Wechsel zu SH - verwirrt

• TonyTiger17
      TonyTiger17
      Bronze
      NAchdem ich 1/2 fl fr, geschlagen hatte, habe ich mich mit der Shorthanded Lektüre beschäftigt und dann angefangen zu spielen.
      Auf die Swings wurde ich ja vorbereitet, da hab ich auch keine großen Probleme habe. Erst 30BB rauf dann knapp -50BB dann wieder +30BB und danach -35BB und so weiter. Nach ner knappen Woche bin ich jetzt bei -10BB.

An sich alles nichts dramatisches, wenn ich nur wüsste ob ich auch richtig spiele,... ?(
      Wenn ich ne Hand in Die Beispielsektion packe, kommen ja netterweise Antworten, aber woher weiss ich denn wer recht hat? Kommt ja schonmal vor, dass unterschiedliche Meinungen haben, wie man das zu spielen hat.
      Wem darf ich denn glauben?
      Ich hab mir als Vorbereitung das tomgrill 1/2 sh video angeguckt. Klang alles sehr plausibel und das Feedback war glaub ich auch gut. Aber das Video habe ich jetzt auch schon >5 gweguckt ;)
      wer hat die Wahrheit denn nun mit m löffel gefressen? :)

Das soll jetzt nicht heißen, dass alle Poster im Besipielforum aus meiner Sicht nur Quatsch erzählen, aber es gibt ja son paar spezialisten, die posten ohne große erfahrung zu haben. Ich denke, dass suru viel vom pokern versteht, aber bei vielen weiss ichs einfach nicht, z.B wollte mir einer erzählen, dass ich bei meinem 16,5 outer nicht raisen sollte, er wurde dann deutlich korrigiert von den anderen, aber woher sollte ich wissen ob ers raus hat ;)
      Mich würde freuen, wenn es mehr von solchen Threads As 5s, Flop Qd Js 3s, Playing for Value im Beispielforum geben würde und ihr mir verraten könntet wie ich meine Sh-Skills am besten pimpen kann :]
  • 5 Antworten
    • Noschduk
      Noschduk
      Bronze
      Ist nicht böse gemeint ! das nurmal vorweg :D
      Aber du kannst dir einfach nicht sicher sein das die leute die dir etwas im Forum erzählen recht haben, selbst wenn korn himself etwas postet, heißt das nicht das es wahr sein >muss< =) ~Nicht das ich an seinen skills zweifeln würde, kickt mich bitte nicht ^^~
      Was ich damit sagen will ist ... du musst es selbst herraus finden ... du wirst hier nicht die "wahrheit" sondern eben nur MEINUNGEN hören ... allerdings vermögen die leute hier unterschiedlich gut ihre meinungen zu vertreten ... und darauf solltest du achten.
      Wenn dir jemand schreibt das er C/R flop B/F turn spielen würde, aber nicht erklärt wieso ! könnte er sich den post auch gleich sparen ... es ist nicht wichtig das man weiss was der beste zug ist, sondern was dafür spricht diesen move zu machen, bzw dagegen einen anderen zu vollführen ...
      ich vermisse das auch ein wenig im forum, das die leute pointiert antwort zu den gestellten fragen beziehen ... und einfach mal über ihren schatten springen und auch sagen wieso sie etwas tun würden ...
      aber das hier ist ja auch kein wunschkonzert ;)
      Hände posten, fragen stellen, antworten lesen, und dann überprüfen ! in wie weit das hand und fuß hat ... das schlimmste was passieren kann ist das du feststellst das dein gegenüber recht hatte ;)
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      vergiss das video:

grund: http://www.tomgrill.de/pics/stat2.jpg
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Original von TomGrill
      vergiss das video:

grund: http://www.tomgrill.de/pics/stat2.jpg
      shit!
      Wieviele Tische hastn du so immer gleichzeitig gespielt TomGrill?

Ich versuche zZ auch mein Glück auf SH 0,5-1 aber mehr als 3 Tische hab ich bis jetzt noch ned gepackt und das obwohl ich schon 8tabling auf FR gemacht hab ?(

Naja, könnte an meiner scary Bankroll liegen :D
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von Gechillter
      Ich versuche zZ auch mein Glück auf SH 0,5-1 aber mehr als 3 Tische hab ich bis jetzt noch ned gepackt und das obwohl ich schon 8tabling auf FR gemacht hab ?(

Naja, könnte an meiner scary Bankroll liegen :D

wieviele BB beträgt deine Bankroll auf 0.5/1?
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      220BB :D

naja, bei 150,- geh ich zu PS und zocke mich da wieder hoch.
      Aber ich zocke nur 1-2 Tische auf SH und denke auch sau viel über die hände nach, dass bringt mir jedenfalls viel mehr als FR mit 4-8Tables