NETeller, witz ?

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      was ist eigentlich mit NT los? die lassen mich 3k von pty auf NT cashen, aber dann lassen sie das geld nimmer raus weil sie sagen dass mein acc gesperrt wurde wegen transaktionslimitüberschreitung und ich upgraden muss... wie können die das geld blockieren? das ist ja im prinzip eigentumsentfremdung, oder lieg ich da falsch !?

auf jeden fall hab ich jetzt den scan von meinem perso und eine telefonrechnung rübergeschickt, aber was passiert? oO nach 4 tagen kommt diese mail:

"Dear Mr. xxxxx,

Thank you for your email. We have reviewed your documents. However, we are unable to accept the following documents:

Mobile bill - We are unable to process mobile phone bills.

In order to complete the upgrade of your NETELLER account, please provide an original color scan of a recent bank/credit card statement or utility bill issued within the last 3 months clearly displaying your name and address. If you are unable to provide a utility bill or bank statement in your name please advise us the reason why."

wtf?

was habt ihr da rüber geschickt? die wollen ja nicht ernsthaft nen kontoauszug oder? kreditkarte hab ich keine, also was sollte ich denen schicken?

thx
  • 24 Antworten
    • tobox
      tobox
      Bronze
      ich hab mein perso einegscannt, wichtig in farbe sowie vorder und rückseite dann wurde es akzeptiert
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      du musst zusätzlich entweder einen kontoauszug mit adresse oder eine gas oder stromrechnung (auch inkl adresse).
      Ich hab mir damals nen Kontoauszug von der Bank zuschicken lassen, anders ging das mit der adresse net...
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Jo, ich hab - vor langer Zeit - Perso, Führerschein und Kontoauszug hingemailt.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Argh, exakt das selbe Problem, nur dass es sich bei mir um 2,5k handelt.

"- Utility bill (gas, water, electricity)/ bank statement/ credit card statement with your name and address; issued with in last 3 months."

Ich denke dass ich denen Montag einen Kontoauszug schicken werde.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      wie was?
      ich wollt grad ne tel rechnung hinschicken :(
      gas und strom läuft nicht auf mich und ich hab sonst keine rechnungen!!
      wtf?

edit: am kontoauszug ist ja die adresse net oben.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Kannst auch zur Bank gehen und da fragen ob sie dir eine Bescheinigung geben können, dass du ein Konto in ihrem Haus hast. Mit Name und Adresse drauf natürlich.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      jo war grad im live support. die normalen kontoauszüge bezeichnen sie auch als "mini bank statement" ;) gas, strom, inet läuft alles über meine mitbewohner. man muss sich das von der bank zuschicken lassen. ich hab jetzt stattdessen meinen bank acc veryfied, das geht hoffentlich schneller und weniger umständlich. wollte jetzt auf MB 2k auscashen, aber jetzt mault pty wieder rum dass ich die 10k/monat erreicht hab ... manchmal ists echt kurios ...

wenns um (DEIN!!) geld geht legt dir jeder schikanen vor die füße
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Farbscan der Telefonrechnung (Festnetz!) geht btw auch.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      wer hatn heut zu tage noch festnetz?
      naja, die bank ist gott sei dank nur 2min weg.

k, danke für die info jungs.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von dclauss
      Farbscan der Telefonrechnung (Festnetz!) geht btw auch.
      Ich musste meine Person vor ca. 8-10 Monaten auch mal verifizieren, damals waren sie mit Scans meines Personalausweises + Führerschein zufrieden, doch gestern habens sie mir völlig überraschend und ohne Angabe von Gründen schon wieder meinen Account gesperrt und diesmal wollen sie eine Kopie der Telefonrechnung zur Nummer, die ich bei NETELLER angegeben habe, haben.

Mein Problem ist nur, dass ich noch bei meinen Eltern lebe und das Telefon demnach auch nicht über meinen Namen läuft. Das habe ich dem Support geschildert, woraufhin die meinten, dass da mein Name drauf stehen MUSS!

EXTREM ärgerlich diese ganze Sch****, zumal ich gerade etwas mehr als $5.000 auf meinem Neteller Account liegen habe und eigentlich $1.000 davon auf Party für nen Reload Bonus einzahlen wollte.

Ich werde jetzt einfach nochmal Scan vom Perso + Festnetzrechnung meiner Eltern (mit meiner Anschrift drauf) + irgend ein offizielles Dokument (vielleicht Studienbescheinigung oder so was) zu denen schicken und wenn die dann meinen Account nicht wieder freigeben, mach ich denen mit nem Anwalt druck. X(
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Diese kranken "Sicherheitsmaßnahmen" koennte man schon beinahe als Versuch zum einbehalten des Geldes sehen...

PayPal "arbeitet" ja mit aehnlichen Methoden.

Fuer meinen Geschmack ist eine Telefon + Persoverifizierung vollkommen ausreichend und eine Telefonrechnung, Stromrechnung oder dergleichen geht einfach zu weit und wenn die Leute dann nichtmal den Namen der Eltern akzeptieren, total unakzeptabel...

PayPal geht ja sogar noch ein paar Schritte weiter und verkauft die Daten, wie es Neteller handhabt, weiß ich leider nicht.
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      perso vorder- und rückseite + telefonrechnung vom festnetz (beides ind farbe) wurden bei mir direkt akzeptiert. Seither keine Probleme mehr.
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Da lob ich mir doch MB.
      Da braucht man einfach nur seine Anschrift verifizieren mit nem Code in nem Briefumschlag den man nach Erhalt in ein Feld eintragen muss und man kann hin und hercashen soviel man will.
      Aus genau dem Grund den du hier gerade schilderst, hab ich meinen Neteller Account nach 2 wöchigem Kampf 3 Wochen nach Eröffnung wieder geschlossen und die Kohle zu Moneybookers geschoben.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von ansHans
      perso vorder- und rückseite + telefonrechnung vom festnetz (beides ind farbe) wurden bei mir direkt akzeptiert. Seither keine Probleme mehr.
      Wie gesagt, hat Neteller mich schonmal vor einigen Monaten überprüft. Damals hat ihnen der Perso (eingescannt in Farbe) auch gereicht bzw. einmal haben sie mich glaub ich auch persönlich am Telefon verlangt.

Ich dachte damals auch: "Gut, damit ist dann wohl alles geklärt und ich kann meinen Account von nun an problemlos benutzen."

Doch nun das. Ich habe meinen Account ja in den letzten Wochen nicht mal großartig oft genutzt, nur einmal für eine Einzahlung auf Titan Poker zwecks PS.de special Reload Bonus.
      Jetzt sperren die meinen Account einfach so nochmal, um nochmal bestätigt zu bekommen, dass ich auch wirklich ich bin?! ?(
      Kommt das jetzt alle paar Monate auf mich zu?!
      Moneybookers hab ich in Euro geführt und ich möchte gerne eine zweite Seite in Dollar führen (in meinem Fall eben Neteller). Wenn das nicht so wäre, würde ich sofort wechseln, sobald die mein Geld wieder freigegeben haben.

Das kann es meiner Meinung nach echt nicht sein! So ein Saftladen!
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      seit doch froh, dass neteller da so rigide ist, geht ja teilweise schon um richtig viel geld. für ne normale kontoeröffnung in de reicht schließlich auch keine email.
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      wer bei mami und papi wohnt sollte nicht mit geld im internet spielen.

so und nicht anders siehts aus.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von Maddi
      wer bei mami und papi wohnt sollte nicht mit geld im internet spielen.

so und nicht anders siehts aus.

danke für diesen tollen kommentar ... manche können sichs vlt nicht aussuchen !?

edit: lol wieso ist mein avatar immernoch osterhasi ? :) )
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Habe gestern 700 € ausgecasht. Warum gibt es da 7.50€ Gebphren ??? WTF? :evil:
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Original von annobln
      Habe gestern 700 € ausgecasht. Warum gibt es da 7.50€ Gebphren ??? WTF? :evil:
      Von irgendwas muss Neteller auch leben, sieh es als Rake an...
    • 1
    • 2