Nur call am River?

• Maturity
      Maturity
      Bronze
      Bad Beat?

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Maturity is Button with 8, 8. MP2 posts a blind of $0.05.
      2 folds, MP1 calls, MP2 (poster) checks, CO calls, Maturity raises, 1 fold, BB calls, MP1 3-bets, MP2 folds, CO calls, Maturity calls, BB calls.

Flop: (13.40 SB) 3, 2, 8 (4 players)
      BB checks, MP1 bets, CO raises, Maturity 3-bets, BB calls, MP1 caps, CO calls, Maturity calls, BB calls.

Turn: (14.70 BB) A (4 players)
      BB checks, MP1 bets, CO calls, Maturity raises, BB calls, MP1 3-bets, CO calls, Maturity caps, BB calls, MP1 calls, CO calls.

River: (30.70 BB) 3 (4 players)
      BB checks, MP1 bets, CO calls, Maturity raises, BB folds, MP1 3-bets, CO calls, Maturity caps, MP1 calls, CO calls.

Final Pot: 42.70 BB

Results in white below:
      MP1 has As Ac (full house, aces full of threes).
      CO has 2d 2h (full house, twos full of threes).
      Maturity has 8c 8d (full house, eights full of threes).
      Outcome: MP1 wins 42.70 BB.
  • 9 Antworten
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Würd sagen, dass ist ein krasse Bad Beat. Dass du gleich gegen 2 Pocket-Pairs spielst, und dann noch gegen die Pocket Rockets....
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Die erste Fehlentscheidung hast Du schon preflop mit Deinem Raise getroffen, schon mal was von StartingHandsChart gehört?
      Selbst wenn der Rest der Hand identisch verlaufen wäre, hätte Dir das schon mal 1 BB gespart.
      Nun hat Dir diese Fehlentscheidung aber eigentlich geholfen, denn MP1 entpuppt sich dadurch als Limp-Raiser. Das ist zu 90% ein Indiz für AA und zu weiteren 8% ein Zeichen für KK.
      Da solltest Du am Turn auf jeden Fall damit rechnen, gegen ein Set Aces zu spielen und entsprechend check/call spielen.

edit: CO scheint das übrigens im Gegensatz zu Dir erwogen zu haben.

Don
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Bad Beat?
      Also das ist doch kein Bad Beat. Oder hättest du in diesem Fall AA anders gespielt als mp1?

Bad Beat Definition
      Wenn eine "legitime" Hand von einer schwachen Hand geschlagen wird, die sich erst zum Schluß mit viel Glück zu der besten Hand entwickelt hat, und bei korrektem Spiel gar nicht mehr dabei sein dürfte (bzw. gar nicht erst gespielt worden sein dürfte).
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Ich hab ja nur gefragt ob es einer ist :)

Ich dachte er hätte keine Pocket Aces, da er Preflop nicht gecapt hat, was wohl eine falsche Annahme war. Danke für die Tipps und schöne Grüße.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Maturity
      Ich hab ja nur gefragt ob es einer ist :)

Ich dachte er hätte keine Pocket Aces, da er Preflop nicht gecapt hat, was wohl eine falsche Annahme war. Danke für die Tipps und schöne Grüße.
      Er hatte gar nicht die Möglichkeit, zu cappen!
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Set over Set. Ist halt ne teute Hand, wenn man das kleinere Set hat, muss man aber nicht mit rechnen. Und wie schon gesagt, preflop ist das kein Raise.
    • Arturo
      Arturo
      Bronze
      Kann mir bitte einer sagen, was ein Limp-Raiser ist? Danke.....
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      das:

Preflop: Maturity is Button with 8, 8. MP2 posts a blind of $0.05.
      ...MP1 calls, ... Maturity raises, ....MP1 3-bets, ...
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Arturo
      Kann mir bitte einer sagen, was ein Limp-Raiser ist? Danke.....
      In Maturitys Beispiel ist es MP1. Der raised zunächst nicht, sondern called (limped) nur, hofft dabei, die wahre Stärke seiner Hand besser ausspielen zu können. Nachdem hinter ihm einer raised, kommt er doch mit einem Reraise aus dem Gebüsch.
      Also: erst limpen, dann reraisen.
      Ist keine grundsätzlich empfehlenswerte Strategie.