Fragen zum Internet Start...

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich ziehe in 2 Wochen mit zwei Freunden in eine Wohnung nach Köln Marienburg. Nun haben wir einige Fragen zum Internetanschluss.
      Wir sind 3 Stundenten und wollen wenn möglich zwei Telefonanschlüsse haben (also zwei Telefonnummern)+ einen schnellen DSL Zugang mit dem wir alle drei mit unseren Rechnern/Laptops ins Internet können(am besten also Wlan mit mindestens DSL3000).
      Hier sind meine/unsere Fragen.
      1) Müssen wir überhaupt noch einen Telefon/ ISDN Anschluss bei der Telekom beantragen oder ist es möglich die genannten Sachen ausschließlich bei z.B. 1und1 zu beantragen. Falls wir uns an die Telekom wenden müssten, wieviel würde es monatlich Kosten die gewünschten Sachen zu erhalten (2 Telefonnummern+DSL)?
      2) Müssen irgendwelche Kabel in der Wohnung verlegt werden oder währen wir sofort startbereit?
      3) Wie teuer wäre ein DSL und Telefon Faltrate Paket inklusiver aller auftretenden Kosten (also unbegrenzt surfen und telefonieren,Anschlussgebühren etc...)
      Hat da jemand günstige/gute Angebote?
      4) Was für Kosten für mögliche Hardware kommen auf uns zu?
      5) Ganz wichtig: Wie lange würde es dauern bis dann alles Startbereit ist. Gibt es lange wartezeiten für die Anschlüsse usw...?Am 1.9. ziehen wir um und wir wären am leibsten sofort mit dem Internet/Telefion verbunden....

Das ist mehr oder weniger ne Mail die ich an 1und1 geschickt hab (ein wenig umgeändert) aber ich wollt mal fragen was hier Leute mit Ahnung dazu ssagen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas empfehlen oder mit weiterhelfen...
      Dank euch
  • 22 Antworten
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      wenn es bei dir verfügbar ist versatel ne gute sache! da hassu nix mit der telekom am hut!

oder wenn dir voip reicht und du hochwertiges inet haben willst dann QDSL! bin selbst bei QSC und bin sehr zufrieden! :D
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      versatel kann ich nur empfehlen:

ADSL2 20k, flatrate, telefonflatrate ins festnetz, isdn-anschluss, für ca. 50 EUR/monat
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Ist das dann Wlan bei Versatel? Da hätt ich dann nix mit Telekom zu tun?
      Wichtig ist wie gesagt dass wir zwei Telfonanschlüsse wollen..Is dass auch kein Problem?
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      http://www.versatel.de :D
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von Stane1985
      Ist das dann Wlan bei Versatel? Da hätt ich dann nix mit Telekom zu tun?
      Wichtig ist wie gesagt dass wir zwei Telfonanschlüsse wollen..Is dass auch kein Problem?
      kommt drauf an ob in der wohnung noch ein inaktiver telefonanschluss liegt... geh am besten mal in eine versatel-filiale und lass dich beraten.

wlan-router gibts für ca. 50EUR, evtl. gibts auch nen bonus bei vertragsabschluss.

2 telefonanschlüsse: holt euch ein siemens gigaset mit nem weiteren mobilteil (gibts auch im shop).
      dann legt ihr 2 von den 3 MSN die ihr bekommt auf die telefone und könnt so mit nem Einzelverbindungsnachweis die kosten aufteilen.
    • teachme555
      teachme555
      Bronze
      OT aber das muss sein:

ey bitte! ihr seid 3 studenten und zieht in die wirklich LANGWEILIGSTE gegend in köln? :( bitte sucht euch IRGENDWAS und wenns nur ne garage ist, aber zieht doch nicht nach marienburg lol :D

argh D:

achja zum thema:

besorgt euch das paket für 50euro von ISH. telefonflatrate (festnetz), inetflatrate + kabel mit bundesliga (arena)
    • MoaddinFM
      MoaddinFM
      Bronze
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      so örtliche anbieter sind auch immer ne alternative!! einfach mal nen bissle im internet gucken oder kölner fragen!

vielleicht hat ja netcologne nen gutes angebot! :D
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von ikugaman
      so örtliche anbieter sind auch immer ne alternative!! einfach mal nen bissle im internet gucken oder kölner fragen!

wenn er denn in köln wohnt ;)

ps: zu 1und1 würde ich nie in mein leben gehen!

wenn arcor oder versatel
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      Original von bL4aN
      Original von ikugaman

Ich ziehe in 2 Wochen mit zwei Freunden in eine Wohnung nach Köln Marienburg.

klingt für mich stark nach köln!

:D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von teachme555
      OT aber das muss sein:

ey bitte! ihr seid 3 studenten und zieht in die wirklich LANGWEILIGSTE gegend in köln? :( bitte sucht euch IRGENDWAS und wenns nur ne garage ist, aber zieht doch nicht nach marienburg lol :D

argh D:

achja zum thema:

besorgt euch das paket für 50euro von ISH. telefonflatrate (festnetz), inetflatrate + kabel mit bundesliga (arena)
      =) Wir sind froh dass wir überhaupt ne Wohnung gefunden haben. Wenn es irgendwann langweilig wird dann tiehen wir halt irgendwann um...

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass man bei versatel nix mit Telekom zu tun hat? Also nur da anmelden und wir können ins I net und telefonieren?

Wie sieht es da aus mit der Geschwindigkeit? Haben die nur DSL 2000? Ist das nicht ein bißchen wenig wenn man vielleicht mit 2-3 PCs gleichzeit im Internet ist und surft,downloaded, spielt...
      Gibts da nicht noch DSL 3000 oder noch mehr?
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von ikugaman
      Original von bL4aN
      Original von ikugaman

Ich ziehe in 2 Wochen mit zwei Freunden in eine Wohnung nach Köln Marienburg.

klingt für mich stark nach köln!

:D
      überlesen ;)
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von Stane1985
      Hab ich das jetzt richtig verstanden dass man bei versatel nix mit Telekom zu tun hat? Also nur da anmelden und wir können ins I net und telefonieren?

Wie sieht es da aus mit der Geschwindigkeit? Haben die nur DSL 2000? Ist das nicht ein bißchen wenig wenn man vielleicht mit 2-3 PCs gleichzeit im Internet ist und surft,downloaded, spielt...
      richtig, versatel mietet das kupferkabel von der telekom, und du hast nix mehr mit dem rosa riesen zu tun.

geschwindigkeit hab ich doch geschrieben, 6000 ist fast minimum, mit adsl2 (wenns verfügbar ist) kriegst du 20.000
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von Stane1985
      Original von teachme555
      OT aber das muss sein:

argh D:

achja zum thema:

=) Wir sind froh dass wir überhaupt ne Wohnung gefunden haben. Wenn es irgendwann langweilig wird dann tiehen wir halt irgendwann um...

dsl 3000 bei drei leuten? ich denke das ist zu wenig, da muss nur einer online zocken und der andere mit den frosch was ziehen und schon ist die leitung nicht mehr zugebrauchen

ich würde zu netcologne gehen, denn da hast du die möglichkeit auf das hier: "Von 2 über 6 bis hin zu 18 Mbit/s"

http://www.netcologne.de/home/nc_aktion_7023.php
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von bL4aN

ich würde zu netcologne gehen, denn da hast du die möglichkeit auf das hier: "Von 2 über 6 bis hin zu 18 Mbit/s"

http://www.netcologne.de/home/nc_aktion_7023.php
      du warst zu langsam ;)

http://www.versatel.de/index.php?id=1710
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Danke schon mal an alle!
      Ich muss aber nochmal nachfragen wies dann mit den 2 Telefonnummern aussieht. Einer von uns besteht nämlich darauf unbedingt seine eigene Nummer haben zu wollen und ich hab noch nicht ganz gerafft wie das dann funktionieren soll oder kann!
      Also nehmen wir mal an ich geh zu Versatel. Kann ich denen dann sagen: Hörtmal wir wollen zwei Telefonnummern, oder wie läuft das?
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von Stane1985
      Danke schon mal an alle!
      Ich muss aber nochmal nachfragen wies dann mit den 2 Telefonnummern aussieht. Einer von uns besteht nämlich darauf unbedingt seine eigene Nummer haben zu wollen und ich hab noch nicht ganz gerafft wie das dann funktionieren soll oder kann!
      Also nehmen wir mal an ich geh zu Versatel. Kann ich denen dann sagen: Hörtmal wir wollen zwei Telefonnummern, oder wie läuft das?
      also ein idsn anschluss = mind. 3 rufnummern (t-com)
      ein anlog anschluss = eine einzige rufnummer (t-com)

ein voip anschluss = mind. eine rufnummer, max glaube ich 10 --> nur ein anschluss, kein isdn nötig, mit einer fritzbox sehr gut zu verwalten...
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von bL4aN
      Original von Stane1985
      Danke schon mal an alle!

ein voip anschluss = mind. eine rufnummer, max glaube ich 10 --> nur ein anschluss, kein isdn nötig, mit einer fritzbox sehr gut zu verwalten...
      Verzeih mir aber was heißt das jetzt für mich? Wenn ich das Versatel angebot nehme ist ja ISDN dabei, heißt das das mit den Nummern ist kein Problem?

Edit: Hab gerad mal bei Versatel probiert obs bei uns geht aber leider steht da das die technische Vorraussetzungen bei uns nicht gegeben sind! Schade.
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von Stane1985
      Original von bL4aN
      Original von Stane1985
      Danke schon mal an alle!

Verzeih mir aber was heißt das jetzt für mich? Wenn ich das Versatel angebot nehme ist ja ISDN dabei, heißt das das mit den Nummern ist kein Problem?
      ich bin die ganze zeit auf der homepage von versatel auf der suche, nach einem link, wo genau erklärt ist, wieviele nummern man bei einem isdn anschluss bei versa bekommt... habe aber nix gefunden --> aber teo sind bei einem isdn anschluss immer 3 nummer drinne
    • 1
    • 2