Bankroll für die 11$ aber soll ich

• OIB
      OIB
      Silber
      Hallo,

habe mich mit den 50$ Startkapital durch die SNG geschlagen.
      1$ dann die 2$ danach die 5$ und nun die 350$ Bankroll erreicht.

Nach Strategie ist nun die Möglichkeit auf die 10$ zuwechseln.
      Habe allerdings erst 456 Tuniere gespielt und bin eigentlich sehr gut durch die Levels gegangen.
      Dadurch finde ich meine Aussagekraft bei den Tunieren und einem ROI 23,90 (bei allen SNG) zwar gut aber noch nicht gut genug.

Spiele max 2 Tuniere gleichzeitig.

Soll ich nun die 10 angehen oder erst auf den 5 weiterspielen evtl. mehrere Tische gleichzeitig öffnen.

Ich weiß ist jedem seine Entscheidung?

Evtl hat ja einer Anregungen
  • 21 Antworten
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Glückwunsch erstmal! Bei deinem ROI hast du ein sehr gutes Ergebnis - grad' auf den niedrigen Buy ins ist der Rake in der Regel sehr hoch. Ich würde nur dann jetzt bereits ein Level hochgehen, wenn du kein Problem hast wieder abzusteigen. Ich persönlich hatte den Eindruck (auch wenn hier oft gegenteiliges behauptet wird), dass die Gegner mit höheren Buy in's schon besser werden.

Ich persönlich habe früher auch nur zwei Tische gespielt, ich würde dir aber raten das doch noch ein wenig zu ändern, da es doch enormen Einfluss auf die hourly hat. Ich selbst spiele in Zeitintervallen - Ich stelle mir also einen Timer und mache bei den Stars Turbos aller 10 Minuten (für den Anfang sollten aller 15 Minuten ok sein) einen Tisch auf. Man spielt dann zwar meist vier Tische gleichzeitig, muss sich jedoch nur auf 2 konzentrieren, da die anderen noch in der frühen Phase sind.

Wenn das auf den 5ern gut klappt ist das aus zwei Gründen gut:

1. Du hast ein dickeres Polster für die 10er (mehr als nur 35 Buyins) und musst nicht so schnell bei einem Downswing ein Level runter.
      2. Deine hourly ist bei den 5ern bereits so als wenn du mit dem jetzigen Spiel auf die 10er gehen würdest. Gleiche hourly bei kleinerer Varianz = Gute Sache :D

Ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Hi,
      ich bin erst mit 520$ oder so auf die 11$ aufgestiegen und fand das auch schon relativ knapp.
      Bei mir auf den 11$ habe ich doch häufig mal Schwankungen im Bereich 100-150$ und das wäre mir bei 350$ doch etwas zu krass.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde mit 350$ noch nicht auf die 11er wechseln. du könntest durchaus schon mal einzelne shots wagen. ich würde zuvor eher versuchen die 5er zu 4-tabeln und bei einer bankroll von 550$ den sprung wagen.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von shakin65
      ich würde mit 350$ noch nicht auf die 11er wechseln. du könntest durchaus schon mal einzelne shots wagen. ich würde zuvor eher versuchen die 5er zu 4-tabeln und bei einer bankroll von 550$ den sprung wagen.
      Seh ich auch so, langsam auf 4 tabling umsteigen, die 5er nachhaltig schlagen, Bankroll builden und dann später auf den 11ern mit ner höheren BR und 4 tabling einsteigen
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      finde auch das 350$ eindeutig zu wenig sind. Minimum 50BI sonst macht des deine psyche und deine BR fertig, wenn du mal ne 15BI down session hast.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      350 sind absolut zu wenig. Hab das scho zweimal versucht. Du kriegst halt schon bammel wenn du mal 8 buyins down bist und nur noch 240 dollar oder so hast. Spiel lieber bis mindestens 500 oder 550, 50 buyins ist echt besser!
    • KillingFlo
      KillingFlo
      Bronze
      350$ wär mir auch zu knapp um auf 11$ zu wechseln. Bedenke das 35 Buy-In`s das unter Limit ist um zu wechseln und kleinere Downswings von 100 - 150$ sind keine seltenhei, bei einer Banlroll von 350$ find ich das auch recht heftig. Ich rate Dir auf nummer sicher zu gehn und erst mit 50 Buy-In`s zu wechseln sprich 550$.
    • OIB
      OIB
      Silber
      Danke für die vielen Kommentare.

Werde dann wohl zuerst die 5$ mit 4 oder mehr Tische ausprobieren.
      Kann ja durch die Bankroll evtl mal 1 oder 2 auf den 11$ ausprobieren um ein Gefühl dafür zubekommen aber das Augenmerk erst einmal auf den 5 lassen.

Nochmals danke
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      WOW Mutig.

Bin gerade mit ner BR von 300$ auf die 5er gekommen und du redest bei 350 schon über 11 er .
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      lol ich hatte bei ner BR von 600 schiss die 11er zu spielen >_<
      jaja, die jugend
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Ist eh ne Frechheit von PSde Anfängern ein 30 BI Management zu empfehlen!
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von JayGatsby
      QFT
      aber mehr TAF werbung im BRM artikel als gescheite tipps ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von JayGatsby
      das wird mit sicherheit in kürze korrigiert. ich kenne auch niemanden von offizieller seite, der einsteigern ein solches BRM empfiehlt.
    • OIB
      OIB
      Silber
      Hatte die Frage so hier ins Forum gestellt, weil im Start-Artikel dieses so steht.
      Die Bankroll ist Mittlerweile bei 485 und 319 Turniere.

Ich hatte einen kometen Haften Aufstieg halt eben.
      Ich weiß das die Gegner auf den 11 noch besser spielen.

VErsuche daher zur ZEit die 4 Tische zubewältigen das mit den alle 10min neuen Tisch aufmachen klappt super.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      btw habe mich mal etwas schlau gemacht. 30 - 50 Buyiny deshalb weil die meisten partner sites keine sngs anbieten, bei denen man mit seinen 50$ startguthaben auch 50 Buyins zur verfügung hat. sollte es allerdings sites geben, bei denen dies der fall ist, wäre ein 50 Buyin BRM natürlich vorzuziehen.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von shakin65
      btw habe mich mal etwas schlau gemacht. 30 - 50 Buyiny deshalb weil die meisten partner sites keine sngs anbieten, bei denen man mit seinen 50$ startguthaben auch 50 Buyins zur verfügung hat. sollte es allerdings sites geben, bei denen dies der fall ist, wäre ein 50 Buyin BRM natürlich vorzuziehen.
      ??? weil es irgendwo 1,66$ bzw. 1,50$ SnGs gibt

edit: und imho bieten die meisten partnerseiten SnGs für 1$ an: Stars, Party, FullTilt, Mansion, Titan, Everest (welche denn eigentlich nicht?)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      aber bei 1$ sngs kommt doch auch der rake hinzu. und dann hast du keine 50 Buyins mehr. bei 1,20ern hast du gerade mal etwas mehr als 40.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      ok, aber wieso ist dann das die Begründung für 30?

So oder so sollte das in Artikeln für die Einsteiger geändert werden. Es reicht ja auch zu erwähnen, dass man ab 11$ SnGs mind. 50 BI und ab 33$ SnGs mind. 100 BI haben sollte.
    • OIB
      OIB
      Silber
      Ich möchte auch die 33 spielen, =) aber das wird wohl noch etwas dauern,

Wie bereits geschrieben werde ich die 5,50$ nun 4 Table spielen.

Das heutige Set von 2h das ich 3*5,50$ und ein 11$ auf habe.
      Ich komme gut damit zurecht auch mit den 4 Tablen.

Würde die Startsektion einfach um ändern, das dürfte doch in einer sek geändert sein. Es wird ja auch weiter in dem Artikel beschrieben das wenn mann über den 11$SNG spielen soll sein eigenes Bankroll-Management betreiben sollte. Bin bei 485$ und sollte die 50 Byins wohl am Wochenende schaffen und dann überleg ich es mir immer noch, denn die 5,50 sind doch sehr Fishig
    • 1
    • 2