Frage zur odds-Berechnung

• nolan69
      nolan69
      Bronze
      Hi,

wenn ihr einen flush draw floppt, berechnet ihr eure Odds auf die naechsten beiden Karten oder nur zum Turn?

Beispiel:

Hero: K :spade: J :spade:

Flop A :spade: 7 : :spade: 2 :diamond:

Im Pot sind 2,25 dollar. Villain setzt 1,25 dollar.

Rechnet ihr nun 9 outs*4= 36 % oder 9 *2 = 18 % ???

Denn ich hab zwar ne ca. 35 % Chance auf den Flush am River, aber dienaechste Setzrunde ist ja schon am Turn, muesste ich also nicht nur die Wahrscheinlichkeit zur naechsten Karte fuer meine Entscheidung zu callen zu Grunde legen???
  • 5 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Also du hast hier ja Outs, die dich am Turn improven. Insofern würde ich hier direkt bis zum Turn rechnen. Hinzu kommt, dass es schwieriger (und am Tisch zeitintensiver) ist, die Odds bis zum River zu berechnen, weil du da dann ja die implied odds mitberechnen musst und eben nicht nur 1SB, sondern oft 1SB+1BB, zahlen musst.
    • tzare
      tzare
      Black
      Da villain bei FL recht selten 1.25$ setzten wird ( es sei denn er ist allin) würd ich mal sagen falsches forum ...

Wenns FL ist und villain zufällig mit 1,25$ allin ist betrachtest du die outs bis zum river da du ja beide Karten für den call zu sehen bekommst .
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Du solltest nur dann mit den Odds bis zum River rechnen, wenn die Chance hoch ist, dass du auch bis zum River drawen kannst. Das ist zB dann der Fall, wenn entweder du oder dein Gegenr all-in ist. Bei Fixed Limit ist es außerdem oft noch der Fall, wenn der Pot groß ist und unser Draw stark. Dann ist das Verhältnis Bet am Turn zu Potsize so günstig, dass wir auch unimproved callen können und so auf jeden Fall bis zum River drawen werden.

Da ich mal annehme, dass du dich als NL Spieler ins FL Forum verirrt hast, solltest du nur dann mit den Odds bis zum River rechnen, wenn eine All-in Situation vorliegt. Ansonsten ist es besser nur die Odds bis zum Turn zu betrachten. Eine Ausnahme liegt vor, wenn dein Gegner oft den Turn checkt. Dann wirst du in vielen Fällen bis zum River drawen können. Ist aber nur meine bescheidene Meinung als Fixed Limit Spieler. :>
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von nolan69
      Villain setzt 1,25 dollar.
      stopped reading here....ach verdammt wir sind ja gar nich im BBV^^

go to max-bet-Forum!
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      Super Sache...falsches Forum.... Sorry....