Fragen zur frühen Phase

• ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich haette mal ein paar Fragen zur frühen Phase eines SNG's.

1. Ich halte AK, vor mir wird auf 4 BB geraist, was mache ich. Die Range des Gegners kann ich ja zu diesem Zeitpunkt noch schlecht einschaetzen, da ich noch nicht weiss, ob loose oder tight spielt. Frage also, fold, call oder reraise.
      Bei Reraise dann die Frage, was machen wenn er all in geht? Hier würde ich dann zu einem Fold tendieren.

2. Eben 2 Tuniere gespielt, wo ich überhaupt nix hatte und die Blinds mich gefressen haben, aber noch 7 Leute am Tisch saßen. Hatte dann nur noch 3 BB bei 100/200 und immer noch nichts auf der Hand. Nur so Sachen wie 52o 84o, nicht eine High Card, Sprich ab J aufwaerts. Ab wann sollte man sowas wie oben spielen oder doch lieber bis zum letzten hoffen, dass was besseres kommt? Ich meine wenn man nur noch einen Stack von 2,3-4 BB hat, bringt ja selbst das verdoppeln nur noch wenig.

3. Ist mir jetzt 2 Mal passiert und man muss dazu sagen, ich spiele die unteren Limits, ~1$. Ich hab direkt als erste Hand AA, ich raise natürlich auf 4 BB, nach mir 2 Allin Schlümpfe. Call oder nicht call. Frage deshalb, habe jetzt 2 mal verloren, weil der Gegner die Strasse gefloptt hat.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
  • 7 Antworten
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Zu AA :

Immer callen!

Ansonsten: Schau dir nochmal die Videos an, lies die Strategieartikel, da steht eig alles drin!
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Zu dem AA callen war mir die Antowrt eigtl klar, :) nur zu AK bei nem Raise vor mir hab ich in den videos, die ich bisher gesehen habe noch nichts gefunden und unter der Strategie Sektion auch noch nicht. Ist ne Hand, die mich öfters vor Probleme stellt, zumindest in der frühen Phase.
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      1.
      Call.. ich hab früher auch immer brav mit reraise gespielt, würde ich heute aber nicht mehr machen.
      Wenn du Toppair am Flop trifft spiel ihn einfach aggressiv und versuche nicht irgendwelche seltsamen Slowplay Geschichten.
      Ich würde wohl in den meisten Fällen auf den Lowbuyins SNG's broke gehen wenn ich mit AK was am Flop treffe (es sei denn 3 Karten der selben Farbe + 4.te am Turn oder sonst welche Geschichte).

2.
      Hatte ich auch viele Probleme damit, jetzt mache ich es nach Moshman.
      Wenn du noch 3-5BB hast suchst du dir einen möglichst tighten Spieler mit kleinerem Stack aus der weit rechts von dir sitzt.
      Nun wartest du bis dieser Spieler im Bigblind ist und pusht dann mit Any2 Cards.
      Der Sinn dahinter ist:
      1.
      Du hast noch ein paar Hände Zeit um spielbare Karten zu bekommen.
      2.
      Die Chancen das ein (mehr oder weniger) tighter Spieler ohne Bigstack im BB foldet ist grösser als bei anderen Konstelationen.
      3.
      Wenn er callt bist du oftmals nicht mehr als ein max 2:1 Underdog und dies ist in Verbindung mit der Möglichkeit die Blinds zu stehlen vertretbar.
      Du solltest laut Moshman niemals unter 3BB fallen, wenn es nicht anders geht pusht du besser UTG mit Any2 Cards. Der Grund dahinter ist, dass dich sonst jeder mit Any2 durch 2:1 oods im BB callen kann. (obwohl dies schlechter Spieler wohl selten machen)
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Zu der AK-Geschichte:
      Im Milleniumspost gibts dazu nen guten Artikel, les dir den mal durch ;)
      (Kann ich nur immer wieder empfehlen)
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      @brokenone

Ich bin gar nicht so blöd wie ich aussehe. So ein wenig spiele ich schon danach, warte immer darauf, dass ich einem anderen Shorty den BB klauen kann. Allerdings nicht mit Any2 sondern zumindest 1 hohe sollte schon dabei sein. Ab sofort dann mal mit Any2, wenn er dann auf pocket sitzt, na ja, pech gehabt.

@djtommyblue

Danke für den Hinweis, dass hat mir jetzt endlich mal geholfen. Hab zuviel mit Reraise gespielt, dumme Cashgame Strategie. Ich werde mal umstellen.

Dank euch beiden.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von ersatzreifen
      @brokenone

Ich bin gar nicht so blöd wie ich aussehe. So ein wenig spiele ich schon danach, warte immer darauf, dass ich einem anderen Shorty den BB klauen kann. Allerdings nicht mit Any2 sondern zumindest 1 hohe sollte schon dabei sein. Ab sofort dann mal mit Any2, wenn er dann auf pocket sitzt, na ja, pech gehabt.

@djtommyblue

Danke für den Hinweis, dass hat mir jetzt endlich mal geholfen. Hab zuviel mit Reraise gespielt, dumme Cashgame Strategie. Ich werde mal umstellen.

Dank euch beiden.
      + Strategieartikel in der einsteigersektion
      + videos
      + coachings
      + ICM (Trainer)
      + Hände posten (keine bad beats)
      + hand histories reviewen (mit einem prog wie SNG Wiz)
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von ersatzreifen
      @brokenone

@djtommyblue

Dank euch beiden.
      + Strategieartikel in der einsteigersektion
      + videos
      + coachings
      + ICM (Trainer)
      + Hände posten (keine bad beats)
      + hand histories reviewen (mit einem prog wie SNG Wiz)
      + Milleniumpost
      FYP ;)