. Was will man damit bezwecken? Ich mein wenn ich nicht grad AA, KK oder QQ sondern hmmm KJ hab und ich push vom CO aus, freu ich mich dann auf calls? Oder will ich eigentlich nur die Blinds/Pot abstauben? Was ist der Zweck?

2. MIr passierts sehr häufig dass ich in der Bubble mit 2-8BB bin und pushe, denn irgendwas muss ich ja machen. Dann luckt sich Villain meistens irgendwas zusammen, letztens mit QQ gegen A3o verloren weil er sich seine straight geluckt hatte. Ist man in der Bubble mim pushen etwas zurückhaltender?

3. Bevor ich eine Session beginne mache ich so ca 100-150 Hände im ICM Trainer wo ich auch so ca 88% richtig liege. Macht man das später "nach Gefühl"? Oder muss ich mir zb die push range durchlesen und merken? Wie macht ihr das?

4. Gibts Artikel oder Bücher zum Bubble play? Allgemeine Tips?
  • 4 Antworten
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      1: Angenommen Blinds + Ante ergeben zusammen 2BB, du hast 8 BB. Bedeutet die 2BB sind 25% von deinem Stack. Reichen dir da "nur die Blinds" für nen Steal nicht aus? :)
      Mit, z.Bsp., KJo willst du nich wirklich nen call (ausser von KT o.ä. :) ), aber du hast zu wenig Chips für einen anderen Move ausser AI-Push.

2: A3 hat gegen QQ etwas um 30% (?) Gewinnchance, passiert also leider häufig genug. Zu dem zurückhaltender an der Bubble sein: Je nach Situation lohnt es sich zurückhaltend zu sein, meist jedoch ist Aggresion hier gut, weil die Gegner einen Platz vor dem Geld nicht busten wollen (obwohl das natürlich anders aussieht wenn Villain nen 12BB Push mit J5o called :rolleyes: ).

3: Mit dem ICM Trainer üben ist immer gut. Versuch da mal noch mehr zu üben. Dann entwickelst du automatisch ein Gefühl für die Situationen. Generell auf den niedrigeren Limits solltest du aber tighter callen als der Trainer vorgibt. (Weil die Gegner viel tighter pushen)

4: Bücher (leider) kA.
      Artikel gibt es da durchaus ;)
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/sng/787/2/
      Der einzige der für Bronze verfügbar ist. Allerdings solltest du eher mit dem ICM Trainer üben als die Charts dort zu verwenden.

Ansonsten solltest du einfach soviele Hände wie möglich im Handbewertungsforum bewerten lassen ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      deradon hat das schon recht gut umrissen. ergänzend kannst du dir noch die artikel für einsteiger durchlesen. da gibt es unter anderem folgende, die sich mit dem thema beschäftigen: Deine Strategieanpassungen wenn die Blinds steigen, Ein besonderer Spielzug: Blindsteals oder Deine Strategie wenn die Blinds sehr groß werden
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Wenn du mit dem ICM Trainer übst, dann verwende auch den Filter um Situationen nachzustellen, in denen du häufig raus fliegst.
      Bei mir sind z.B. 50/100 und 100/200 die kritischen Bereiche.
    • heints
      heints
      Bronze
      Ok, mach ich mal. Langsam bekomme ich Probleme mit meiner BR, hab von 50$ nur noch 35,50$ übrig. Ich denk mal Phase 1 und 2 sind nicht das Problem, is ja klar stur nach Tabelle+Blindstealing. Aber manchmal ists schon hässlich was sich die Leute zusammenlucken. Eben push ich AA, werd von JJ gecallt worüber ich mich ja freu. Aber wär ja auch zu schön, nicht nur dass er sein Set trifft, nein er rivert sich auch seine Quads! Und hab halt nur solche Situationen wo ich eigentlich laut ICM weit vorne liege (habs durchgerechnet) und trotzdem verliere.
      Nun denk ich mir ok das war jetzt 1 von 5 Fällen wo das passiert die nächste 4 Male gewinnst mit dem Move wieder aber sooft kann ich das halt nichmehr machen, so viele Buy Ins hab ich nichmehr übrig :>

/e: und kleiner als 1$ gibts keine sngs auf ftp, will eigentlich nur auf 50$ kommen, dann auscashen und bei stars eincashen