Aggression stats

• vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      wie funktionieren die agg stats "durchschnittlich aggressiv investierter betrag in relation zum pot" und das passive pendant?

hat ein spieler der 100% seiner hände spielt , immer jede street pot bettet den wert 1?
      hätte ein spieler mit 20 vpip mit dem selben betverhalten den selben wert?
      wenn es check check auf einer street geht , senkt das den wert? oder werden nur aktionen wie raise oder call miteinbezogen?

jedenfalls erscheinen dort fast nur 0.0 werte (ok die test tische waren auch ganz schön nitty nl100 tables :) ... ist also insofern nicht soo aussagekräftig

5% der gegner haben vielleicht 0.1
  • 6 Antworten
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      AG average=5.0
      AG Flop =4.0
      AG Turn =2.0
      AG River =--
      AG Showdown=/
      42 hände.

wie soll ich das den verstehen?
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      noch lustiger
      Aggressions-Faktor (AF) 13 -100,0% 200,0% -100,0% 0,0%

ist per copy past eingefügt, für die hier auftauchende 200 steht bei mir angezeigt 2,0.

also AF AFav (13,0) AFF (--) AFT (2,0) AFR -- AFSD ( ).

was soll ich mit solche einem average wert anfangen, da ist doch das vertrauen spontan dahin. drängt sich mir brutal die frage auf, wurde das gestestet?

über eine antwort des routinenschreibers würde ich mich herzlich freuen.
    • galam
      galam
      Bronze
      Zu den durchschnittlich aggressiv investierter betrag in relation zum pot" Werten kann ich leider nichts sagen,

Beim AF ist der PreFlop-AF noch drin, deshalb gibt es diese 'komischen' Durchschnittswerte. -100% steht für nicht vorhanden.

Gruß Sebastian
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      hmmm da steht doch postflopwerte oben drüber,
      was hat den der preflopagressionwert dadrin verlohren.
      und komische werte sind äusserst suspekt bis hin zur negativwerbung.

sehr irreleitend, sollte geändert werden.

im grunde interessiert mich am flop auch nicht mehr wirklich ob vaillin nun vorm flop grundsätzlich aggro aggiert oder nicht.
      dafür gibts doch die tabelle mit den preflopwerten, dann sollte der halt da aufgeführt werden. schliessliche habe ich ja preflop schon die entscheidung getroffen gegen ihn zu spielen.

im grunde kann man ja schon aus dem pfr in verbindung mit den werten von 3bet und 4bet seine eigenen rückschlüsse diesbezüglich ziehen.

wichtig für mich am flopp ist halt, was erwartet mich jetzt bzw an turn und river.
      werd ich gecallet oder donkt er, bzw wie stehts um die cbet, 2-barrel, etc.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wir überarbeiten für die nächste Version noch einmal alle Werte. Es werden auch viele neue dazu kommen.
      Zudem werde ich mich bemühen eine vernünftige Dokumentierung aller Werte zu hinterlegen, damit die Berechnung nachvollziehbar wird.
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      toll, danke für die antwort.