MacBook drei Probleme

• swizz
      swizz
      Bronze
      Ich habe jetzt seit zwei Tagen einen MacBook und ich habe zwei Probleme damit.

1) Wenn ich PartyPoker unter Bootcamp spiele, dann fängt der MacBook an zu piepsen, bei Pokerstars allerdings nicht. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe mal ein wenig im Inet geschaut und anscheinend machen die das öfter, ich finde es aber schon nervig.

2) Mich nervtg ein wenig, dass die Tasten Del, Pos1, End, Pageup und PageDown fehlen. Es kann ja sein, dass die im MacSystem irgendwie nicht vorgesehen sind, aber Leute die einen Mac haben müssen doch auch Schreibprogramme benutzen. Gibt es irgenwelche Tasten mit vergleichbaren Fuktionen oder kann man irgendwelchen Tasten diese Funktion zuweisen?

3) Wie kann ich die FX Tasten verwenden, dass zum Beispiel die Funktion "F10" und nicht "Sound an/aus" verwenet wird?
  • 4 Antworten
    • insinity
      insinity
      Bronze
      ahoi!

zu 1) kann ich leider nichts dazu sagen, funktioniert bei mir bestens ohne töne oder sonders gleichen - vielleicht solltest du mal crossover oder parallels oder eine andere VM benutzen...da gibt es überall testversionen einfach mal antesten was dir am besten gefällt, dann musst du auch nicht bootcamp nutzen.

zu 2) die tasten sind zwar nicht wirklich da, allerdings brauchst du die ja auch nicht : ) bei mac software, also zum beispiel ein schreibprogramm (pages) kannst du dennoch alle funktionen nutzen. auch bei der office mac version.

zu 3) wie wärs mal mit der gedrückten FN - taste : D
      also FN (links unten auf der tastatur) und die gewünschte F - taste ; )

ansonsten...
      schau doch mal in mac foren, da findest du noch besser hilfe:
      macuser

schön abend!
    • loeth
      loeth
      Bronze
      Original von swizz2) Mich nervtg ein wenig, dass die Tasten Del, Pos1, End, Pageup und PageDown fehlen. Es kann ja sein, dass die im MacSystem irgendwie nicht vorgesehen sind, aber Leute die einen Mac haben müssen doch auch Schreibprogramme benutzen. Gibt es irgenwelche Tasten mit vergleichbaren Fuktionen oder kann man irgendwelchen Tasten diese Funktion zuweisen?
      fn+delete, fn+pfeil links, fn+pfeil rechts, fn+pfeil hoch, fn+pfeil unten
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Original von loeth

fn+delete, fn+pfeil links, fn+pfeil rechts, fn+pfeil hoch, fn+pfeil unten
      genau sowas wollte ich hören, vielen dank für die schnellen Antworten.

Kann man das eventuell mit den F-Tasten eventuell umbelegen, also dass die F-Tasten die normale Wahl sind und die anderen Optionen die zweite?
    • loeth
      loeth
      Bronze
      Original von swizzKann man das eventuell mit den F-Tasten eventuell umbelegen, also dass die F-Tasten die normale Wahl sind und die anderen Optionen die zweite?
      Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur -> Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionastasten verwenden