5-Betting

• LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      So, seit diesem Monat spiele ich auf Interpoker. Dort ist es ja so, dass auf einer Street, die Heads-Up begonnen wurde, kein Cap mehr gilt. D.h. man kann 5-betten, 6-betten usw. (bereits auf dem Flop, wenn dieser HU begonnen wurde). Nun meine Frage: Ab wann ist der Gebrauch von 5betting Sinnvoll? Bisher bin ich erst 3 mal mit den 2nd Nuts von den Nuts ge5bettet worden, also mir hats bisher nur Nachteile gebracht. :D

Aber zB Dinge wie: Flopcap im HU auf drawy Board, ich hab zB TPTK, gegen einen Gegner, der Freecardcaps machen kann, bzw. Draws cappen würde. 5Bet sinnvoll? (Er könnte ja 6betten). Mit was sollten wir selbst den Flop cappen (statt call 3bet raise Turn dürfte sich hier die Cap-Line mehr lohnen?)? Und ab wann soll ich eine Big Street 5betten? Je nach Situation sollten die 2nd Nuts ja schon reichen (zB KT auf KK7T9 Board) in anderen halt nicht (4suited Board wir mit K high Flush).

Naja, mich würde es einfach mal wunder nehmen, was so eure Gedanken dazu sind.
  • 9 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Also ich würde tptk oop hu fast immer 5-betten, zum sd wollen wir sowieso und oop ist die Initiative ziemlich wichtig. Ich würde nur bei 3-suited oder extrem 2pair-lastigen Flops nicht 5-betten.
      Ich würde am Flop auch made hands mit denen ich nicht zum sd möchte 5-betten, wenn der Gegner reasonable ist, habe ich dann nämlich gegen einen Turnraise einen easy fold.

Bei deiner Bsp. Hand hast du übrigens die Nuts KK ist nämlich nicht möglich. TT wäre die schlechteste Hand die ich bei dem Board 5-betten würde. Dir muß klar sein, daß du mit einer 5-bet eine 6-bet und somit extrem viel action ermöglicht. K high flush auf 4-suited board würde ich gegen TAG auch nicht 5betten.

Du mußt den River auch deutlich tighter 4betten, als du normalerweise cappen würdest, weil du bei der Struktur zu 67% von einer schlechteren Hand gecallt werden mußt. Du riskierst ja 2 Bets um eine zu gewinnen.

Cliffnotes: Flop spiele ich sehr viel aggressiver als du, während ich am Turn und am River zurückhaltender bin als du.

tYph00n
    • lego
      lego
      Bronze
      seit wann ist KT auf KKT97 board nicht mehr nuts?

achso, ist ober mir schon erwähnt worden
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Jaja, blödes Bsp, aber ging ja ums illustrieren ;)
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      falscher Button.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also am Flop kann auch 13 bet sinnvoll sein, genau dann wenn du mit nem Draw evt sogar favourit bist gegen die potentiellen Nuts.

An den Big streets gibts aber keine Draw Favouriten mehr. Gegen reasonable würde ich da mit 2nd nuts maximal 6 betten oder eine 6 bet callen. Es würde einfach keinen Sinn machen, mit 3rd nuts or worse mehr als 6 Bets reinzuhauen.

No cap ist aber für regs definitiv besser, denn ab und an wird es einen Fisch geben der viel zu viele bets reinhaut, obwohl wir die nuts haben. da kann man mit Nut flush vs 2nd flush schonmal 20 BBin einer Hand machen.

Ich hab auch schon von leuten gehört, die preflop 35 bets reingehauen haben. auf jeden fall gut für regs.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Dann kann ich aber nicht mehr 4 free SD cappen. -_- ;)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von OnkelHotte
      Ich hab auch schon von leuten gehört, die preflop 35 bets reingehauen haben. auf jeden fall gut für regs.
      ja bei everest ist das super. ich hatte mal AA und der andere buttert rein bis wir preflop ai waren. aber 35 bets waren es nicht. nur 12. aber nice war es trotzdem, vor allem weil er 65s aufdeckte.
    • Face1
      Face1
      Black
      wenn das nice findest, spiel gleich NL ;-)
    • slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      @ Face: Du willst doch nicht etwa einen coach zum pokern bringen? ;)