FR grinden?

• MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Ich habe da so eine Idee. Eigentlich wollte ich mir nur noch die PartyPoints erspielen, damit ich sie zu Geld umcashen kann und dann mit meiner BR zu Stars wechseln um dort 0.25/0.5 SH zu spielen.
      Dazu spiele ich 9 Tische auf 0.25/0.5 FR auf Party. Das macht mir auch ziemlich Spaß :o (3BB/100 Horray!) Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich das auch auf höheren Limits machen könnte, sofern genügend Tische angeboten werden. Bei Stars werde bis einschließlich 3/6 genug angeboten und bei meinem Spiepensum könnte ich damit Platinumstar werden, das mir halbwegs brauchbares Rakeback bringen würde :o

Nun meine Frage an euch. Wie tough sind die Limits? Ich dachte mir, dass die meisten TAGs SH spielen. Inwiefern sind 0.5/1 und 1/2 auf Stars vergleichbar mit 0.25/0.5 auf Party?
  • 12 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Naja wirklich gute Spieler wirst du auf 1/2 kaum finden. Allerdings ist die Dichte an Vollidioten auch nicht so hoch. Ich hab vor ca 1 Jahr 1/2 FR auf Stars gespielt und der Durchschnitts-VPIP an den Tischen lag so um die 20.
    • SubZero2000
      SubZero2000
      Bronze
      Also die Tische sind beim SH definitiv fischiger und je höher du kommst desto weniger FR Tische werden angeboten. Shorthanded macht einfach auch mehr SPaß, ich würde dir also empfehlen spätestens ab 0.5/1 auf SH umzusteigen :) .
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Ich empfehle dir auch auf SH umzusteigen. Vielleicht findest du noch ein paar Tische bis 3/6, aber danach siehts mit FR-Tischen eher übel aus.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Auf Stars habe ich noch nicht so viel gespielt, aber auf Party kann man ohne weiteres FR auch auf 3/6 oder 5/10 spielen, wenn es nur genügend Tische gäbe. Ich spiele sowohl SH als auch FR und ich bin nicht der Meinung, dass die Winrate auf SH so viel höher ist als FR. Meine Gewinnrate pro 100 Hände liegt FR leicht höher als bei SH auf 5/10. Pro Stunde und pro Tisch hat allerdings SH den Vorteil (jedoch ungenügende Samplesize für FR). Dafür kann man FR problemlos 6-tablen, wenn man 4-tabling SH gewöhnt ist. Das Problem ist eigentlich eher die Zahl der verfügbaren Tische.

Ich habe vor 2/4 überhaupt kein SH gespielt und den Aufstieg auf 3/6 in erster Linie mit FR gemacht. Auf 3/6 findet man bei Party aber so gut wie nie einen FR Tisch. Auf 5/10 ist es etwas besser, aber mehr als 2 sind trotzdem sehr selten. Am besten spielst du einfach das, wo die schlechtesten Spieler sitzen und das, was dir am besten liegt.

Auf 0,5/1 solltest du noch keine Probleme haben, genügend gute Tische für FR zu finden.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von SubZero2000
      ...Shorthanded macht einfach auch mehr SPaß ...
      ja und bringt n büschel graue haare pro session. :D
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo cjheigl,
      wie man aus deinem Posting entnehmen kann spielst du auch noch in hohen Limits Full Ring.
      Ich habe nun angefangen auf 1$/2$ Full Ring auf Full Tilt zu spielen.
      Seit ich dort spiele geht es aber nur noch runter mit meiner BR. Habe aber glück das ich mit dem Bonus noch break even bin.

Nun meine frage an dich:

Würdest du mal ein Video von mir anschauen und mir vielleicht dann sagen was ich noch so alles falsch mache und was ich unbedingt verbessern muss?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Klar, kann ich machen.
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Super, danke das du dir das antust :-).
      Soll ich den download link hier posten oder dir per Email schicken?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Posten, wenn du Feedback nicht nur von mir willst. Viele Augen sehen mehr als zwei. Wenn du mir den Link per Email schicken willst, dann ist meine Adresse cjheigl@googlemail.com.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von PsyMaster
      Original von SubZero2000
      auch wenn ich gerade erst mit sh angefangen hab, kann ich diese aussage bestätigen :D
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Hallo cjheigl,
      email an dich mit dem Link ist raus.
    • Doener5dm
      Doener5dm
      Bronze
      Original von realcts
      Original von PsyMaster
      Original von SubZero2000
      auch wenn ich gerade erst mit sh angefangen hab, kann ich diese aussage bestätigen :D
      vorgestern 5,4 BB/100 auf 400 hände
      gestern -10.16BB/100 auf 900
      heute 6.67BB/100 auf 1.2k....