VIP Deal nach neuem Punktesystem in Prozent

• Korn
      Korn
      Bronze
      Heute habe ich zwecks Umstellung des Mitgliederbelohnungssystems einmal die neue Punkteverteilung bei PartyPoker analysiert.

Dabei fällt auf, dass für die kleinen Limits die PartyPoints stark erhöht, teils sogar verdoppelt wurden. Und diese Points sind - anders als die bonus points für die happy hour etc - regular PartyPoints. D.h. sie zählen voll zum VIP Deal.

Die Frage ist nun, wie viel % des Rakes der VIP Deal unter der neuen Punktestruktur entspricht.

Die Tabellen unten zeigt für kleine Limits die Punkte, die man pro Dollar Rake nun erhält. Im neuen PartyPoker VIP Deal erhält man $0.025 pro Punkt.

Dies ergibt für ein PartyPoker Gold Mitglied folgendes:

1/2 FR: 2*5,5*0.0,25 = 0,275 Dollar pro Dollar Rake = 27,5%
      1/2 SH, 2/4: 2*4*0,025 = $0,20 Dollar pro Dollar Rake = 20%
      3/6 SH: 2*2,5*0,025 = $0,125 Dollar pro Dollar Rake = 12,5%
      Höhere Limits: ~ 10-12,5%
      100/200: 8%

Für PartyPoker Silber Mitglieder sind es 1/4 weniger, für PartyPoker Blue Member ist es leider nur die Hälfte.

• 21 Antworten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Silber bei PP ist ja relativ einfach zu erreichen.
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Original von wusah
      Silber bei PP ist ja relativ einfach zu erreichen.
      Naja so einfach auch wieder nicht, da das nur alle 3 Monate geupdated wird. Das heißt für den VIP Deal kommt eine mögliche Hochstufung auf Gold oder Silber zu spät.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      die rechnungen sind ja alle schön und gut, ich wäre auch froh, wenn ich die möglichkeit hätte, die PP in cash zu tauschen.
      Dazu muss man aber ja VIP sein.

Nur auf die frage, wie wird man überhaupt VIP, hat ja offenbar keiner eine antwort, nicht mal PP. Und wenn man sich so manche kommentare anschaut, scheint das auch irgendwie total random zu sein.

Es ist auch irgendwie nur bedingt motivierend, wenn man jetzt anfängt viel zu spielen (ohne 20$ rakeback), in der hoffnung, dass man bald VIP ist.
      Dann ist die promo nämlich vorbei, und keiner weiß, was danach kommt.
      Man kann ja davon ausgehen, dass man dann wieder ein halbes jahr auf die nächste promo warten muss.
    • sting98
      sting98
      Bronze
      so, ichhab jetzt mal den august für ne berechnung zu grunde gelegt um mal zu schauen, wieviel ich denn als rakeback bekomme. ichberechen es jetzt mal auf den kompletten august.
      ich habe im august 10000 punkte gemacht.
      an rake habe ich 4500$ produziert.Plus denRake vom Monster, macht nochmal knapp 1200$.
      ich geh dapovn aus, dass ich in der promo mindestens 15000 punkte schaffe, kann also mit 0,025$ pro punkt rechnen, das macht dann 250$ für mein 10000 punkte.
      In Prozenten entspricht das dann ohne den Monster Rake 5,5% rakeback, mit dem Monsterrake 4,4%
      ich spiel auf 2/4 sh.

Hab ich jetzt falsch gerechnet oder ist dieses Angebot immer noch so lächerlich, wie ich es von anfang an gefunden habe?
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Original von sting98
      so, ichhab jetzt mal den august für ne berechnung zu grunde gelegt um mal zu schauen, wieviel ich denn als rakeback bekomme. ichberechen es jetzt mal auf den kompletten august.
      an rake habe ich 4500$ produziert.Plus denRake vom Monster, macht nochmal knapp 1200$.
      ich geh dapovn aus, dass ich in der promo mindestens 15000 punkte schaffe, kann also mit 0,025$ pro punkt rechnen, das macht dann 250$ für mein 10000 punkte.
      In Prozenten entspricht das dann ohne den Monster Rake 5,5% rakeback, mit dem Monsterrake 4,4%
      ich spiel auf 2/4 sh.

Hab ich jetzt falsch gerechnet oder ist dieses Angebot immer noch so lächerlich, wie ich es von anfang an gefunden habe?
      Nö, hast schon recht, ist auch bissl lächerlich. Selbst die "ßbergangslösung mit dem Acceleratorbonus war wesentlich besser. Da war meine offer 280$ für 2200 PP in 14 Tagen (ich hab damals 1/2 gespielt) + pro 10% mehr PPs als 2200 auch 10% mehr cash up to 200%. Das wären dann 560$ für 4400 PPs gewesen. Und jetzt .... :(
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Original von sting98
      ich spiel auf 2/4 sh.

Bitte was?
      Heißt das, die Rechnung von Korn oben stimmt nicht?!?
      Bitte um Antwort...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Scipio
      Original von sting98
      ich spiel auf 2/4 sh.

Bitte was?
      Bitte um Antwort...
      rechne es doch mal mit deiner eigenen datenbank aus.
      ich komm auf 3/6 (größtenteils sh) auf 4247$ mit 16777 raked hands. das sind 10066 points, bzw. ca 15k mit silver oder 20k mit gold. das entspricht 500$ und damit ungefähr dem rakeback, den korn angegeben hat. stings rechnung ist übrigens relativ wertlos, weil die umstellung mitten im monat erfolgte und es vorher ja nur 6pp auf 2/4 gab. je nachdem, wann sting die punkte gemacht hat, kann die rechnung deshalb um bis zu 100% abweichen.
    • sting98
      sting98
      Bronze
      Original von Scipio
      Bitte was?
      Bitte um Antwort...
      anscheind, ich kann nicht erkennen, dass ich nen fehler gemacht habe. die rake daten hab ich aus pt, die punkte aus den party statements. rechnen kann ich auch noch richtig.

hab jetz nochmal mit den aktuellen daten gerechnet.

im moment hab ich 4644 punkte gemacht. angenommen ich mach mehr als 15000 punkte dann bin ich jetzt bei 116,1 $. Rake hab ich 1364$ gemacht plus 354$ . ohne monster rake sind das knapp 8,5% mit monster sinds 6,75%. imme rnoch lächerlich.
    • innoko
      innoko
      Black
      Im neuen VIDEO von Stox Korn, rät STOX jedem Profispieler Abstand von den MOnster Tischen zu nehmen und sagt er würde die nie joinen. Warum ?
    • error
      error
      Bronze
      weil er die tische nur für sich haben will!
    • effilone
      effilone
      Bronze
      Das würde ich auch sagen.

Denn der Bad-Beat-Jackpot garantiert einen extremen Gewinn. Und besonders "Freizeit-Poker-Spieler" finden das besonders anziehend.

Der ist schon ein Fuchs, der Stoxtrader ;)
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von effilone
      Das würde ich auch sagen.

Denn der Bad-Beat-Jackpot garantiert einen extremen Gewinn. Und besonders "Freizeit-Poker-Spieler" finden das besonders anziehend.

Der ist schon ein Fuchs, der Stoxtrader ;)
      Jo und die Leute ausm 2+2 Forum tuen auch alle nur so als würden sie nichtmehr auf den monstertables spielen und deren Rechnung ist beabsichtigt falsch und dient nur dazu ihre Tische zu sicher!!
    • Cyfron
      Cyfron
      Bronze
      Original von sting98

ich spiel auf 2/4 sh.

ich komm auch auf 4.8% rakeback ohne monsterrake und 4.1% mit Monsterrake ....
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      bei 1/2 fr komm ich auf 20 % rakeback...die 76 % raked hands mit denen korn da gerechnet hat sind meiner meinung nach etwas zu hoch...hab da eher 66 % - naja oder ich hab ne ziemlich miese table selection aber ich glaub die is okay ;)
    • sting98
      sting98
      Bronze
      also ich spiel 2/4 sh und bei mir sin um dir 45 % der hände raked
    • Razah
      Razah
      Black
      Mal ne Frage zwischendrin, wie kann ich mir eigentlich den Rake für einen Monat separat anzeigen lassen? ?( Ich finde das irgendwie nicht in Pokertracker.
    • noone23
      noone23
      Bronze
      ich hab grad kein pokertracker hier, aber kannst du nicht unter preferences alles zwischen 2 beliebigen Daten filtern?
    • manimani
      manimani
      Einsteiger
      richtig.

bei preferences (oben der ganz rechte tab)

kann man folgendes anzeigen lassen:
      alle daten
      seit einem datum
      zwischen zwei daten
      nur ein bestimmter tag
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Okay, ich habs bei mir mal nachgeprüft und komme auf 7,5% Rakeback.

Gut zwischen 10% und 7,5% liegt nicht die Welt, aber irgendwie hatte ich noch nie eine Rechnung von ps.de, die gestimmt hat.
    • 1
    • 2