Profitable SSS auf NL50

• aesche69
      aesche69
      Bronze
      Hallo,

ich habe ca 5 k hände auf NL50 gespielt bin bis jetzt aber break even mit einer BR von ~400$. Wie profitabel ist denn die SSS auf diesem Limit? Und nach ca. wie vielen Händen habe ich eine Bankroll von 800$ für NL100?

MfG
  • 15 Antworten
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      :rolleyes: es ist von seite zu seite unterschiedlich. außerdem variiert die winrate massiv je nach können. außerdem solltest du wissen, dass 5k hände keine samplesize ist.
    • chups
      chups
      Global
      op will never beat the game
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von BurningIce
      :rolleyes: es ist von seite zu seite unterschiedlich. außerdem variiert die winrate massiv je nach können. außerdem solltest du wissen, dass 5k hände keine samplesize ist.
      ja das ist mir schon klar mit 5 k händen. deswegen will ich jetzt auch noch ein par 10k mehr spielen. jedoch wollte ich wissen nach wie vielen händen ich ca 800$ für den aufstieg habe. ich spiele auf titan. das Können ist bei SSS ja fast egal. was für eine winrate wäre nöglich auf titan?
    • karlo123
      karlo123
      Black
      profitabel ist es schon. aber es kann dauern je nahc swings.5k hands sind auf jedenfall sehr wenige hände ;9
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      bei mir gings in 10k händen 500$ up :)
      pure skill :D
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von aesche69
      Original von BurningIce
      ja das ist mir schon klar mit 5 k händen. deswegen will ich jetzt auch noch ein par 10k mehr spielen. jedoch wollte ich wissen nach wie vielen händen ich ca 800$ für den aufstieg habe. ich spiele auf titan. das Können ist bei SSS ja fast egal. was für eine winrate wäre nöglich auf titan?
      auch bei der SSS ist das Können nicht egal, insbesondere, wenn es auf die höheren Limits zugeht. Und nach wieviel Händen du ca. 800$ hast, kann man nicht wirklich sagen. Du kannst nen 30 Stacks Downswing haben und wieder auf NL25 zurück müssen, du kannst aber auch nen 30 Stacks Upswing haben und in ein paar Tagen die 800$ zusammen haben. Wie viele Hände man durchschnittlich braucht, kannst dir ja ausrechnen mittels einer geschätzten Winrate (ca. 1-2BB/100, wobei ich nicht weiß, ob das auf NL50 eventuell auch mehr sind, aber kommt eh auf den Skill drauf an.)
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Original von klausschreiber
      Original von aesche69
      Original von BurningIce
      auch bei der SSS ist das Können nicht egal, insbesondere, wenn es auf die höheren Limits zugeht. Und nach wieviel Händen du ca. 800$ hast, kann man nicht wirklich sagen. Du kannst nen 30 Stacks Downswing haben und wieder auf NL25 zurück müssen, du kannst aber auch nen 30 Stacks Upswing haben und in ein paar Tagen die 800$ zusammen haben. Wie viele Hände man durchschnittlich braucht, kannst dir ja ausrechnen mittels einer geschätzten Winrate (ca. 1-2BB/100, wobei ich nicht weiß, ob das auf NL50 eventuell auch mehr sind, aber kommt eh auf den Skill drauf an.)
      Naja finde großartig skill braucht man auf dem Limit noch lange nicht. Hier reicht es ja schon fast wenn man die 0815 SSS Taktik einfach so runterspielt und man schlägt das Limit easy. Klar, so n paar Steals etc sollte man schon draufham. Denke aber Skill ist erst später gefordert.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von rowd
      omg..ich..muss....muss.....raus...hier....muss....diamond...werden...schnell...raus....muss...
      bitte nicht.

@OP: die sss ist generell nicht profitabel. Wechsle lieber zur BSS, da kannst du den skillvorteil gegenüber den Fischen besser ausnutzen.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von aesche69
      das Können ist bei SSS ja fast egal.
      OMFG! :rolleyes:

Auch auf NL50 ist SSS kein No-Brainer. Mehr als 2 PTBB sind mit SSS longterm wohl kaum machbar. Aber wenn du 1 PTBB schaffst, wäre das schon gut und mehr als ich dir nach diesen Posts zutrauen würde.

Edit meinte noch, ich solle die Sufu nutzen, um nach Handbewertungen und ähnlichem Ausschau zu halten. Ergebnis: BRM noch nie eingehalten!
    • Geth
      Geth
      Bronze
      Original von chups
      op will never beat the game
      qft
    • skymoe
      skymoe
      Bronze
      Original von Nigg0
      Naja finde großartig skill braucht man auf dem Limit noch lange nicht. Hier reicht es ja schon fast wenn man die 0815 SSS Taktik einfach so runterspielt und man schlägt das Limit easy. Klar, so n paar Steals etc sollte man schon draufham. Denke aber Skill ist erst später gefordert.
      jetzt weiß ich auch, warum ich nicht vorankomme: ich bin zu gut! :rolleyes:
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Nigg0

ich hoffe du meinst das nicht wirklich ernst ....^^ wenn doch dann solltest du an deiner einstellung ändern!
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Original von rowd
      omg..ich..muss....muss.....raus...hier....muss....diamond...werden...schnell...raus....muss...
      bitte nicht.

@OP: die sss ist generell nicht profitabel. Wechsle lieber zur BSS, da kannst du den skillvorteil gegenüber den Fischen besser ausnutzen.

Zum Thema, ein Skill level kann man nie für ein Limit oder eine Seite festlegen da jeder Tisch unterschiedlich ist und andere Fähigkeiten braucht.

@ OP 5k Sind zu gering um irgendwelche Aussagen treffen zu können, BRM einhalten und einfach weiter skill verbessern solves.
    • skymoe
      skymoe
      Bronze
      hab mir gerade mal meine graphs angeschaut und nl25 mit nl50 verglichen.

so wies aussieht ist der unterschied doch recht groß. hab ca 10k hände nl25 bei denen es eigentlich nur berg auf ging. sicherlich n derber swing, da ich deutlich über den sklansky bucks bin. aber viel interessanter:
      meine total winnings sind beinahe identisch mit meinen showdown winnings.

bei den knapp 20k händen auf nl50 (da wars eher n downswing) ist der unterschied zwischen showdown winnings und overall winings riesig. und zwar leider zur schlechten seite hin.

ich hab das gefühl, dass ich mit contibets massig kohle ausm fenster werfe und mit guten händen deutlich weniger value bekomme als auf nl25.
      genau kann ichs nicht sagen, außerdem sinds sicher nicht genug hände um ne definitive aussage zu treffen, aber ich glaube man muss auf den beiden limits unterschiedlich spielen um den gleichen erfolg zu haben.

evtl kennt jemand das, wovon ich rede und hat n paar erfahrungen dazu gemacht (mehr hände).
      unter umständen ists auch unfug :rolleyes:

muss dazu sagen: ich spiele sicherlich nicht sonderlich gut und hab sicher einige leaks, aber die habe ich ja auf beiden limits gleich.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von skymoe
      ich hab das gefühl, dass ich mit contibets massig kohle ausm fenster werfe und mit guten händen deutlich weniger value bekomme als auf nl25.
      genau kann ichs nicht sagen, außerdem sinds sicher nicht genug hände um ne definitive aussage zu treffen, aber ich glaube man muss auf den beiden limits unterschiedlich spielen um den gleichen erfolg zu haben.
      Ich weiss nicht wo du spielst, aber ich zocke die SSS auch manchmal auf PP, dann auch NL50,NL100 - aber ich finde auf NL50 callen/raisen dich die Gegner noch mit soviel schrott das es, meiner Meinung nach, keinen sehr grossen Unterschied zu NL25 gibt.

Vllt verlierst du auch zuviel Kohle in Pots wo du eh schon comitted bist ?!?