Hi/lo Anfängerfrage

• atuerke
      atuerke
      Bronze
      Ich habe mir heute den Anfänger Guide für Omaha Hi/lo durchgelesen und dachte mir: "Das probierste doch mal aus!"
      Dabei kam folgende Hand zu stande, bei der ich total überfordert war. Vielleicht könnt ihr mir da ja mal Tipps zu geben

Poker Stars
      Limit Omaha Ring game
      Limit: $0.02/$0.04
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with A 7 4 K
      UTG calls, 2 folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: A 3 J (4SB, 4 players)
      SB checks, BB bets, UTG calls, Hero calls, SB calls.

Turn: 7 (4BB, 4 players)
      SB checks, BB bets, UTG raises, Hero calls, SB calls, BB calls.

River: A (12BB, 4 players)
      SB checks, BB bets, UTG raises, Hero calls, SB folds, BB calls.

Results:
      Final pot: 18BB
  • 13 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Turn: Raise/Call
      River: Cap/Cap

Allerdings hast du kein Low-Potential, also nur Chancen auf Hi mit dem Full-House.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von M4ST0R

Allerdings hast du kein Low-Potential, also nur Chancen auf Hi mit dem Full-House.
      er hat ja nichtmal ne low hand ;-)
      schöne hand würde ich nach dem river noch etwas setzen
      1/4 pot, aber vorsicht du hast nicht die nuts
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von M4ST0R

Das ist Fixed Limit, kann also keinen 1/4 Pot setzen ;)

Verstehe nicht, wieso ich den Turn nach bet und raise noch 3-betten soll: Ich habe überhaupt keine Low Hand, bisher nur 2-pair für die High Hand und halt noch 9 Outs auf nen Flush + 4 für nen Full House. Das soll nen Raise sein? River hingegen kann ich nen Cap so im Nachhinein verstehen.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von M4ST0R

Dich schlägt nur AJ. Du kannst eher davon ausgehen, dass die Gegenspieler auf die Low-Hand drawen und du die beste High-Hand hast. Hätte der UTG AJ, so müsste er am Flop seine Hand protecten. Mit mehr als einem Gegnern am River mit der "besten" High-Hand gegen Low-Hände ist + EV.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Am turn schlägt mich auch noch 33 77 und jj
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Floppy77
      Original von brontonase
      Original von M4ST0R

Dich schlägt nur AJ. Du kannst eher davon ausgehen, dass die Gegenspieler auf die Low-Hand drawen und du die beste High-Hand hast. Hätte der UTG AJ, so müsste er am Flop seine Hand protecten. Mit mehr als einem Gegnern am River mit der "besten" High-Hand gegen Low-Hände ist + EV.
      @aturke
      hehe ja stimmt ist ja limit ;-)

@floppy
      man kann in einem limit spiel nicht protecten, man setzt und die anderen gehen mit so einfach ist das. und wenn es PL oder NL wäre da massiv zu setzen mit den 2 höchsten möglichen paaren ist riskant man könnte auf ein gflopptes set treffen.

@alle
      also nach dem river würde ich schon setzen und einen raise dann auch callen. vorher eher nur die bets callen. sitzt du am river hinten würde ich nur callen da jemand tatsächlich mit AJ23 dabei sein kann.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Ich hätte die Hand am Flop weggelegt. Die geringen Low-Chancen von A4 sind nach Erscheinen des zweiten A erledigt und Hi habe ich gegenwärtig nur die zwei Asse, wobei wahrscheinlich auch einer der Gegner ein As halten dürfte.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Midas
      Ich hätte die Hand am Flop weggelegt. Die geringen Low-Chancen von A4 sind nach Erscheinen des zweiten A erledigt und Hi habe ich gegenwärtig nur die zwei Asse, wobei wahrscheinlich auch einer der Gegner ein As halten dürfte.
      er hat einen fullhouse die zweithöchste mögliche hand
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Midas
      Er redet hier nur vom Flop. Und im Nachhinein stimm ich hier auch zu: Hätte nichtmehr callen sollen, habe sowohl lo als ich high kaum noch Möglichkeiten den Pot zu gewinnen. Die nächste Frage ist dann, ob ich die Hand preflop überhaupt callen soll bei so nem loosen Table. Laut Einsteigerguide ja nicht.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von atuerke
      Original von brontonase
      Original von Midas
      Er redet hier nur vom Flop. Und im Nachhinein stimm ich hier auch zu: Hätte nichtmehr callen sollen, habe sowohl lo als ich high kaum noch Möglichkeiten den Pot zu gewinnen. Die nächste Frage ist dann, ob ich die Hand preflop überhaupt callen soll bei so nem loosen Table. Laut Einsteigerguide ja nicht.
      ja richtig habe das irgendwie verpeilt dachte er meinte das zweite ass auf dem board. ist richtig meine low hand ist vernichtet high habe ich nur ein paar asse, wird gebettet sollten wir nach dem flop folden.
      also den flop würde ich mir schon anschauen 2 hohe karten jeweils suited
      da lohnt sich der blick auf den flop schonmal
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Sicher meinte ich nur den Flop. Dass sich die Hand zum FH entwickelte, war ja nicht unbedingt abzusehen.

Preflop sind Hände mit A4 sicherlich grenzwertig und sollten in der Regel gefoldet werden. Doublesuited mit einem König und einer weiteren Lowkarte hätte ich mir den Flop aber auch angesehen.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      AKssxx ist eine gute Starthand. Ich würde die sogar Preflop raisen.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von atuerke
      Die nächste Frage ist dann, ob ich die Hand preflop überhaupt callen soll bei so nem loosen Table. Laut Einsteigerguide ja nicht.
      Ist wohl ein knapper Call. Mein Starting Hand Chart gilt für absolute Anfänger.
      Denke aber, dass Deine Hand Potential hat (sowohl Low-und High-Potential). Du hast drei Low-Karten und eine double suited Hand, die auf Nut-Flush und second best Flush drawt. Zusammen genommen eine überdurschnittlich gute Hand.