[NL] Was tun, wenn man Gefühl hat nur ausgesuckt zu werden?

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hi,

heute Mathe Abi hinter mich gebracht, das Leben könnte schön sein.

Aber leider hat sich erst mein Sng Downswing fortgesetzt.
      8 5.50$ Sngs davon einmal im Geld.

Highlights waren AA vs KJ, 1010 vs Q3 (also die spielweise wie er ohne foldequity und ohne not eig drüber pushed und den flush flopped).
      ABer ok Sngs sind swingig.

Hab vor 2 Tagen auch n 4er set alles verloren, also von 12 Sngs nur einmal im Geld. KOnnte es ausgleichen mit Cash Game.

Habe mal bisschen NL10 BSS gezockt, außerdem 6handed 1-2ct und bisschen HU von 1-2ct bis paar mal 5-10ct und dabei sehr einfach relativ viel gewonnen und damitk onnt ich meine BR fast halten trotz den Sngs.

Dann habe ich eben gedacht mit Cash Game kann ich meiner BR helfen.

Ich weiß dass ich da übelste Leaks habe, aber gegn den Durchschnittsspieler auf Titan habe ich wohl doch ne edge da ich mich auch an SHC von ps.de halte.

Joah, ich erzähl mal meine Highlights:

5.14$ verlorn weil einer mit Q10 limpt, dann macht er ein minimumreraise gegn meine bet mit JJ aus dem bigblind ich geh allin (er war ziemlich short) er called mit Q10 und flopped ne straße und mein set bleibt ein set wird nicht zum FH.

Dann 6 handed NL4 rechts von mir ein maniac, limpt, ich hab 1010 raise auf 6bb, er called, flop 237 er betted ich reraise er raised ich push er called mit 63, aufm river tanzt die 6.

Zwischendurch verlier ich n halben Stack bei NL10 weil ich ein set floppe und er munter meine potsizebets mit nem FD called den er aufm river bekommt.
      Dann minraised einer preflop ich mit KQ im BB calle, ich treffe könig aufm fllop, bette, jedenfalls aufm river kams zum allin da hatte er nich mehr viel übrig und da zeigt er dass er mit nichts aufm flop (ah doch 7 high, 4 als kicker, des war seine and) und mit nem gutshot aufm turn gecalled hat^^
      :
      den hat er aufm river natürlich gehitted und gewonnen^^
      Dann mein absolutes Highlight des Tages.
      5te hand an nem neuen tisch.. QJ suited.... im Big blind.. minraise UTG, 4 caller ich zahl 10cent nach, flop 359 suited ich hab den flush, bette potsize, krieg n minraise, ich raise des 3 fache von ihm er called..... turn bringt ne blank, ich bette wieder 3/4potsize er allin ich call er zeigt AK mit flush draw... er hat 15%..... welch wunder es kam n pik ich bin um 23$ ärmer.

Mit dem Pot hät ich die Session noch ins Plus gebracht sogar ziemlich deutlich, weil ichs bis dahin geschafft habe ruhig weiter zu spielen und über so scheie zu lachen. Aber in dem MOment hab ich alle tische geclosed und hier schreib ich den frust von der seele.

Sorry ich weiß so badbeats stories die gar nicht mal sooo übel sind sind saulangweilig und hat jeder schon 1000mal gehört und ich wollt sowas nie machen. Aber in der Situation brauch ich bisschen Mitleid ;) Außerdem:

Was tut ihr wenn ihr absolut demotiviert sein wieder zu spielen weil irh denkt ihr werdet eh nur ausgesuckt? Ich werd mir wohl 1-2 tage videos und coachings geben damit ich wieder des gefühl bekomme dass ich der beste spieler am tisch bin (des weiß ich grad bei den 5.50$ sngs eig schon, aber ich vergess es manchmal).
      Ihr wisst dass Selbstvertrauen beim Pokern schon wichtig ist. WIe holt ihr euch sowas wieder?
      Hoffe auf mitleid und konstruktive tipps!

Danke im Vorraus ;)

Gruß, Jan
  • 3 Antworten
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      1. falsches forum -> sorgenhotline
      2. sng downswings sind können 40+ buyins betragen... Daher solltest du versuchen dich an die Swings zu gewöhnen!
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Oh, wusste gar nicht, dass es sowas gibt^^ Kann ja ein Mod verschieben.

Sng Downswing is kein Ding, kommt vor, aber ich dachte cash game gibts nich so ne eklige varianz.
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Kenne ich auf Titan. :) War gestern so. Sehr oft River Flush für Villian. Nach dem 3. Bad Beat oder so, hab ich mir gedacht: "So, jetzt machste ein Video, vielleicht hilft's ja." Und siehe da, es hat geholfen. Habe durch das Vid keine großen Fehler gemacht und sogar soweit gewonnen, dass ich noch mit anständigem Plus aus der Session ging.
      Durch die Tatsache in einem Video, dass du alle Hände erklären MUSST, denkst du sehr gut über bestimmte Hände nach und verhinderst somit grobe Fehler ... hat mir sehr geholfen.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Das Video kommt vielleicht heute online. Vielleicht schaut's ja jemand. :)