Wie gehe ich vor bei einer neuinstallation?

• pascu
      pascu
      Bronze
      Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss mein XP neu installieren. Wie eghe ich nun vor, dass ich keien Daten verliere. Kann ich die Programme Pockertracker, Pockerace Hud, Gamblers Helper etc irgendwie auf DVD sichern, damit ich die Programme nicht neu runterladen und neue Lizenzen anfordern muss? Wie sichere ich die Pockertracker Daten, damit ich sie anschliessend wieder einfügen kann? Ich bin ein totaler Computer Laie. Bitte helft mir.
  • 4 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Die Pokerprogramme lädst du neu runter, damit du eine saubere Installation hast. die serials musste dann neu anfordern, ist aber kein Problem. Es gibt Programme, die auch funktionieren, wenn man sie hin und her schiebt und nicht sauber installiert. Selbst wenn das funktionieren würde, kann ich davon nur abraten.

Wie du deine Datenbanken sicherst, kannst du einfach im PT-Unterforum nachlesen!
    • uzzle
      uzzle
      Bronze
      wenn du 2 Festplatten hast oder 2 Partitionen, dann kannste alle wichten Daten auf die eine schieben und dann die andere nur formatieren.
      PT PA und GLH könntest du die installationsdateien sichern, du benötigst dann aber neue lizenzen, PT,PA,GLH ist da nicht so das Problem. GLH schreibst du ein Ticket ;) und PT PA kann man den entwicklern eine e-mail schreiben, dann "sperren" sie die alte lizenz und du kannst nur noch die neue benutzen. bei einem der Programmen kann man sogar kostenlos eine 2te lizenz anfordern und dann beide gleichzeitig benutzen, wenn man dann aber noch eine will, wird eine der beiden deaktiviert, dass man aber immernoch 2 hat. Musste mal in den FAQs oder AGBs suchen.