Notebook gesucht

• Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      Hallo!
      Ich suche ein Notebook, habe nicht so wirklich den Durchblick. Es sollte:

1) Unbedingt flüssig mit >8 GB PostgreSQL DB, PTPA, Pokerclient und Zusatzsoftware laufen, dazu Skype, etc, Camtasia sollte auch noch funktionieren. Auch Oblivion sollte laufen (muss nicht in besten details laufen)

2) Es sollte halbwegs mobil sein (Schule), 15,4" maximum. Akku sollte mind. 2h halten.

3) Ich habe einen 24"-TFT, der mit DVI angesteuert werden sollte (HDMI müsste ja auch gehen, oder?)

4) Optional wären einige Gimmicks schön, aber nicht unbedingt notwendig, wie z.B. Blu Ray, nettes Design....

5) Da ich sowieso wieder einiges auscashen wollte, ist der Preis nicht entscheidend, aber je weiter er unter 2k€ liegt, desto eher freut es den Geldbeutel

Da Dell z.Z. längere Lieferzeiten angibt und ich es in den nächsten Tagen/Wochen abgeschlossen haben wollte, habe ich mich schon einmal ein bischen umgeguckt.

Sony Vaio
      http://www.amazon.de/Sony-VGN-FZ31Z-Notebook-GeForce-Blu-ray/dp/B0013DXV0E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207589739&sr=1-2

Acer TravelMate
      http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_6592g832g25n_4096mb

Sind die o.g. zu empfehlen? Alternativen? Schüler/Studentenaktionen? Irgendetwas, worauf man besonders achten muss?

Bitte, helft mir =)

Ps. Bevor wieder der Vorschlag kommt: Ja, ich hätte gerne Windows, da ich kein Win emulieren möchte und Pokerkram sowieso nicht nativ für Mac läuft
  • 12 Antworten
    • CariK
      CariK
      Bronze
      also notebookbilliger ist vom support her wohl nicht so toll, was ich gehört und gelesen habe.... falls du auf sowas wert legst kann ich nur dell empfehlen! Hab mir vor zwei monaten dort ein notebook bestellt, lieferzeit waren 3 wochen angegeben, war aber eine woche nach bezahlung da
    • Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      Original von CariK
      also notebookbilliger ist vom support her wohl nicht so toll, was ich gehört und gelesen habe.... falls du auf sowas wert legst kann ich nur dell empfehlen! Hab mir vor zwei monaten dort ein notebook bestellt, lieferzeit waren 3 wochen angegeben, war aber eine woche nach bezahlung da
      Was für ein Modell/Konfiguration hast du? Was hat man von:
      "Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann." zu halten? (bei den XPS)

Meinungen zum Vaio?

Ansonsten zu den Inspirons:
      http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15202&l=de&oc=N0452002&rbc=N0452002&s=dhs

Komponenten
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
      Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
      4 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage
      Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
      15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
      320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      NVIDIA? GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
      Blu-ray Disc-Kombilaufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM)
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
      Zubehör
      Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
      Keine Tragetasche
      Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
      Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
      Services und Software
      Kein Support bei Unfallschäden
      Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
      N0452002
      Inspiron-Bestellung - Deutschland
      Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
      Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber) - Vista
      90-Watt-Netzteil
      56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
      Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
      1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
      Dell Internet-Auftrag.
      HSB Order

Da steht aber nix über Anschlüsse. DVI/HDMI oder nicht? VGA +24" wäre wohl keine gute Kombination, oder?
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      dfer inspiron hat kein dvi/hdmi
      hat nur der xps m1530/1730
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      http://www.one.de und dann C70xx, je nachdem wieviel du ausgeben willst. Auf keinen Fall irgendwelche Aufrüstoptionen benutzen, da zu teuer. Ansonsten Preis/Leistungsmäßig das beste was du atm finden kannst.
    • holli66
      holli66
      Global
      MacBook Pro ...schonmal drüber nachgedacht ? (mal die Sufu hier nutzen)
    • Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      Original von holli66
      Ps. Bevor wieder der Vorschlag kommt: Ja, ich hätte gerne Windows, da ich kein Win emulieren möchte und Pokerkram sowieso nicht nativ für Mac läuft

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2605
      Wäre das ne alternative? Einwände?
    • sonny73
      sonny73
      Bronze
      hab seit 4 Tagen meinen neuen Dell XPS 1530 gekriegt , Lieferzeit war 3 Wochen ..lag wohl hauptsächlich an den neuen Penryn Prozessoren und Lieferschwierigkeiten bei dem 85 Watt Akkus.

Der 1530 hat einen HDMI/VGA Anschluss so das es keine größere Probleme mit einer am extra Monitor gibt. (notfalls Adapter HDMI>DVI , gibt es schon relativ preiswert)
    • holli66
      holli66
      Global
      Original von Montecarlopolchii
      Original von holli66

Ok..Ok...dennoch ist die Aussage falsch:
      1. ...wird Windows nicht "emuliert" sondern in einer Virtuellen Umgebung laufen gelassen, und
      2. ....kannst Windoofs + alle Pokertools nativ laufen lassen.

P.S. ....habs nur gut gemeint...:-)...und man muss die Kohle dafür haben.

...das schnellste Vista Notebook derzeit ? -> guckst Du hier:

• Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      sollte auch nicht angreifend gemeint sein...
      Ich will es halt hauptsächlich zum Pokern verwenden, und möchte nicht ein sowieso teures NB nicht voll ausschöpfen, weil ich da sowieso nur Windows drauf laufen habe.

eine weitere alternative?
      https://ssl27.inode.at/nostra.at/index.php?main_page=product_info&products_id=238:b8b41f6a3d29164666726bb6f5b59dfe&zenid=a3363c19990faff3a5e01dc167091af9
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_q45aura_t9300_devit

das is doch recht solide. klein, und sehr leicht, bis zu 6std akku-laufzeit.
    • Montecarlopolchii
      Montecarlopolchii
      Bronze
      Original von Brainiac265
      http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_q45aura_t9300_devit

das is doch recht solide. klein, und sehr leicht, bis zu 6std akku-laufzeit.
      aber 24" an VGA? ansonsten wärs auch interessant, stimmt. Es fehlt halt immer irgendetwas
    • Michul
      Michul
      Bronze
      Hab mir vor 10 tagen dell vostro bestellt. lieferzeit: angegeben 3 wochen, war nach einer woche da...
      -------------------------------
      Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
      3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
      nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
      Original Windows Vista® Business
      56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Österreich
      Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
      Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
      15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
      ------------------------------------------------------------------

Ist jetzt nicht das High-end ding, aber für den preis doch ganz in ordnung...

600 Euro