Was zum Hänker mach ich falsch?

• Mordred
      Mordred
      Bronze
      Anlässlich eines downs, der meine halbe BR gekillt hat stellt sich mir dir Frage, ob ich denn tatsächlich Winning Player bin.
      War halt bei 5K und wollte schon zu 5/10 aufsteigen und jetzt runne ich auf 2/4 mit -10BB auf 100 und 40 Won at SD.
      Naja, ich muss mich wohl zusammenreißen und weiterzocken, aber es zehrt halt schon an den Nerven.
      Tilt ist sehr wenig bis gar nicht dabei gewesen, da ich dafür wohl schon zu lange spiele (über 2 Jahre).
      Hatte schon mal so einen down und hab ihn überwunden, aber für Tips wäre ich trotzdem dankbar.

Zum vergleich hier mal die Stats vor dem Down:

Und hier die Stats während des Downs
  • 16 Antworten
    • fischief
      fischief
      Bronze
      hmm schon seit 2006 Mitglied bei PS.

wie wärs denn wenn du mal Pause machst und oder mal die Plattform wechselst? Theorie lernen ist sicher überflüssig... ?

Schönes Wochenende =)
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Pause mache ich jetzt und die Plattform hab ich schon öfters gewechselt, kommt aber für mich momentan nicht in Frage, da ich die VIP Pass Promo bei Party spielen möchte.

Danke Gruß Mord
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      bei den stats "vor dem down" is der went to SD Wert etwas zu hoch glaub ich. auf 2/4 find ich 38.5 wts zu hoch, das könnte die winrate drücken.
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Ja Hab ich auch schön öfter drüber nachgedacht. Hab mir bisher halt immer gesagt, das solange ich noch 53 Won at SD hab kann das eigentlich nciht so verkehrt sein. Hab auch mal verschärft drauf geachtet und festgestellt das ich noch recht viel Geld durch Bluffcatches mache und wollte deswegen nicht viel dran ändern.

Das kann doch auch eigentlich nicht ausschlaggebend sein für die jünste Entwicklung oder?

Hab mich gestern auch noch mit einem FL 10/20+ spieler genau über diesen Wert unterhalten und er meiente, dass ihm 38 gut gefällt.
      Will halt auch nicht zu tightes folden lernen, da man ja auf höheren Limts sowieso wieder looser runtercallen muss.

Ach, ich weiß auch nicht. Bin verwirrt.

Danke für den Hinweiß

PS: Im Down ist der Wert niedrig und ich verliere total viel Kohle. ICH WERD EINFACH NOCH MEHR RUNTERCALLEN DENN GEHTS AUCH WIEDER AUFWÄRTS *irregrins*
    • LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      Ist Dein Turn Af nicht ein bissel hoch? Vielleicht foldest Du hier zu tight oder barrelst zuviel/baust zuviele dünne Valueraises ein. Nur so ein Gedanke.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Original von Mordred
      Was zum Hänker mach ich falsch?
      Du hast Henker falsch geschrieben

edit: um nicht nur zu flamen sondern auch was sinnvolles beizutragen
      meld dich bei mir im skype: heglaf
      kann dir ja mal zusehn, vlt find ich den einen oder anderen fehler :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du an Deinem Spiel zweifelst (und so verstehe ich die Überschrift), dann schaue Dich doch mal intensiv in der Videosektion um. Da unsere Limits nicht zu weit voneinander entfernt sind, empfehle ich Dir mal die 5/10-Videos von nrockets. Sie gehören zu den besten, die ich hier bisher gesehen habe und zeigen mir in JEDEM Video meine spielerischen Grenzen auf, i.e. nrockets zeigt und erklärt, wie eine schwierige Hand gespielt werden sollte und warum sie so gespielt werden sollte.

Ich hoffe, Dir hilft das weiter :)

Viel Erfolg für die Zukunft!
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Anhand von PT-Stats kann man das nicht wirklich beurteilen, aber ich würde mal behaupten das Verhältnis 24/20 (VPIP/PFR) ist merkwürdig. Die Samplesize ist nun auch nicht so groß, aber bei 24 VPIP würd ich eher von so 18-19 PFR ausgehen. Außerdem ist der Fold BB to Steal definitiv zu hoch. Ich frag mich auch weshalb der auf 3/6 am niedrigsten ist, bei der Blindstruktur. 3er AF halte ich persönlich auch für etwas hoch, aber das ist Geschmackssache. Glaub nur auf 1/2 bis 2/4 sieht man das nicht so oft, wobei ich allerdings da auch keine aktuellen Vergleichswerte habe.
      Ein 600 BB Down über 10k Hände ist natürlich nicht schön, aber den Kopf zerbrechen würde ich mir darüber auch nicht. Der Graph davor sieht doch ganz gut aus.
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Ich danke euch für euer Feedback und ganz besonders für das Angebot von Heglaf, welches ich gerne Annehme.

Naja, den Hänker lass ich jetzt mal so stehen :-) (Deutsche Recktzreibung war noch nie meine Stärke)

Ihr habt mir alle geholfen.

Danke
      Mordred

PS: Ich halte euch hier auf dem laufenden, wie es sich entwickelt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Mordred
      Ich danke euch für euer Feedback und ganz besonders für das Angebot von Heglaf, welches ich gerne Annehme.

Naja, den Hänker lass ich jetzt mal so stehen :-) (Deutsche Recktzreibung war noch nie meine Stärke)

Ihr habt mir alle geholfen.

Danke
      Mordred

PS: Ich halte euch hier auf dem laufenden, wie es sich entwickelt.
      Gute Idee! Und wenn Du etwas Motivation benötigst, schaust Du einfach mal in den Thread von nargos :)
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Poste mal Position Stats. Kann mir vorstellen, dass du zu viel in Blinds verlierst...
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Würde auch sagen, daß dein Vpip auf 3/6 etwas hoch ist. Der sollte eigentlich sinken bei der Blindstruktur. Bei dir ist er sogar noch was höher als auf 2/4
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Danke Heglaf fürs Coaching, hat mir sehr geholfen!

So wie es aussieht bin ich im Tal angekommen und beginne mit dem Aufstieg.

Das ist das resultat der letzten Fünf Tage, soweit so gut.

Leider hab ich noch für den BOP Bonus bei Stars eingecasht und 100 BB auf 3/6 verlorgen. Naja, ich werd auch irgendwie nicht klug, denn das ist bei den letzten drei Veruchen auf Stars genau so gelaufen.
      Ich werds wohl einfach lassen bei stars zu spielen, das ist zwar irgendwie abergläubischer Unfug, aber ich machs trotzdem so :D

Gruß Mord

PS: Werd jetzt mal zu Party gehen und meine BR für die VIP PASS Promo fit machen. Ich denke nach der Promo dürfte ich mich wieder einigermaßen rehabilitiert haben.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      [x] Anmeldung für ein private Coaching von Heglaf =)
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      UPDATE:

Tjaha könnte man meinen, das ich im Tal angekommen war aber es läuft halt immer noch unterirdisch.
      Hab jetzt gerade die 6Rakefreien Tage von PP gespielt und es lief halt echt mies. Glücklicherweise kam dabei ne menge Rakeback rum, was ich jetzt einfach mal aus meinem BRM raushalten werden und einen für meine Verhältnisse großen cashout machen kann.

Werd davon wohl irgendwie schön in Urlaub fliegen oder so und mich noch mal von unten an die Limits herantasten auf denne es so grottig lief.

Bis demnächst Mordred
    • IceTeaMille
      IceTeaMille
      Bronze
      ich weiß zwar nich ob das bei dir das problem ist aber ich sehe jeden tag auf party poker tische auf 2/4 und 3/6 mit 4-5 ps.de tags und einem semi fish da ist klar das da die varianz noch höher ist und deine eigene aggression auch noch höher sein muss vllt mal 1-2 tische weniger spielen dafür aber mit mehr table selection. War gerade nur son gedanke weil viele sich über 2/4 beschweren man muss halt echt manchmal bissl geduld haben bis man genug spielbare tische zusammen hat und dann läufts auch wunderbar