Vergleich Sngs Stars und Party (Frage zu Steps/Ministeps)

• aragon20
      aragon20
      Bronze
      Ich als armer Stars Spieler (die letzten 3 wochen waren grausam, naja immerhin +-0 für die Zeit) hab nat das angebot von hier genutzt um mir auf pp ne br aufzubauen, naja ich muss mich noch dazu zwingen mal PP zu spielen, weil mich cash games langweilig finde, die PP software blöd ist (oder ich) und es -money für mich ist auf pp zu spielen da ich auf stars höhere limits spiele. Nun zu meinen Fragen:

Mit welchen Limits auf Stars sind die SnGs von PP zu vergleichen?
      wie hoch ist da die rake?
      wie kommt man in die tournament lobby ich lande immer nur direkt auf den Tisch?
      Wie ist die Pay Out Structure, auch 50/30/20 ?

Wie ist das mit den Step Sngs, kann man sich die Winnings auszahlen lassen oder muss man den nächsten Step spielen?

Wie ist da die Structure?

Mir gefällt PP nicht so sehr bis jetzt.

Hoffe ihr könnt mir einige der Frage beantworten, hab nur noch ~ 2 wochen auf den Beginner Table und noch 4k raked hands vor mir, daher brauch ich die antworten um entscheiden zu können inweit sich das lohnt für mich eine woche fast pp only zu spielen.
  • 9 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Vergleich speeds und turbos:

Buyin:
      PP: 5$ + 1$ Fee, 10$ + 1$, 20$ + 2$, 30$ +3
      Stars: 6$ + 0.50$ Fee, 15$ + 1$, 25$ + 2$

Niveau der Spieler:
      PP: bei den buyins bis inkl. 22$ gehts kaum schlechter
      Stars: bis 16$ immer noch schlecht genug, danach besser

Tournament Lobby gibt es, soweit ich mich erinnere, bei PP-SNGs nicht.

Payout Structure bei PP-SNGs: 50/30/20

Blindlevels:
      Steigen bei beiden nach je 5 Minuten. Allerdings haben PP SNGs weniger Blindlevels, so dass sie schneller sind als die Turbos.

Stacks:
      Bei PP startest Du bei den niedrigen bis mittleren Buyins mit 2000 Chips, bei stars mit 1500.

Software:
      PP: ;(
      Stars eigentlich kaum Probleme
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Gut das ich vorher mal auf den seat geklickt hab ...

Da bekommt man ja nur die infos, trotzdem danke

Naja hab ein 11er gespielt bin 2ter geworden ist echt wilder als Stars (16-55), 4 tabling möchte ich die aber auf PP nicht, weil man hier keine Timebank hat, warum eigentlich?

Ich werd die Tage dann mal Cashgames spielen, ich freu mich tierisch, brauch ja nur auf nl10 ca. 8-12k hands für die 3,8k raked ...
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von aragon20
      Gut das ich vorher mal auf den seat geklickt hab ...

Da bekommt man ja nur die infos, trotzdem danke

Naja hab ein 11er gespielt bin 2ter geworden ist echt wilder als Stars (16-55), 4 tabling möchte ich die aber auf PP nicht, weil man hier keine Timebank hat, warum eigentlich?

Ich werd die Tage dann mal Cashgames spielen, ich freu mich tierisch, brauch ja nur auf nl10 ca. 8-12k hands für die 3,8k raked ...
      Du hast eine Timebank, aber die must du aktivieren. Die kommt in den letzten 5 Sekunden oben in der Mitte und du must draufklicken.
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      für low -mid sngs würdich definitiv bei ps bleiben.

gründe:

software is eh besser

rake is niedriger

ps turbos haben imho das mit abstand angenehmste system.

angesichts der lächerlichen pp vergabe kann man sich als sng spieler alle boni von ps.de oder vom pp shop abschminken. 2pp pro $ rake vs 5fpp (die mehr als doppelt so viel wert sind) pro$ bei ps.

die spieler nehmen sich da an stärke nich viel.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      PP:
      -50% mehr Fee
      -Die 6$ Speed sind fischiger als die Stars 6$
      -Aggressivere Blinds (Bei den Speeds in der Regel noch vor dem Geld 200/400).
      -Kaum PPoints
      PS:
      -bessere Auswahl...
    • Billyjoe
      Billyjoe
      Bronze
      Original von flowerizzle
      für low -mid sngs würdich definitiv bei ps bleiben.

gründe:

software is eh besser

rake is niedriger

ps turbos haben imho das mit abstand angenehmste system.

angesichts der lächerlichen pp vergabe kann man sich als sng spieler alle boni von ps.de oder vom pp shop abschminken. 2pp pro $ rake vs 5fpp (die mehr als doppelt so viel wert sind) pro$ bei ps.

die spieler nehmen sich da an stärke nich viel.
      bei PS kriegt man nur einen fpp pro $ entry (wie schon von dir gesagt aber auch viel mehr wert)

ansonsten kann ich dem nur zustimmen
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von Billyjoe

bei PS kriegt man nur einen fpp pro $ entry (wie schon von dir gesagt aber auch viel mehr wert)

man kriegt definitiv 5fpp pro 1$ fee
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      Five (5) FPPs are awarded for each $1 in tournament fees paid.

eben
    • Billyjoe
      Billyjoe
      Bronze
      Five (5) FPPs are awarded for each $1 in tournament fees paid.

For example, if you play in a $20+$2 poker tournament, you will be awarded 10 FPPs (5 FPPs x 2). Please note that partial Base FPPs (FPPs that you earn from actual game or tournament play) are rounded up to the next whole number. However, extra FPPs that you get because of VIP levels do not get rounded up - they are stored as fractional numbers and accumulate accordingly. FreePlay tournaments do not award FPPs because you pay no entry fee for those tournaments.

upps hate übersehen das es sich auf den rake bezieht man also 1 fpp pro 0,20$ rake kriegt.
      sorry fürs missverständnis habs gerade noch mal nachgeschaut.
      hatte in erinnerung das man 1 fpp pro dollar vom gesamt fee kriegt, aber nen 3$+0,4$ gibt ja nur 2 fpp