Wie weiter?

• nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      Hi,

ich habe jetzt die 150$ Bonus von PS freigespielt (auf PP).

Wie jetzt weiter?

Habe eine BR von 165$ und stehe vor folgenden Entscheidungen:
      - welches Limit (gemäß BRM aufsteigen, oder erstmal mein altes Limit weiterspielen?)
      - welchen Anbieter? (weiter bei PP oder wechseln um irgendwelche Boni 'abzustauben')

Wäre dankbar für sinnvolle Ratschläge :)
  • 9 Antworten
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      Wie man an deinem jetzigen Gesamtstand sehen kann, warst du ja nicht gerade erfolgreich und hast das Clearen geradeso geschafft, ohne broke zu gehen.
      Also spiele das kleine Microlimit weiter und versuche dein Spiel zu verbessern, bevor du aufsteigst.
    • julian88
      julian88
      Bronze
      Vergiss das mit dem Bonus clearen vorerst mal bis du at least 1/2 spielst. Und ja ich wuerde auch erstmal auf deinem "Stammlimit" bleiben, da du dies nicht gerade brilliant geschlagen hast.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von julian88
      Vergiss das mit dem Bonus clearen vorerst mal bis du at least 1/2 spielst. Und ja ich wuerde auch erstmal auf deinem "Stammlimit" bleiben, da du dies nicht gerade brilliant geschlagen hast.

Bonus clearen macht keinen Sinn.

Limit würde ich vielleicht noch das alte spielen, da du auf dem alten ja erst 15 $ gewonnen hast und es nach so vielen händen bestimmt noch nicht geschlagen hast.
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      er hat doch nicht 15$ gewonnen, sondern 35$ verloren. wenn er mit 50$ anfängt und nach erhalt des 150$ Bonus jetzt 165$ hat, war er wohl nicht so erfolgreich.
      also nicht aufsteigen, sondern Limit beibehalten
    • Death8136
      Death8136
      Bronze
      Original von MaxPower83
      er hat doch nicht 15$ gewonnen, sondern 35$ verloren. wenn er mit 50$ anfängt und nach erhalt des 150$ Bonus jetzt 165$ hat, war er wohl nicht so erfolgreich.
      also nicht aufsteigen, sondern Limit beibehalten
      Man fängt aber mit 50$ an kann "nur" 100$ Bonus bekommen.
      Also hat er 15$+ gemacht ;)
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      Irgendwo steht ganz offiziell, das man auf jedem Limit 200 BB gewinnen sollte, bevor man aufsteigt.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      du hast ja ganz klar schon mal die größte hürde genommen, an der viele anfänger scheitern: kapitalerhaltung.

ich würde an deiner stelle jetzt viel zeit in theorie, strategieartikel, handbewertungsforen und videos investieren. nach kapitalerhaltung kommt stufe zwei: spielverständnis. je besser du limit holdem verstehen wirst, desto größer werden mit der zeit auch deine gewinne ausfallen.

mach dir erstmal um zahlen und dollars keine gedanken, sondern versuch so tief wie möglich ins spiel einzutauchen.

boni zu clearen macht bei deinem jetztigen home-limit und spiel-niveau sehr wenig sinn. einerseits wird es extrem lange dauern und andererseits profitierst du von soliden grundlagen viel mehr als von ein paar extra-dollars.
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      ok. das mit den bonus hab ich mir eigentlich schon gedacht. war mir halt nicht ganz im klaren darüber, welches limit ich weiterspielen soll, da ich ja jetzt durch den bonus die br für das nächsthöhere limit hätte.
      aber gut, versuche ich mein jetziges zu schlagen (200bb oder so) und steige dann auf.

btw. das mit der theorie, videos und handbewertungen befolge ich auch schon seit längerem.

danke für die ratschläge
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Ich bin der Meinung, dass du nach BRM aufsteigen solltest und wenn du merkst dass du das neue limit nicht schlägst wieder absteigen bis du dich sicherer fühlst. in den micros unterscheiden sich die limits (ausser durch die höheren Geldbeträge und damit verbundenen swings) eigentlich nicht gross. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass die spieler da wirklich besser wurden.
      würde mal den fishigsten tisch nehmen den du auf dem neuen limit findest und dich an die beträge gewöhnen, wenn das läuft und du nicht auf scared money bist, aufsteigen.