calling und overcalling

• maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      sorry, ne dumme frage, aber wenn man beim ICM trainer auf ICM Berechnung geht, kann man ja die chips der gegner und den blindlevel angeben; nun zu meiner frage:
      als ergebnis steht ja eine spalte PUSHING, klar, sagt, bei welcher range ich first in pushen kann, wenn ich SB, BU, oder sonst was bin...
      aber was bedeutet es z.B. wenn beim CO eine zeile weiter unten rechts bei der calling spalte BU steht... ich dachte erst, dass man nen push callt, aber es ist doch gar nicht möglich, als cut off den push vom button zu callen, da man ja vorher dran ist, oder meinen die nach einem limp von mir?
      und was bedeutet overcalling?
  • 3 Antworten
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      kann mir dabei keiner helfen? ?(
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Original von maxpowersXXX
      aber was bedeutet es z.B. wenn beim CO eine zeile weiter unten rechts bei der calling spalte BU steht... ich dachte erst, dass man nen push callt, aber es ist doch gar nicht möglich, als cut off den push vom button zu callen, da man ja vorher dran ist, oder meinen die nach einem limp von mir?
      und was bedeutet overcalling?
      Zu 1: Der CO pushed (daher steht er in der pushing spalte), und der BU called (bzw. "overpushed"...deshalb steht er in der calling spalte). Also CO push, BU call/push wäre die Aktionsfolge in deinem Beispiel, mit den dazugehörigen Ranges.

Zu 2: "Overcalling"= Callen, nachdem schon 2 Spieler all-in sind. zB CO push, BU "calls", SB "overcalls". Wobei mit den "calls"eigentlich immer pushes gemeint sind. Dh falls der BU den CO covered, pusht er über den CO.
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      danke...