Frage zur Push oder Fold

• ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Hallo zusammen, ich hab mal eine Verständnisfrage.

Ich spiele ein SNG und habe noch einen Stack von 1200 Chips, die Blinds stehen mittlerweile bei 100/200, damit habe ich noch 6BB

Nun sehe ich, dass ich, wenn in der mittleren Position sitze, JTo all in pushen muss. Verstehe ich das richtig, oder muessen auch die nach mir 8BB oder weniger haben. Ich frage deshalb, weil ich diesen Ansatz sehr loose finde, insbesondere, wenn sich nach mir 2 Big Stacks befinden, mit 3-4 mal so großen Stacks wie mein eigener.

Ich bin relativ häufig in solchen Situationen, sprich, ich bin derjenige, der in der Bubble die wenigstens Chips hat.

Schonmal Danke für Antworten.
  • 7 Antworten
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      keiner kann helfen?
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Nein du hast das richtig verstanden. Auch gegen die Bigstacks gehst du nach ICM all in.

Mein persönliche Meinung ist auch, dass es zu loose ist, aber vielleicht kann ja noch ein anderer mal was dazu sagen. Trotzdem glaube ich das die Hand Grenzwertig ist und es auch etwas dann auf den Tisch und die Gegner ankommt.
    • heltar
      heltar
      Bronze
      Wenn du dich auf die Push or Fold Tabellen beziehst ist das richtig. (der push)

Aber wie du schon geschrieben hast, sind diese Tabellen keineswegs perfekt.

Die dienen eher für Einsteiger als Grundlage, ersetzen aber niemals eigenes Nachdenken (siehe deine Beispiele) und das Üben mit ICM Trainer/SNG Wizard.
    • pwerky
      pwerky
      Bronze
      es ist halt wirklich eine richtlinie, denn es ist schon wichtig auch einschaetzen zu koennen mit welchen haenden die leute hinter dir callen würden. wenn du genau weißt, dass hinter dir 2 vollnasen sitzen die bei nem allin der meinung sind sie muessten zu 2t unbedingt nachsehen was du haelst, dann ist es oft besser mal wegzuschmeissn ;)
    • Moye
      Moye
      Bronze
      wenn nen looser bigstacks in den blinds sitzt, kann man das noch folden. aber worauf willst du mit 6bb warten ? wennde noch einmal durch die blinds bist, haste nur noch 4,5bb und damit so gut wie keine fold equity.
    • OIB
      OIB
      Bronze
      kommt für mich auf die Reads der beiden BigStacks die nach Dir sitzen an.
      Wenn diese Tight spielen dan klarer Push
      Wenn Du bereits gesehn hast das Sie Loose und mit jden A oder guten K callen dann folde ich.

Ist also immer Situationsabhängig
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Wurde eigentlich alles schon gesagt, generell ist der Push nicht schlecht, außer du wirst sehr loose gecalled.
      Ob die Stacks von den Spielern hinter dir größer oder kleiner sind ist auch relevant aber vielmehr ihre Range.