1 Table OK - 2 Table shit | Erfolgreich an mehreren Tischen Gewinn erzielen

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Hi,

ich spiele auf Titan 0.10/0.20 FL FR Tisch(e) (SHC), habe 6514 Hände gespielt bei 3,39 BB/100 Hands
      Mein Problem ist, wenn ich 2 Tables spiele kommt nix dabei rum.
      Ich spiele gut an dem 1. Tisch, spiele schlecht an dem 2. Tisch.
      Ich habe das jetzt schon mehrere male ausprobiert, es war immer dasselbe. Der Gewinn gleicht sich immer aus, da ich an einem Tisch schlecht bin. Ich will nicht ewig ein 1 Table Boy bleiben und auf dauer macht man da auch keine großen Sprünge. Das geht jetzt scho über einem Jahr so. Ich bin irgendwie unkonzentriert um mehrere Tische zu spielen und neige dann irgendwann zum tilten wenn es nicht richtig läuft

Wie kann ich auf Dauer erfolgreich an mehreren Tischen spielen? Was sollte ich lernen?
  • 6 Antworten
    • Absti
      Absti
      Bronze
      probier mal 3 Tische und schau ob du dann an 2 gut oder an 2 schlecht spielst ;) ....

nee spass beiseite, mit der Zeit kommt das Gefühl für das Pokern d.h. man muss über viele Hände nicht mehr nachdenken sondern spielt sie automatisch (Erfahrungswerte). Das ist dann der Perfekte Zeitpunkt die Tischanzahl zu erhöhen. Wenn du dich im Moment nur auf einen Tisch konzentrieren kannst dann spiel auch nur einen und denk dafür mehr über dein Spiel nach (Odds und Outs usw.).
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      die eigentliche frage ist doch, wie kann man erfolgreich an einem tisch spielen? du spielst FR, also ca. 60 hände/stunde. je nachdem wie loose oder tight du spielst, spielst du zwischen 10-20% deiner hände, sagen wir mal 15%, also ca. 9 hände/stunde. das ist so extrem langweilig, ich würde da vieeeel zu loose spielen um nicht einzuschlafen.

und selbst mit 4 tischen ist FR nicht gerade sonderlich fordernd/stressig/schnell.
    • Alex22002
      Alex22002
      Bronze
      Also ich finde mittlerweile auch 6 Tische zu lahm, kann da nebenbei ja noch im Forum lesen etc.
      Ich würde dir raten mal 4 Tische zu testen, wenn du 6k Hände schon gespielt hast, denke ich kannst du das SHC auswendig und kannst preflop schonmal sehr schnell reagieren.
      Postflop kannst du dann die 20 sec voll ausnutzen.
      Das Problem bei nur 1-3 Tischen ist bei mir, dass ich einfach mehr spiele als ich soll weils mir sooo langweilig ist. Irgendwann denk man sich dann automatisch "Ach komm, das Call ich jetzt einfach mal"
      Außerdem fällts mir bei mehr Tischen leichter TPTK wegzulegen. Bei einem Tisch tuhe ich mich schon schwer KK in nem A high Board zu folden, denn man bekommt ja nur alle 5 minuten mal ne Hand...
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Ijr habt recht, teilweise ist es schon langweilig alle 100 Hände mal was richtiges zu bekommen. Das überücke ich dann mit surfen :/
      Totale scheisse, ich weiß. Aber irgendwie schwebt bei mir auch der Gedanke vor, jeh mehr Tische, desto mehr könnte ich auch verlieren. Das suckt total.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von AgentSix
      Aber irgendwie schwebt bei mir auch der Gedanke vor, jeh mehr Tische, desto mehr könnte ich auch verlieren. Das suckt total.
      Oo das ist mal gar nicht gut um erfolgreiches Poker zu spielen, d.h. du sitzt auf Scared Money..... diese Einstellung musst du so schnell wie möglich ändern sonst wird das auf dauer nix. Du hast sicherlich vor auch mal höhere Limits zu spielen und dann wird das ja nicht besser. Würde dir empfehlen einfach $ als Spielgeld zu sehen (ist ja auch fast nix mehr anderes :D ).
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von AgentSix
      Ijr habt recht, teilweise ist es schon langweilig alle 100 Hände mal was richtiges zu bekommen. Das überücke ich dann mit surfen :/
      Totale scheisse, ich weiß. Aber irgendwie schwebt bei mir auch der Gedanke vor, jeh mehr Tische, desto mehr könnte ich auch verlieren. Das suckt total.
      wenn du zeit zum surfen hast, kannst auch mehr tische spielen.