PP-account gehackt?

• 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Hallo
      gestern wurde hier im Forum ein Link von einer Seite gepostet die indentisch mit der von Ps.de war aber anscheinent nur eine Atrappe war die dazu führen sollte das Account-Daten von Leuten herraus zu finden die sich dort einloggen.
      Naja ich habe mich leider dort eingeloggt, weil ich dachte, wenn das mit dem einloggen klappt wird das schon die Seite von Ps.de sein.
      Jetzt habe ich von ein paar Leuten hier im Forum gehört, dass es sich hier gut um phishing handeln kann. In wiefern kann da jetzt echt gefahr von ausgehn?
      Ich hatte vorsichtssalber mal mein E-mail Passwort und mein PP-Passwort geändert.
      Soweit so gut...
      Aber als ich mich heute vor 30 min in meinen PP-Account einloggen wollte kahm immer die Fehlermeldung "falsches Passwort" !
      Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass das Pw richtig ist.
      Ich hatte es auf einen Zettel geschrieben und konnte mich bereits gestern erfolgreich mit dem Pw einloggen.
      Das Passwort ist recht schwer zu erraten. Es ist halt ein Password like this --> 34bNiK//vu/893

Gibt es jetzt die möglichkeit, dass durch diese Seite von gestern per phishing oderso Zugriff auf einen Computer möglich ist?
      Oder kann ich mir durch den Besuch dieser Seite einen Trojaner eingefangen haben?

Ich habe jetzt eine E-mail an Partypoker geschrieben und bin mal gespannt wie sie mir antworten...

hoffentlich habe ich einfach nur irgendwas vom Pw falsch auf den Zettel geschrieben oderso ...

Falls es hier Leute gibt die sich damit auskennen wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

mfG

ps: habe gerade die E-Mail von PP erhalten werde da wohl mal anrufen müssen...
  • 35 Antworten
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      phishing ist, wenn man bei gefakten seiten im netz seine kundendaten oder was auch immer bekanntgibt. eigentlich waren bisher fast nur bankkunden opfer solcher angriffe.
      du hast nicht zufällig bei pp und bei ps.de das selbe passwort gehabt oder?
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von ozoon
      phishing ist, wenn man bei gefakten seiten im netz seine kundendaten oder was auch immer bekanntgibt. eigentlich waren bisher fast nur bankkunden opfer solcher angriffe.
      du hast nicht zufällig bei pp und bei ps.de das selbe passwort gehabt oder?
      nein ich habe überall ein anderes und eigentlich auch nicht leicht zu erratendes Pw
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von 3jersey3

Gibt es jetzt die möglichkeit, dass durch diese Seite von gestern per phishing oderso Zugriff auf einen Computer möglich ist?
      Oder kann ich mir durch den Besuch dieser Seite einen Trojaner eingefangen haben?

Hey,

schau doch mal in deiner History wie die Url der Seite war. Ein Zugriff auf deinen Computer ist dadurch eher unwahrscheinlich, allerdings wurde dein Passwort natürlich gespeichert, falls es sich tatsächlich um eine Phising-Seite handelt. Ansonsten kannst du noch versuchen, dein Passwort über PartyPoker anzufordern (Passwort vergessen), falls du es doch nur falsch eingegeben hast.
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      das ist hart ich hoffe du bekommst das hin!

desweiteren hoffe ich das seite nicht http://www.pokerstrategy.org.uk lautet!! da bin ich nämlich gerade drauf! :D
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Esel1987
      Original von 3jersey3

Hey,

schau doch mal in deiner History wie die Url der Seite war. Ein Zugriff auf deinen Computer ist dadurch eher unwahrscheinlich, allerdings wurde dein Passwort natürlich gespeichert, falls es sich tatsächlich um eine Phising-Seite handelt. Ansonsten kannst du noch versuchen, dein Passwort über PartyPoker anzufordern (Passwort vergessen), falls du es doch nur falsch eingegeben hast.
      Hm ja das Problem ist, dass ich keine History habe ich lass die Seiten die ich besuche erst garnicht speichern
      Ich hatte mal gerhört, dass auch zb. per Cookies oderso gespeicherte Usernamen und evt. sogar gespeicherte Passwörter sehr unsicher sein können ob da was Wahres dran ist weiss ich nicht allerdings habe ich es halt dann so eingestelld das Firefox nicht zurück verfolgen kann wann ich was gemacht habe
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ouch
      das ist echt scheisse!!!!!!!!
      Sag mal bitte genauer was es für ein Link war.
      Vielleicht haben einige hier aus dem Forum auch draufgeklickt.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      ich frag mich, was man mit dem ps.de account anstellen will?

Wenn das passwort sonst nirgends benutzt, kann man damit doch eigentlich nix machen, ausser dummes zeug posten vielleicht ;)
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von incognito
      ich frag mich, was man mit dem ps.de account anstellen will?

Wenn das passwort sonst nirgends benutzt, kann man damit doch eigentlich nix machen, ausser dummes zeug posten vielleicht ;)
      Ich glaube, er meint, es wurde hier ein Link gepostet zu einer Seite, die ähnlich aufgebaut war wie PP und er hat dort seine PP-Daten eingegeben.
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      vielleicht will da einfach mal jemand in den fortgeschrittenen bereich! :D
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Bitte schick' mir mal den Link per PN, dann leite ich es weiter.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von fry3
      Bitte schick' mir mal den Link per PN, dann leite ich es weiter.
      ich habe den Link der Seite leider nicht mehr da er hier aus dem Forum von Korn sofort gelöscht wurde (natürlich nachdem ich ihn benutzt hatte :rolleyes: ) und mein Firefox meine Besuchten Seiten nicht speichert.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      hier ein Link zum Theard wo der Link drin stand
      Was ist das für eine Seite?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Ok, wusste nicht, dass Korn schon Bescheid weiß.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Na hoffentlich klärt es sich auf.
      Vielleicht kannst du ja deinen Account einfrieren lassen bis es sich aufgeklärt hat.
      War es denn ein großer Teil deiner BR der bei PP drauf war?
      Du solltest wenn möglcih immer so weinig wie möglich auf der Poker Seite haben!
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      prangert die seite mal an!! keine lust da durch nen blöden zufall mal drauf zu landen! :D
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von HillBilly
      Vielleicht kannst du ja deinen Account einfrieren lassen bis es sich aufgeklärt hat.
      oh das wusste ich nocht nicht
      es waren 100% meiner Br ein unterer Vierstelliger Betrag
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Oha wie hart :/ hoffe es geht nochmal gut bei dir ! Halte uns bitte auf dem laufenden und btw was kann man gegen solche phishing links machen ausser aufpassen?
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von HillBilly
      Deine BR ist auf Neteller auch nicht sicherer.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von fl0ppy
      Original von HillBilly
      Deine BR ist auf Neteller auch nicht sicherer.
      Ich weiss,aber bei mir Zuhause!!!
      Zumindest vor Online Hackern.
    • 1
    • 2