Artikel zur Isolation?

• Mistermom
      Mistermom
      Black
      Hi!

Gibt es irgendwo Artikel zum "Isolations-Spielzug"? Selbst in den NL25/NL50-Videos wird Isolation angewandt. Dort heisst es immer "Hätte der 2. Spieler nicht gelimpt, hätte ich den anderen isoliert" usw., aber es wird nie gesagt gegen welche Gegner oder mit welchen Händen Isolation +EV ist.

Ich kann leider keinen Artikel darüber finden. Könnt ihr mir helfen? Danke.
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Mistermom
      Hi!

Gibt es irgendwo Artikel zum "Isolations-Spielzug"? Selbst in den NL25/NL50-Videos wird Isolation angewandt. Dort heisst es immer "Hätte der 2. Spieler nicht gelimpt, hätte ich den anderen isoliert" usw., aber es wird nie gesagt gegen welche Gegner oder mit welchen Händen Isolation +EV ist.

Ich kann leider keinen Artikel darüber finden. Könnt ihr mir helfen? Danke.
      Einen speziellen Artikel gibt es darüber meines Wissens nicht. Isolieren heisst ja, dass man keinen Multiwaypot aufbauen will und seine Hand im HU stärker ist. Gerade gegen schwache Spieler liegt man dann noch relativ häufig vorne. Da genau Hände anzugeben ist zu schwierig, es ist halt sehr gegner- und positionsabhängig.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Aber HIER wird z.B. drüber diskutiert.